@Tasse
zumindest haben sie schon einige (aus anderem Forum) importiert. Die erste Charge war wohl sehr fehlerhaft, es wurden aber neue Module nachgesendet.
Diese habe aber auch noch kleine Probleme, zumindest mit original Spektrum RX: http://www.rclineforum.de/forum/boar...37#post4187537
Es ist schon verwunderlich wie hier eine Warnung ausgesprochen wird, ohne eine qualifizierte Begründung. Diese Warnung beinhaltet nur eine Behauptung.
Die Urheber dieser Warnung können sich ja mal auf den diversen -Wetter Seiten- kundig machen, wie das so ist mit einer Warnung und der Begründung dazu. Da sehen Sie dann die Unwetterwarnung mit Ort, Zeit..... So wird es da wohl gehandhabt mit den Warnungen.
Zumindest habe alle die schon immer wussten, das Walkera Müll ist jetzt ihre Bestätigung erhalten und das ist für sie auch gut genug - mehr wollten die ja gar nicht.
Zum Thema illegal. Ich habe gerade im Netz ... über zwei Händler gestolpert, die das Orange Sendemodul aus DE versenden und noch welche aus UK. Ich muss also annehmen, dass die Teile in der EU/DE legal sind. Zumindest stand nicht dabei nur für den Export, Betrieb in DE nicht erlaubt, was ansonsten wohl so gekennzeichnet werden müsste.
Diese Auffassung ist ja wohl an Naivität kaum zu überbieten!
Es ist schon verwunderlich wie hier eine Warnung ausgesprochen wird, ohne eine qualifizierte Begründung. Diese Warnung beinhaltet nur eine Behauptung.
Du meinst, es müsste nochmal Einer vor Ort kommen und dir die Warnung und deren Begründung persönlich erklären, damit auch du sie verstehst?
Hiermit warne ich vor dem Betrieb von Spektrum, HOTT und Fasst Sendeanlagen in bestimmten Gegenden und Regionen der Erde. Es soll vermehrt zu Abschaltungen der Funkübertragungssystene gekommen sein.
Grüße
Kai
Mal gespannt wir viele jetzt ihre Funken wegschmeissen
endlich mal einer, der sich der Sache richtig annimmt und an die ßffentlichkeit geht. :-)
Das hat hier doch gefehlt und auch Deine Beweise haben mich überzeugt.
Mal schnell alle Kumpels beim Wildfliegen informieren, damit da nichts mehr schief gehen kann.
Endlich ist mal was in dem Thread auf eine fundierte Basis gestellt worden.
Grüße,
Nico
Der Beitrag kann Sarkasmus oder Ironie enthalten und sollte mit Augenzwinkern gelesen werden.
Mal gespannt wir viele jetzt ihre Funken wegschmeissen
Das müssen nach dieser fundierten und aussagekräftigen Warnung einige hier im Thread. Wer jetzt noch Spektrum, HOTT oder Futaba fliegt muss sich bewusst sein, dass die Versicherung keinen Cent zahlen wird. Wer so verantwortungslos ist dem gehört der Heli abgenommen - aber echt jetzt!
Das müssen nach dieser fundierten und aussagekräftigen Warnung einige hier im Thread. Wer jetzt noch Spektrum, HOTT oder Futaba fliegt muss sich bewusst sein, dass die Versicherung keinen Cent zahlen wird. Wer so verantwortungslos ist dem gehört der Heli abgenommen - aber echt jetzt!
Der Thread driftet schon wieder ab! Wenn was an euer Warnung dran ist, macht einen extra Thread auf oder lass es in ner Zeitschrift drucken!
Die Warnung vor Orange-Modulen würde bestimmt keine Zeitung drucken. Weil derzeit nicht belegbar/beweisbar...
Vielleicht ne RC-Bild....wenn es die geben würde
Langsam werden die "...es gibt keine Beweise, also ist alles in Ordnung"-Sprüche fad.
Wie interpretierst Du denn die höchstselbst von Orange verfasste Anleitung, die da so ungefähr sagt: "Schau' mal, Ob Dein Sender ein anderes Modell steuert und wenn ja, dann verwende mal die Change-ID-Funktion".
Funktioniert so ein sicheres State-Of-The-Art-Produkt ?
Langsam werden alle diese "ich weiss ganz genau, das TX Modul ist Müll und das fliegen damit ist gemeingefährlich aber ich kenne keine Fakten" Sprüche fad. Es ist noch nicht mal geklärt, ob man mit dem Modul nicht auch mit DSM2 - was von der Warnung nicht betroffen ist, da dort kein Hopping genutzt wird - fliegen kann. Dann wäre das Modul vergleichbar mit einem alten DSM2 Spektrum Sender, die immer noch auf der ganzen Welt im Einsatz sind und keine Probleme machen.
Bei Erweiterung auf die gar nicht von der "Warnung" betroffenen Empfängern oder China Müll der einem nie in den Heli kommen würde wird's dann fast schon skurril.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar