!
Warnung vor DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Warnung vor DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...
Ja ja, thematisch ist dieser Threas wie ein Hamster im Laufrad... er läuft und läuft und läuft und das immer im Kreis. Und wenn der Hamster nicht irgendwann tot umfällt (sprich wenn nicht irgendwann irgendwer die Dinger testet und das Problem bestätigt oder widerlegt), dann dreht sich das Hamsterrad (äh, der Thread) noch ne ganze Weile weiterZitat von Nico Beitrag anzeigen
!
-
Das hat was, wie sich hier immer wieder Leute geistig entblößen und mit Nachdruck dem Rest der Welt beweisen müssen, dass sie das eigentliche Problem nicht verstanden haben.
Kann man nur hoffen, dass dieses Beispiel nicht Schule macht, sonst kann man sich bald nicht mehr auf eine eindeutige Sender/Empfänger-Bindung verlassen, denn wer nicht zweifelsfrei beweisen kann, dass da einer dazwischen funkt, der hat verloren...Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Jetzt solltest Du auch genau schreiben, wenn Du meinst, da über Deinem Post einige Posts
stehen, die sich angesprochen fühlen. Ich zur Zeit noch nicht, lass mich aber überraschen.
Grüße, (So viel Zeit muss sein)
Nico
Kommentar
-
Das find ich jetzt mal vergleichsweise nett und (in Anbetracht dessen was wirklich "abgeht") schon fast diplomatisch formuliert - ABER ZUTREFFENDZitat von Inder-Nett Beitrag anzeigenDas hat was, wie sich hier immer wieder Leute geistig entblößen und mit Nachdruck dem Rest der Welt beweisen müssen, dass sie das eigentliche Problem nicht verstanden haben.
!
Wer sich den Schuh anzieht... schauen wir mal, eventuell passt er jaZitat von Nico Beitrag anzeigenJetzt solltest Du auch genau schreiben, wenn Du meinst, da über Deinem Post einige Posts
stehen, die sich angesprochen fühlen.
(Du bist damit NICHT gemeint
).
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 22.02.2013, 14:04.
Kommentar
-
Und da sieht man halt, dass keine Tx geführt werden, sondern nur die verschiedenen DSM2-Receiver...Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenEigentlich muss man nur schauen was HK in Hamburg im Shop hat. Das ist definitiv hier zugelassen, legal, und nicht kopiert. Denn sonst hätte man die schon in Gund und Boden geklagt. Man wartet hier doch regelrecht darauf HK eins rein zu würgen.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Schaut Euch mal die kompletten Sender (ähnlich DX6i) an. TH-Cut liegt im Nachbau dort wo im Original der Flugphasenschalter liegt. Wer einmal Spektrum hatte, sollte hier nicht umsteigen, sonst wird es lustig im traurigem SinneZitat von goemichel Beitrag anzeigenUnd da sieht man halt, dass keine Tx geführt werden, sondern nur die verschiedenen DSM2-Receiver...
Schönes WE allen!Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Das wäre für mich generell ein Unding. Bei mir ist es immer Rechts. Kann man aber Sicherlich umbauen.Zitat von glange Beitrag anzeigensonst wird es lustig im traurigem Sinne
Wirklich lohnen tut sich der Sender aber auch nicht(vom Preis her und nur DSM2). Hebt sich aber vom Design her ab.
Gruß FelixGru�
Felix
Kommentar
-
So ist es auch bei mir. Würde regelmäßig in die höchste Flugphase schalten und versehentlich TH betätigen, wenn ich eigentlich Gasgeben wollen würde.Zitat von bluesky Beitrag anzeigenDas wäre für mich generell ein Unding. Bei mir ist es immer Rechts.
Ja bestimmt, aber wenn man bedenkt, dass die Original-Spektrum für unter 100 Euro zu bekommen ist und man nichts mehr basteln muss - kein echtes HK-Schnäppchen mehrZitat von bluesky Beitrag anzeigenKann man aber Sicherlich umbauen.
Da hat Turnigy allerdings Potential. Wenn ich mir ne Nachflugshow mit Lightblades am Heli und komplett innenbeleuchteter Funke in Kombination vorstelle, gibt es bestimmt Zuschläge in der B-NoteZitat von bluesky Beitrag anzeigenHebt sich aber vom Design her ab.
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Da hier die letzten x Seiten sowieso nur bashing betrieben wurde, muss ich einfach mal loswerden dass man das Problem, wo welcher Schalter sitzt nicht hätte wenn man nen ordentlichen Sender mit frei belegbaren Schaltern verwenden würde...
Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)Lg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
Kommentar
-
Mein Gott, du bist aber pingelich.Zitat von glange Beitrag anzeigenSchaut Euch mal die kompletten Sender (ähnlich DX6i) an. TH-Cut liegt im Nachbau dort wo im Original der Flugphasenschalter liegt. Wer einmal Spektrum hatte, sollte hier nicht umsteigen, sonst wird es lustig im traurigem Sinne
Das kann man doch ganz einfach um löten.
Gruß Heiner
Kommentar
-
Wer sagt das es keine Module mehr gibt?Zitat von bluesky Beitrag anzeigenNur weil es diese Module nicht mehr gibt, ist das kopieren/klauen ok? Wenn das nächste mal in meinem Portmonaie ebbe ist, darf ich anderen das Geld klauen?
Beste Grüße
Felix
Search - DM9 | Horizon Hobby - Radio Control R/C Planes, RC Airplanes, RC Helis and Helicopters, RC Cars, RC Trucks, RC Truggys, RC Boats, RC Radios, RC Engines, parts, hop-ups, and accessories
GUID ist nicht gleich ID. Die GUID wird aus der Modelspeichernummer und der Chip-ID berechnet.Zitat von wzflieger Beitrag anzeigenWarnen OK, aber nicht lügen.
Entweder es gibt nur 8 IDs und man kann bei 9 TX mit mindestens zweien das gleiche gebundene Modell steuern. Oder es sind 50 und man findet bei 51 TX zwei, mit denen man ein Model steuern kann. Oder es ist bei DSM2 gar kein Problem. Oder es ist in der Praxis gar kein Problem...
Ich kann es Aufgrund der Informationen nicht entscheiden und die anderen Leute hier auch nicht, wie man aus den Beiträgen sehen kann. Falls tatsächlich nur die Sicherheit der Piloten im Vordergrund steht, muss man die Warnung sehr vorsichtig Formulieren, solange man sich nicht sicher ist. Was fällt denen ein, hier voll reinzuhauen, obwohl gar keine gesicherten Informationen da sind?
Zuletzt geändert von JMalberg; 25.02.2013, 00:51.
Kommentar
-
elmar
Und dieser 16 Bit Wert ist jetzt das Problem? Oder der 32 Bit Wert, welcher für das DSMX Hopping ebenfalls aus der CYRF6936 ID berechnet wird? Oder die Kanalsequenz, die für DSMX aus diesem 32 Bit Wert berechnet wird? Oder die CYRF6936 ID selbst? Oder eine Kombination daraus?Zitat von KambalungaGUID ist nicht gleich ID. Die GUID wird aus der Modelspeichernummer und der Chip-ID berechnet.
Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2013, 20:52.
Kommentar
-
AW: AW: Warnung vor DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...
Zei mir doch einen einzigen Link wo es das DM12 für einen Pultsender gibt wo es lagernd ist und/ oder weniger als 200€ kostet...Zitat von Kambalunga Beitrag anzeigen
Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)Lg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
Kommentar

Kommentar