Der FassTest Telemetrie (Telemetry Box) Fred

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balsapilot
    Balsapilot

AW: Der FassTest Telemetrie (Telemetry Box) Fred

Heute kam der Empfänger - Die Box ist noch nicht lieferbar...

Also der Empfänger soll die Empfängerspannung, Akkuspannung und die Signalstärke auswerten können. Dann hoff´ ich noch auf eine J-Log Anbindung und dann hab´ ich alles was ich brauche.

Gruß Markus

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von heliwolfgang Beitrag anzeigen
      Was benötige ich im Modell und für den Sender und wo liegen ca. die Kosten?
      IISI-RC Telemetrie - RC-Heli Community

150 Euro (100 Euro die Box und 50 Euro der Sensor).

B2T

Kommentar

• reinhpe
        reinhpe

Zitat von Balsapilot Beitrag anzeigen
        Heute kam der Empfänger - Die Box ist noch nicht lieferbar...

Also der Empfänger soll die Empfängerspannung, Akkuspannung und die Signalstärke auswerten können. Dann hoff´ ich noch auf eine J-Log Anbindung und dann hab´ ich alles was ich brauche.

Gruß Markus
        Ich enttäusche dich nur ungern - aber für die Akkuspannung brauchst du noch das Zusatzkabel F1001100! Auf Signalstärke brauchst du nicht hoffen, das kann die Box nicht. Und ob JLog bald implemtierbar ist, steht in den Sternen! (Von JLog Seite wäre ja die Bereitschaft da - aber wann sich Robbe zu einem Firmwareupdate hinreissen lässt - wer weiss das schon...)

Kommentar

• Balsapilot
          Balsapilot

Wenn das so ist und nicht nachgebessert wird, dann wird Futaba mittelfristig wohll Kundschaft verlieren.

Das erinnert mich dunkel an einen anderen großen Senderhersteller der mal verkündete 2,4GHz hat kein Zukunft, dann aber mächtig schnell auf den Markt reagieren musste...

Noch halte ich an Futaba fest - noch...

Kommentar

• Balsapilot
            Balsapilot

Mördergag - heute kam das Paket. Leer!

Kommentar

• Oliver
              Senior Member
              • 25.12.2005
              • 1028
              • Oliver

Ich bin mal auf die Messe in Frierichshafen Ende Oktober gespannt.Dort lasse ich mir die Systeme zeigen. Im Frühjahr werde ich dann sehen, was von den Versprechen im Herbst bis dahin übriggeblieben ist und was nicht. Dann wird entschieden. Basar gibts hier ja keinen mehr, aber im prop.at wird es dann vielleicht eine FX30 zu kaufen geben, nämlich meine.
              Das Problem ist nicht, dass ich mich von der Futaba nicht leicht trennen würde, mehr stoße ich mich noch daran, dass ich nicht weiß, welches System statt dessen ich mir kaufen soll. Die Haptik von Graupner, selbst jener von der 32er, ist nicht gerade berauschend.
              Mal schauen, was hier die Leute von der Spektrum oder der Jeti halten.

OLI

Kommentar

• CE.TOM
                Member
                • 07.07.2004
                • 509
                • Thomas

Hallo,

bei mir sieht es so aus: Ich habe eine paar meiner 6008 Empfänger an Kolegen veräussern können , und somit 5 meiner Modelle mit den 6308 SBT umgerüstet.

Jetzt stehe ich natürlich vor dem Problem das ich nur zwei Empfänger in der Box binden kann.

Was bleibt ist das hin und her switchen oder Empfänger umbauen.

Nach Schilderung meines Problems an robbe erhielt ich umgehend leider eine ernüchternde Antwort.

Kurzum: Die Telemetrie Box ist eine Entwicklug mehrerer Firmen leider können nur zwei Empfänger gebunden werden wir bedauern das sehr.
                Die Zukunft liegt aber in Sendern mit integrierter Telemetrie. Ihre Empfänger können Sie aber weiterverwenden diese kann man bei uns Updaten.

Genauso war das Statement, für mich heißt das man kann seine neuwertige FX30 , T14 was auch immer verammschen und sich die neue T18 und oder etwaige Nachfolgermodelle holen..

Gruß Tom
                Vielflieger

Kommentar

• Oliver
                  Senior Member
                  • 25.12.2005
                  • 1028
                  • Oliver

Ich will eine Fernsteuerung und kein Windowscomputer um 2500 Euro. Für den Heli braucht man sowieso nichts Besonderes an Fernsteurung. Da wäre ein t18 mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
                  Oder kann mir einer sagen, wofür er eine 17 Punkt Pitchkurve braucht, zig frei programmierbare Mischer und ein farbiges, teures, stromfressendes Farbdisplay?

Mein Wunsch:
                  Hallsensorik statt den Potis
                  Kugelgelagerte metallene Aggregate
                  Punktdisplay wie bisher
                  SD Einschub und usb Schnittstelle
                  Telemetriefähig

mehr nicht.

Kommentar

• reinhpe
                    reinhpe

Zitat von CE.TOM Beitrag anzeigen

Kurzum: Die Telemetrie Box ist eine Entwicklug mehrerer Firmen leider können nur zwei Empfänger gebunden werden wir bedauern das sehr.
                    Die Zukunft liegt aber in Sendern mit integrierter Telemetrie. Ihre Empfänger können Sie aber weiterverwenden diese kann man bei uns Updaten.

Genauso war das Statement, für mich heißt das man kann seine neuwertige FX30 , T14 was auch immer verammschen und sich die neue T18 und oder etwaige Nachfolgermodelle holen..

Gruß Tom
                    Genau das kotzt mich so an! Ich hab erst einen neunen Futaba Sender gekauft, immer mit dem Hinweis dass auch ausserhalb der T18 - mit der Telemetriebox - vollwertige Telemetrie möglich sein wird! Und jetzt bekommt man dieses kastrierte Kästchen, das auf mich wie ein schlecher Scherz wirkt! Wenn da nicht bald eine Nachbesserung in der Firmware kommt, ist Futaba für mich gestorben...

Kommentar

• Genesis
                      Senior Member
                      • 13.07.2003
                      • 2025
                      • Detlef
                      • Saarland

Nabend,
                      ich für meinen Teil, habe mit der Sache abgeschlossen. Fliege nun seit einer Woche ein anderes System und bin rund um zufrieden. Heute wieder schöne Flüge mit der Hughes und dem Rex gemacht und habe nun fertig. Schade das man nach knapp 30 Jahren Robbe bzw. Robbe/Futaba einem sehr guten System den Rücken kehrt, aber wie geht der Spruch "andere Mütter haben auch schöne Töchter" .
                      So geht meine FX30 nun schon in Frührente. Have fun.
                      GruÃ?, Detlef
                      Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• Oliver
                        Senior Member
                        • 25.12.2005
                        • 1028
                        • Oliver

Und was fliegst du nun?

Kommentar

• Genesis
                          Senior Member
                          • 13.07.2003
                          • 2025
                          • Detlef
                          • Saarland

Hallo Oliver,
                          hast PN.
                          GruÃ?, Detlef
                          Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• garfield2412
                            Senior Member
                            • 04.02.2011
                            • 1815
                            • Kay

besteht eigentlich hoffnung, dass die WLAN-IPAD/Android lösung diese probleme nicht hat oder aufgrund identischer hardwarevoraussetzungen die gleiche sauce bzw das gleiche drama?
                            Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• 0n3 70uch
                              Member
                              • 15.09.2011
                              • 129
                              • Fabian
                              • Wermelskirchen

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
                              besteht eigentlich hoffnung, dass die WLAN-IPAD/Android lösung diese probleme nicht hat oder aufgrund identischer hardwarevoraussetzungen die gleiche sauce bzw das gleiche drama?
                              Hallo,

Robbe hat zwei Jahr für "diese" Box benötigt. Bis die eine App im Apple Store und die passende Hardware realisiert haben, fliegen wir mit Gedankenkraft ;-)..

Spaß bei Seite: Um eine App zu veröffentlichen sind besonders bei Apple zahlreiche Hürden zu überwinden. Außerdem dauert das ganze wenn man schnell ist etwa drei Monate.

Gruß
                              Fabi
                              JETI4ever

Kommentar

• reinhpe
                                reinhpe

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
                                Könnte sein dass es besser funktioniert - Das WLAN Dingsbums hat ja einen eigenen Fasstest Empfänger drinnen! Nur wenn das genauso gut funktioniert wie die Box...
                                Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2012, 21:27.

Kommentar

Lädt...
                                X