Potenzial ist da ja noch noch.
Der FassTest Telemetrie (Telemetry Box) Fred
Einklappen
X
-
nix3D
AW: Der FassTest Telemetrie (Telemetry Box) Fred
Naja, raus schmeißen vll. nicht, aber anstelle Jive kaufen wenn Roxxy besser werden sollte.Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
Potenzial ist da ja noch noch.
-
Hallo,Zitat von Genesis Beitrag anzeigenAlles an Board, nützt aber im Mom. nichts, da keine Anbindung.
muss mich selbst zitieren und auch diese Antwort etwas korrigieren. Die Ausgabe der Telemetrie in Zusammenhang mit JLog2 und der T-Box geht noch nicht, aber mit der T18 gehts in Verbindung mit JLog2 schon jetzt.
GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Kommentar
-
Helifizierter
Funktioniert das auch mit der T8FG wenn ich nen anderen Empfänger verbaue, oder brauch ich dann nen zweiten?
Sent from my HTC One X...
Kommentar
-
reinhpe
Ich finde es schon echt schwach von Robbe/Futaba dass sie der Telemetriebox nur eine 'Mickymaus - Telemetrie' verpasst haben! Warum hat man den Sensor Anmeldevorgang nicht gleich wie auf der T18 gemacht* OK, das Windows CE Dingsbums braucht kein Mensch, aber die Anzahl derer, die eine Telemetriebox kaufen wird ungleich höher sein, als derer, die auf eine T18 umsteigen!Zitat von Genesis Beitrag anzeigenHallo,
muss mich selbst zitieren und auch diese Antwort etwas korrigieren. Die Ausgabe der Telemetrie in Zusammenhang mit JLog2 und der T-Box geht noch nicht, aber mit der T18 gehts in Verbindung mit JLog2 schon jetzt.

(Nicht das die T18 schlecht wäre, bin allerdings nicht bereit soviel Geld auszugeben um eine funktionierende Telemetrie zu haben!)
Noch was am Rande: Hat es jemand von euch schon geschafft, auf der Telemetriebox die Daten von allen Sensoren (ich hab Temp und GPS z.Zt) auf einer Seite anzuzeigen? Ich muss immer mit dem '+' Zeichen durchblättern, das stell ich mir im Flug lustig vor...
Kommentar
-
Ich glaub ich spinne, das kann doch wohl nicht ernsthaft deren offizielles Statement dazu sein?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
-
ColaFreak
Damit ist Futaba wohl endgültig gestorben bei Telemetrie.
Kommentar
-
reinhpe
...und die meinen das auch noch ernst! Vielleicht hätte man sich VORHER Gedanken machen sollen was die Telemetriebox alles können soll (genug Zeit hatten die Jungs ja) als nachher solch lahme Statements zu posten! Wenn es da technische Limits gibt ist offenbar die verwendete HW unterdimensioniert! (zu wenig lokaler Speicher, etc)Zitat von 0n3 70uch Beitrag anzeigenHab gerade etwas auf Facebook entdeckt. Ich poste es hier mal kommentarlos:
Gruß
Fabi
Für mich ist das zur Zeit ein Trauerspiel... Erst die lange Wartezeit und jetzt wird NUR die T18 (um ein Schweinegeld) voll unterstützt!
Mich wunderts nicht, wenn die Leute zu anderen Produkten wechseln...
Kommentar
-
Ich werde mal noch mit meiner fx30 weiterfliegen und beobachten, was Futaba, aber auch die Konkurenz entwickelt.
Beizeiten bin ich dann auch bereit, mit von Futaba endgültig zu trennen und auf eine anderes System umzusteigen. Einmal Ebay und der Kram ist weg.
Jeti schaut recht gut aus. Muss ich mir mal anschauen.
Kommentar
-

grade erst gelesen. Ich verkneif mir normalerweise Kommentare zu technischen Umsetzungen... man zieht ja schnell den Zorn auf einen
Aber das ist ja mal echt nen schlechter Scherz von Robbe oder?
Wie kann man den bitte ein System entwickeln das sich auf nur 2 Empfänger binden lässt
Das ja sogar markttechnisch blödsinn.. wollen die keine Empfänger verkaufen wenn man den Telemetrie Empfänger immer zwischen den modellen hin und her trägt?
Ich behaupte mal, da hätten hier einige Elektronik Bastler was besseres Entwickelt als es nun Robbe / Futaba (bin mir nicht sicher ob bei der Box auch Futaba mitgemacht hat) auf die Beine gestellt hat.
das is sogar nen double facepalm wert
Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
reinhpe
Man kann ja nur hoffen, dass Robbe da schnell die Firmware der Box nachbessert - ich fürchte nur, dass die HW der Box so beschaffen ist, dass sich da nicht viele neue Features ausgehen! Wenn die wirklich 'technische Beschränkungen' in der Box HW haben, die es verhindert, dass mehr als 2 Empfänger gebunden werden können, dann sind sie mit dem Speicher schon recht knapp dran... und das lässt schlimmes befürchten!Zitat von Darko Beitrag anzeigenIch behaupte mal, da hätten hier einige Elektronik Bastler was besseres Entwickelt als es nun Robbe / Futaba (bin mir nicht sicher ob bei der Box auch Futaba mitgemacht hat) auf die Beine gestellt hat.
das is sogar nen double facepalm wert
Kommentar

Kommentar