Der FassTest Telemetrie (Telemetry Box) Fred

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garfield2412
    Senior Member
    • 04.02.2011
    • 1815
    • Kay

AW: Der FassTest Telemetrie (Telemetry Box) Fred

Naja mal abgesehen von der Zeitdauer bei Apple... ich meine prinzipiell technisch... andere Voraussetzungen oder die gleichen?
    Apple wär mich auch egal ;p , sollen sie was auf Android bringen... steht ja auch vollmundig beschrieben...
    Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Oliver
      Senior Member
      • 25.12.2005
      • 1028
      • Oliver

Androidhandys gibts schon für unter 100 Euro, also billiger als die Box selber. Das müsste doch machbar sein.

Kommentar

• augur
        Senior Member
        • 22.03.2009
        • 2340
        • Nils
        • FTG Borstel-Hohenraden

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
        Genau das kotzt mich so an! Ich hab erst einen neunen Futaba Sender gekauft, immer mit dem Hinweis dass auch ausserhalb der T18 - mit der Telemetriebox - vollwertige Telemetrie möglich sein wird! Und jetzt bekommt man dieses kastrierte Kästchen, das auf mich wie ein schlecher Scherz wirkt! Wenn da nicht bald eine Nachbesserung in der Firmware kommt, ist Futaba für mich gestorben...
        Erinnert mich an die T8, welche am Anfang als voll Telemetrie updatefähig progagiert wurde...genau so ein Mist.
        SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Oliver
          Senior Member
          • 25.12.2005
          • 1028
          • Oliver

Da wirds wohl bald eine Schwemme von Futabasendern auf dem Gebrauchtmarkt geben.....

..wenn ich mir die Stimmung so ansehen. Ich denke, bei den Flächenfliegern wirds ähnlich sein.

Kommentar

• reinhpe
            reinhpe

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
            Naja mal abgesehen von der Zeitdauer bei Apple... ich meine prinzipiell technisch... andere Voraussetzungen oder die gleichen?
            Apple wär mich auch egal ;p , sollen sie was auf Android bringen... steht ja auch vollmundig beschrieben...
            Wenn das die gleichen Seppln sind, die die sw für die Box geschrieben haben...- dann gute Nacht!

Kommentar

• augur
              Senior Member
              • 22.03.2009
              • 2340
              • Nils
              • FTG Borstel-Hohenraden

Du meinst sicher Schrott-Ware.
              SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Oliver
                Senior Member
                • 25.12.2005
                • 1028
                • Oliver

Ich kann dir vom Logo XXtreme sagen, dass nach 200 Ladungen und 4minütigen Entladungen, mein Kollege flog das Ding echt hart am Limit, die Akkus am Ende sind. Aber das ist auch normal.
                200 Euro inkl. Porto für ein 14s 5000er, da zahlte man früher 800 Euro.

Kommentar

• Michael Vogler
                  RC-Heli TEAM
                  • 24.05.2006
                  • 4685
                  • Michael
                  • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Ich kann dir vom Logo XXtreme sagen, dass nach 200 Ladungen und 4minütigen Entladungen, mein Kollege flog das Ding echt hart am Limit, die Akkus am Ende sind. Aber das ist auch normal.
                  200 Euro inkl. Porto für ein 14s 5000er, da zahlte man früher 800 Euro.

Ist zwar recht Interessant, trotzdem frage ich mich was es mit dem
                  Der FassTest Telemetrie (Telemetry Box) Fred
                  zu tun hat.

Bleibt halt mal bei der Sache und Schweift nicht immer ins Unendliche ab.

PS. Ich habe seit kurzem meine Telemetriebox samt GPS und Temperatursensor in Betrieb und muß
                  sagen dass es gut und zuverlässig funktioniert.

Kommentar

• Oliver
                    Senior Member
                    • 25.12.2005
                    • 1028
                    • Oliver

Sorry, habe den Fred vertauscht.

Schweighofers white line serie! - Seite 6 - RC-Heli Community

...den meinte ich....

Kommentar

• reinhpe
                      reinhpe

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen

PS. Ich habe seit kurzem meine Telemetriebox samt GPS und Temperatursensor in Betrieb und muß
                      sagen dass es gut und zuverlässig funktioniert.
                      Das das funktioniert, bestreitet ja niemand, nur für eine vollwertige Telemetrie ist das herzlich wenig! Auch die proprietäre Sensoranmeldung ist unverständlich - dann in der T18 funktionierts ja!

Nur wird Robbe/Futaba schwerlich alle Besitzer anderer Sender zum Kauf einer T18 überreden können nur um eine vernünftige Telemetrielösung zu haben! (Und auch weil mir der Windows CE Sender einfach zu teuer ist - € 2500 ist schon ein ziemlicher Brocken!)

Kommentar

• Oliver
                        Senior Member
                        • 25.12.2005
                        • 1028
                        • Oliver

Ich kann sagen, dass ich wie andere hier wahrscheinlich auch, in der glücklichen Lage wäre, diese T18 zu kaufen. Aber ich will die gar nicht, auch wenn sie nur 500 Euro kosten würde.

Ich will einen einfachen Pultsender, der mich vor nichts ablenkt, keine Akkus an einem Nachmittag leersaugt.
                        Optimal wäre:
                        FX20 telemetriefähig, eine T12 für die Daumenflieger auch telemetriefähig, in Zukunft ALLE Emfpänger auch telemetriefähig mit SBusanschluss und gut ist.
                        Ich glaube das Multiplexsensorsystem muss einem Standard entsprechen, da es ja mit dem iisi kooperiert. Wenn Futaba auf den Zug auch noch aufspringen würde, dann wäre es wieder meine absolute Liebnlingsmarke und wahrscheinlich von anderen auch noch.

Kommentar

• nix3D
                          nix3D

Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
                          ....Messe in Frierichshafen Ende Oktober gespannt

Im Frühjahr werde ich dann sehen, was von den Versprechen im Herbst bis dahin übriggeblieben ist und was nicht. Dann wird entschieden.
                          Das sind knapp 2 Monate bis zum 1.11. Wenn ich nur annähernd eine Chance sehen könnte, würde ich warten, aber ich will jetzt in diesem Winter eine neue Anlage und einen neuen Heli.

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
                          Und jetzt bekommt man dieses kastrierte Kästchen, das auf mich wie ein schlecher Scherz wirkt! Wenn da nicht bald eine Nachbesserung in der Firmware kommt, ist Futaba für mich gestorben...
                          Warum machen die Verantwortlich so etwas, steht denen das Wasser bis zum Hals?
                          Ist doch eigentlich klar, das Leute bei so etwas sauer sind oder werden.

Da wäre mir persönlich eine klare Aussage lieber: z. B.

Leute, es tut uns Leid, wir haben uns mit unserer Strategie komplett verpeilt und möchten uns dafür entschuldigen. Wir werden aber um diesen Missstand aufzuholen alles daran setzten um uns im Markt wieder vorne zu behaupten.

Dann hätte jeder für sich entscheiden können!
                          Zuletzt geändert von JMalberg; 08.09.2012, 21:43.

Kommentar

• Oliver
                            Senior Member
                            • 25.12.2005
                            • 1028
                            • Oliver

Ich kann mir vorstellen, dass für Futaba die Zahlen weltweit stimmen werden und sie deshalb nichts veranlassen werden.

Sind wir in Europa vielleicht zu klein, um sie zu interessieren?

Kommentar

• nix3D
                              nix3D

Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
                              Ich kann mir vorstellen, dass für Futaba die Zahlen weltweit stimmen werden und sie deshalb nichts veranlassen werden.
                              Dann wären sie in einer glücklichen Position. Verachten kann ich sie aber trotzdem, wenn ich will.

Kommentar

• optibit
                                Member
                                • 18.11.2006
                                • 729
                                • Torsten
                                • A-3464 Hausleiten / Wildflieger

@Oliver

nur zur Info: die Telemetriebox hat herzlich wenig mit Futaba als Firma zu tun sondern ist meines Wissens nach eine Entwicklung von Robbe, die nur auf dem Protokoll von Futaba aufsetzt.

Nicht Futaba, sondern Robbe sind die "Bösen"

LG
                                Torsten

Kommentar

Lädt...
                                X