Der FassTest Telemetrie (Telemetry Box) Fred

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: Der FassTest Telemetrie (Telemetry Box) Fred

Man hätte ja die alten CAM Pack Module recyclen können wenn der Speicher knapp ist
    Viele Grü�e
    Darko

Kommentar

• CE.TOM
      Member
      • 07.07.2004
      • 509
      • Thomas

Hallo Leute ,

Markttechnisch vieleicht gar nicht so schlecht für 10 Epfänger braucht man ja immerhin 5 Boxen.

Da haben wir robbe Futaba Piloten ja noch Glück das wenigstens 2 Empfänger gehen !

Das Binden ist eine absolute Zumutung und vieleicht sogar Gefährlich wer weiß wie lange der kleine Taster am Empfänger das mitmacht.

Und da man mit den selben Taster alle Mod,s einstellt ( Analog, Digital 8 Kanäle oder Bus usw) muß mann da auch noch sehr vorsichtig rangehen um seine Einstellungen nicht zu löschen,
      Und das ganze schnell am Flugplatz mit den stänkernden Kolegen im Hintergrung.

Ganz zu schweigen von der Erreichbarkeit.

Eigentlich frage ich mich jetzt schon warum ich dafür Geld ausgegeben habe.

Gruß Tom
      Vielflieger

Kommentar

• augur
        Senior Member
        • 22.03.2009
        • 2340
        • Nils
        • FTG Borstel-Hohenraden

Irgendwie machen die genau das falsch, was Graupner mit IFS falsch gemacht hat. Schön am Modellbauer vorbei entwickelt. - Ich fasse es nicht, zum Glück habe ich nicht nicht bestellt. Da hat wohl jemand tief und fest geschlafen...und das bei der Entwicklungszeit...wahrscheinlich ging am Anfang nur ein Empfänger....
        SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• DIGITDUCK
          DIGITDUCK

Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
          Sbus ist ja die Möglichkeit, an eine Strippe Servos in Serie anzuschließen

bist du sicher das es in "Serie" angeschlossen ist, würde meinen das es "parallel" angeschlossen wird

Kommentar

• mastermaisi
            mastermaisi

Zitat von nix3D Beitrag anzeigen
            Ich glaube nicht, dass es einen Stromsensor geben wird, aber dafür einen Regler über S-Bus, der dann eh alle Werte liefert.

Ich bin ja mal gespannt, wie das weitergehen wird, ob dann irgendwann eine Welle zurück zu Robbe stattfinden wird, von den abtrünnigen Hott´lern?

Ich glaube darauf kannste ewig warten.....

Gruss

Kommentar

• Hagen
              Senior Member
              • 12.11.2010
              • 1200
              • Hagen
              • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Ich bin ja mal gespannt, wie das weitergehen wird, ob dann irgendwann eine Welle zurück zu Robbe stattfinden wird, von den abtrünnigen Hott´lern?
              Als ehemaliger FUTABA Jünger kann ich Dir sagen....Nß
              Das was die (Futaba und/oder Robbe) anbieten ist unter aller Kanone!
              Ich habe lange Geduld gehabt mit Futaba und wollte warten, bis sie das Telemetriezeugs auf den Markt bringen aber nun bin ich froh, gewechselt zu haben.
              Für E-Heli Flieger ist das IISI wesentlich besser und ausgereifter, leider für Verbrenner Flieger gänzlich ungeeignet, von daher der Umstieg auf HoTT.

Zitat von mastermaisi
              Ich glaube darauf kannste ewig warten.....
              Das glaube ich auch...HoTT rocks...
              570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• nix3D
                nix3D

Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
                Als ehemaliger FUTABA Jünger......

Ich habe lange Geduld gehabt mit Futaba und wollte warten, bis sie das Telemetriezeugs auf den Markt bringen aber nun bin ich froh, gewechselt zu haben.

Du nimmst mir ja die letzte Hoffnung. Ich warte und warte und bin jetzt schon kurz davor mir wenigstens eine T8FG zu holen, da könnte ich zumindest in der mittleren Zukunft wenn alles funzt die Telemetrie nutzen.

Eigentlich nur wegen dem S-Bus, sonst hätte ich ja schon letztes Jahr zu Hott gewechselt.

ßrgern tut es mich schon, dass ich mich zum Zuwarten eingelassen habe.

Kommentar

• augur
                  Senior Member
                  • 22.03.2009
                  • 2340
                  • Nils
                  • FTG Borstel-Hohenraden

Eigentlich nur wegen dem S-Bus, sonst hätte ich ja schon letztes Jahr zu Hott gewechselt.

ßrgern tut es mich schon, dass ich mich zum Zuwarten eingelassen habe.
                  Digitale Summe hat Hott nun auch. Bin auch schon heftig am überlegen und froh noch keine Box geholt zu haben. Aber meine T12FG finde ich derzeit noch besser verarbeitet als die MX20. (war ja auch mal teurer... :-) )

Kommentar

• nix3D
                    nix3D

Zitat von augur Beitrag anzeigen
                    Digitale Summe hat Hott nun auch.

Bin auch schon heftig am überlegen und froh noch keine Box geholt zu haben.

Aber meine T12FG finde ich derzeit noch besser verarbeitet als die MX20.

Digitale Summe, ist das wie S-Bus?

Die Box speichert leider keine GPS Daten.

Ob die MX20 besser wird oder einen Nachfolger bekommt?

Kommentar

• MeiT
                      Senior Member
                      • 20.11.2006
                      • 2216
                      • kamil
                      • .

Zitat von augur Beitrag anzeigen
                      Digitale Summe hat Hott nun auch. Bin auch schon heftig am überlegen und froh noch keine Box geholt zu haben. Aber meine T12FG finde ich derzeit noch besser verarbeitet als die MX20. (war ja auch mal teurer... :-) )
                      Hi,

HOTT SUMD ist ein digitales Summensignal.

Kann man fast gleich setzen mit S-Bus. (es gibt halt noch keine SUMD Servos)

S-Bus 2 ist allerdings eine neue Sache, wo Telemetrie und Servoimpuls über eine Leitung laufen.

Bei der T12FG ist die Haptik und Display sicher besser als bei der MX-20, abgesehen von dem 1/3 Preis der MX-20

Funktional ist die MX-20 gleich mit der T12FG, Plus die Telemetrie der MX-20.

Edit: MX-20 kostet nur 300 als Einzelsender.
                      Die MX-32 ist ganz sicher im kommen.

Grüße
                      Pulsar P3 und P3+
                      MP-E Vstabi 12S A123m1b
                      MX-20 intern Speaker

Kommentar

• augur
                        Senior Member
                        • 22.03.2009
                        • 2340
                        • Nils
                        • FTG Borstel-Hohenraden

Teilweise ist man noch etwas freier
                        mit den Mischern...z.B.16Punkt Kurve bei Futaba. Aber gravierend mehr kann die nicht.

Schade, dass es die MX-24 noch nicht als neu aufgelegte Anlage gibt. Die fand ich toll.

Kommentar

• heliwolfgang
                          Member
                          • 25.07.2009
                          • 68
                          • Wolfgang
                          • FMSG Herrieden-Stadel

Hallo Futaba Kollegen,
                          benötige die Telemetrie eigentlich nur für Verbrauch Antriebsakku, ist leider derzeit nicht möglich bei Futaba. Bin vor 3 Jahren auf Futaba FX 30 umgestiegen, in der Hoffnung eine vernünftige Anlage zu bekommen.
                          Leider ist bei Futaba auch der Count-Down-Zähler nicht zu hören, wenn mehrere Modelle in der Luft sind.
                          Das Thema Telemetrie ist für mich bei Futaba gestorben, die Box hab ich abbestellt.

Meine Lösung derzeit:
                          bei Conrad einen Alarmtimer mit Sprachansage gekauft unter 12 EUR, mit Sprachansage, deutlich hörbar von der Lautstärke, Zeitansage jede Minute, unter einer Minute alle 10 Sekunden, unter 10 Sekunden jede Sekunde.
                          Habe eine Menge Geld gespart, was ich eventuell für den neuen Jeti-Sender investieren werde.

MfG Wolfgang

Kommentar

• F.Pock
                            Member
                            • 06.08.2011
                            • 930
                            • Frank
                            • Lsc Leverkusen

Hallo Wolfgang,

IIsi heißt die lösung für dich, hab ich mir auch geholt und bin sehr zufrieden damit. Auch wenn Robbe/Futaba sich gerade nicht mit Ruhm bekleckert, werde ich nicht wechseln. An Pultsendern hat Graupner nicht wirklich hochwertiges zu bieten und FASST ist immer noch ein Top System.

Gruß frank
                            GruÃ? Frank

Kommentar

• heliwolfgang
                              Member
                              • 25.07.2009
                              • 68
                              • Wolfgang
                              • FMSG Herrieden-Stadel

Hallo Frank,
                              kannst Du mir mal Deine Lösung näher erklären?
                              Was benötige ich im Modell und für den Sender und wo liegen ca. die Kosten.
                              Wäre Dir dankbar für eine Antwort.
                              MfG Wolfgang

Kommentar

• nix3D
                                nix3D

Zitat von MeiT Beitrag anzeigen
                                Kann man fast gleich setzen mit S-Bus. (es gibt halt noch keine SUMD Servos)

S-Bus 2 ist allerdings eine neue Sache, wo Telemetrie und Servoimpuls über eine Leitung laufen.

Die MX-32 ist ganz sicher im kommen.

Jetzt verstehe ich den Unterschied. Keine Servos aber auch kein 3GX

S-Bus 2 ist sicher eine Zukunft, aber die ist leider zu sehr "in der Zukunft"

MX-32 -jetzt musste ich überlegen- der neue Handsender vom Pultsender, ob der dann günstiger als der Pult wird?

Zitat von heliwolfgang Beitrag anzeigen
                                benötige die Telemetrie eigentlich nur für Verbrauch Antriebsakku, ist leider derzeit nicht möglich bei Futaba.
                                Warum nicht ein LiPo Piepser?
                                Zuletzt geändert von JMalberg; 05.09.2012, 19:20.

Kommentar

Lädt...
                                X