(Edit: Herr Helbing war schneller.)
Graupners HoTT Software: Fragen und Antworten
Einklappen
X
-
Kalessin -
AW: Graupners HoTT Software: Fragen und Antworten
Hallo,
ich habe auch ein problem mit der FB.
Habe die Knübel vor 2 Tage Kaliebriert, heute bin ich mit dem Sim geflogen und dann schaute ich wieder nach, ob noch alles passt.
Bin in das Menü, SERVOANZEIGE , da sieht man die Knübel bewegung wieviel ausschlag man hat. Wenn ich den Heckknübel nach links drücke habe ich -100, nach rechts +35. Nach dem ersten mal Kalibrieren hate ich -100/+100. Wieder Kalibriert und dann hatte ich wieder -100/+100
Kann es sein das sich das selber verstellt.
HorstZuletzt geändert von nero16; 25.03.2012, 19:11.Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Ah, ich hab jetzt erst dieses "versteckte Menu" benutzt und gesehen, dass man die Sprachfiles installieren muss, dass es nicht reicht, sie einfach nur auf der SD Karte vorliegen zu haben.
Danke allerseits
Kommentar
-
und wie instaliert man die wenn man sie schon auf der SD hat?Zitat von Uija Beitrag anzeigenAh, ich hab jetzt erst dieses "versteckte Menu" benutzt und gesehen, dass man die Sprachfiles installieren muss, dass es nicht reicht, sie einfach nur auf der SD Karte vorliegen zu haben.
Danke allerseitsVbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Rappinator
Ins Versteckte Menü gehen:
gleichzeitig SET-Taste und die linken hoch/runter tasten drücken!!
Kommentar
-
Bernd Hohmann
Ok.Zitat von Wings Only Beitrag anzeigenNochmaliges Aus- und Einschalten am neuen Startort nach dem letztendlichen Finden des Satelliten-Fix beseitigt nicht nur Messprobleme, sondern Darstellungsprobleme der Wegpunkte und Geschwindigkeitswerte wie z.B. 330km/h bei einem Segler; vom beim Einschalten vorhandenen vorgespeicherten Startpunkt zur dann gefunden aktuellen GPS-Satellitenposition.
Bei meinem separaten GPS-Kram ist die GPS-Genauigkeit überlebensnotwendig, darum kann man erst starten wenn genügend aktive Satelliten gefunden wurden.
Vielleicht sollte man die Anzeige und das Logging von GPS erst dann aktivieren, wenn die Situation sich stabilisiert hat (vielleicht noch ein Sondersignal auf dem Tastenkanal). Ich hab ja kein Problem zu warten wenns danach richtig anzeigt.
Bernd
Kommentar
-
du gehst ins versteckte Menu (gleichzeitig hoch und runter auf der linken seite sowie SET drücken). dort gibt es neben der Möglichkeit ein Firmwareupdate zu machen und die Knüppel zu kalibrieren auch die Möglichkeit ein Sprachpaket zu installieren.Zitat von nero16 Beitrag anzeigenund wie instaliert man die wenn man sie schon auf der SD hat?
Kommentar
-

ich habe leider die 1.709 auf meiner MX 16 Hott, da die Telemetrie nicht funkioniert möchte ich wieder auf die 1. 705, ist das möglich.
Weis Graupner das die 1.709 fehlerhaft ist?Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Rappinator
Klar kannst du zurück auf die 1.705!!
Aber ich habe die 1.709 drauf und mit der Telemetrie gibt es keine Probleme!
Nur bei der Sprachausgabe gibt es einen kleinen Fehler.
Beschreibe dein Problem bitte näher!!Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2012, 19:22.
Kommentar
-
jetzt hab ich die 1.709.
Ich fliege nach der anzeige von der Telemetrie. Habe 2400 mAh bei Jlog eingestellt und habe fast meine Akkus zerstört weil mir was falschen angezeigt würde. Muste 2900 mAh nachladen. Mit der 1.705 hat es immer gepast.
Wenn ich auf der FB die 1.705 muss ich dann den Empfäger auch wieder auf die alte SW instalieren?Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Rappinator
Merkwürdig!
In der 1.709 ist nichts in dieser Richtung geändert worden.
Das mann etwas mehr nachlädt als man rausfliegt ist normal, wie war den die Zellen Spannung nach dem Flug?
Empfänger SW kann bleiben.Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2012, 19:35.
Kommentar
-
Kann ich aber bestätigen. Mußte bei mir nach dem Update auch den Korrekturwert im JLog anpassen weil plötzlich zuwenig Entnahme angezeigt wurde.Zitat von Rappinator Beitrag anzeigenMerkwürdig!
In der 1.709 ist nichts in dieser Richtung geändert worden.
Das mann etwas mehr nachlädt als man rausfliegt ist normal, wie war den die Zellen Spannung nach dem Flug?
Empfänger SW kann bleiben.
ABer jetzt stimmt es ja wieder
Outrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
T-REX500ESP FBL | HK450GT
HoTT MX20
Kommentar
-
Rappinator
Schon Merkwürdig, dann ist es aber nur beim JLOG beim EAM passt alles noch!
Da kann wohl nur Ralf helfen!
Kommentar
-
Kalessin
Oder Tom. Da es hier ums JLog geht: ggf. das JLog-Forum aufsuchen. Sollte sich 20 Prozent Anzeige-Unterschied zwischen 1.705 und 1.709 auf dem Sender tatsächlich reproduzieren lassen, würde Tom davon bestimmt gerne hören. Das JLog ist von ihm, und außerhalb von Graupner hat wohl kaum jemand mehr Ahnung von HoTT als er. Ich hätte zwar gerade absolut keinen Schimmer, wie so etwas möglich sein könnte, aber ich habe auch keine ausreichend tiefe Ahnung vom Protokoll hinter der HoTT-Telemetrie.Zitat von Rappinator Beitrag anzeigenDa kann wohl nur Ralf helfen!
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Empfangsqualität. Lt. Log ist die schlechteste Empfangsqualität 10. Ist das schon grenzwertig, oder läuft da noch alles im grünen Bereich?
Kommentar

Kommentar