Also ich finde das Updaten des Empfängers sehr einfach und man findet passende Videos auf der Graupner-Seite. Da können sich manch andere noch ne Scheibe von abschneiden.
Die Videos sind veraltet, da sie sich noch auf den 'alten' USB Adapter beziehen, der noch eine externe Stromversorgung für die Module benötigte.
Den aktuellen Sendern liegt ein Adapter bei, der 2 'Servokabel' hat.
Wenn man mit dem nach der Video-Anleitung arbeitet kann das sehr verwirrend sein. Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich kapiert habe, wie's geht.
Wenn man's aber mal weiss, ist es gaaaanz einfach:
1. USB Kabel und Adapter an den PC anschließen.
2. Graupner Firmware Update Software starten und die Passende FIrmware-Datei auswählen
3. Update Starten und dann zügig:
4. Das Hott-Modul mit einem normalen Servo-Patchkabel (3 Adrig, Stecker-Stecker, liegt eigentlich jedem Modul bei) vom Telemetrie-Anschluß ("T") mit dem Kabel vom USB Adapter verbinden, an dem die Buchse ('Kupplung') dran ist.
5. Update Verlauf verfolgen, solange Finger weg....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar