Hallo
Das ist hier zwar schon etwas älter, aber vielleicht sieht hier ja trotzdem noch jemand rein.
Versuche jetzt seit Tagen erfolglos das zum Laufen zu bringen.Der Upload wird zwar immer als erfolgt gemeldet, ich kann im Serial Monitor aber nicht das Geringste sehen.Ich habe sämtliche Varianten durch (DEBUG...DE_BUG, die verschiedenen Programmer...) die Comports sind korrekt, die richtige baud-rate,Pinbelegung stimmt, die Platine für die Signalaufbereitung(MX16) dreimal mit neuen Teilen gebaut- der Monitor bleibt leer . Ich brauch also das Spektrum Modul gar nicht erst ranstecken.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß ich das 16mhz modul habe(aus Versehen bestellt, laut code aber unterstützt-muß eben ein spannungsregler hinter) und zum Hochladen statt des FTDI ein CP210x verwende.
Ist das evtl. das Problem? Muß irgendwo was anders eingestellt werden?Treiber dafür sind jedenfalls vorhanden und der Gerätemanager erkennt ihn.
Vielleicht hat ja noch jemand 'ne Idee.
Gruß
p.s.
Achso, grün geblinkt hat bei mir noch nie was(sofern wir vom Arduino reden ;-) , beide LEDs sind rot.Die äußere blinkt(etwa zweimal die Sekunde), die innere leuchtet permanent, im bind-mode(Jumper weg) leuchten beide permanent.

Kommentar