ich habe letztens ein wenig mit meiner Spektrum DX6i rumgespielt und dabei die Modellspeicher umkopiert. Derzeit habe ich 2 Modelle für den Phoenix (CP / FP) und nun wollte ich mir noch 3 Modelle für meinen T-Rex 450 anlegen (Rundflug mit leichten Kunstflug (idle up) / Hartes 3D (für die Zukunft
) und einem Setup Modell (ohne Gas- und Pitchkurve, ohne Dualrate und Expo).Bisher dachte ich, dass sich der Sender über die GUID beim Empfänger identifiziert. Nun musste ich jedoch feststellen, dass das Binding nach dem Umkopieren verlorengegangen ist und nach ein wenig Recherche bin ich dann über das "tolle" Spektrum Feature mit dem Namen "Modelmatch" gestolpert.
Modelmatch ergänzt die GUID noch mit einem Modellcode, sodass sich nicht den Sender sondern vielmehr der Modellspeicher des Senders mit dem Empfänger bindet und damit kann ich es dann wohl vergessen meine 3 Modellspeicher mit einem Empfänger zu benutzen (mein Empfänger ist im Rumpf verbaut und somit gibt es leider keine schnelle Möglichkeit neu zu Binden).
Oder kennt jemand eine Möglichkeit mehre Modellspeicher eines Senders mit dem Empfänger zu binden?
Danke und Gruß,
Daniel

- und ja, man kann auch Software eines Mercedes für eine Funke zum Trabbi-Preis haben. Geht alles. Aufgrund der günstigen Preise "darf das aber alles garnicht funktionieren"
Kommentar