Ich wurde übrigens gerade darauf aufmerksam gemacht, daß es bei der DX7s kein Powerbox Menü gibt (und auch nicht geben wird). Das heißt, solange es keine sinnvolle Alternative gibt, die Werte anzuzeigen, bleibt die DX7s außen vor.
Spektrum Telemetrie und alternative Sensoren/Eigenbau
Einklappen
X
-
AW: Spektrum Telemetrie und alternative Sensoren/Eigenbau
Ich wurde übrigens gerade darauf aufmerksam gemacht, daß es bei der DX7s kein Powerbox Menü gibt (und auch nicht geben wird). Das heißt, solange es keine sinnvolle Alternative gibt, die Werte anzuzeigen, bleibt die DX7s außen vor.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
ethix
Wie genau (bitte in "Noob-Sprache") funktioniert denn nu der Sensor vom Schorsch?
Wie schliesst man diesen dann an? Wie sieht die Kapaanzeige auf ner Dx8 aus? Alarmprogrammierung bei ßberschreitung einer gewissen verbrauchten mAh? Was kostet ein "fertiger"/funktionierender/einbaufähiger Sensor?

Fragen über Fragen
Gruss
Kommentar
-
Hier gibts alle Infos !
Kapazitätssensor V1.1 für Spektrum Telemetriesystem | RC::troniX
Lächerlich einfach. Mittels Taster/Jumper kannst du die Alarmschwelle einstellen (die muß im Sensor eingestellt werden, da bei dem verwendeten Powerbox Menü nur "Alarm ein/aus" eingestellt werden kann, um den Wert muß sich der Sensor kümmern).
Danke Schorsch ![FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Nur mal als Hinweis der Quanum Amperesensor hat einen ATmega 8 microcontroller, den kann man ja auch als Arduino NG programmieren.
Kommentar
-
Fossi
So erst mal ein freudiges hallo an alle. Jetzt habe ich mich auch mal angemeldet und gleich mal eine frage und bitte nicht steinigen sollte es schon mal jemand das Thema erörtert haben:-) ich mag von meiner DX7s zur DX8 wechseln und auch telemetrist werden und jetzt die frage: bei der Temperatur telemetrie kann man da auf der DX8 irgend wo von Fahrenheit auf Celsius umstellen?
Gruß Fossi
Kommentar
-
Sicher. Ich denke irgendwo im Telemetriemenü, hab den Sender nicht bei der Hand. Meine zeigt auf jeden Fall °C, und das, obwohl ich als Sprache Englisch habe. Du kannst auch die Höhe/Geschw. von Meilen auf Meter umstellen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Fossi
Ja Super dann werde ich mich nächste Woche mal durch Menü wühlen und suchen was das Zeug hältZitat von mukenukem Beitrag anzeigenSicher. Ich denke irgendwo im Telemetriemenü, hab den Sender nicht bei der Hand. Meine zeigt auf jeden Fall °C, und das, obwohl ich als Sprache Englisch habe. Du kannst auch die Höhe/Geschw. von Meilen auf Meter umstellen.
danke schon mal
Kommentar
-
Fossi
Kommentar
-
Bei beidem
Aber die DX8 sollte sich nicht allzusehr von der DX7s unterscheiden, was die Menüführung betrifft.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Fossi
Das nicht da gebe ich dir recht habe aber meine DX7 zurückgeschickt weil die sich immer selbständig meinte alle progs zu löschen und somit auch alle Bindungen und das war schon sehr nervig vor allem als "zum Glück nur mein nano" im Flug plötzlich keine Bindung mehr hatte und sauber einschlug.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenBei beidem
Aber die DX8 sollte sich nicht allzusehr von der DX7s unterscheiden, was die Menüführung betrifft.
Kommentar
-
Spektrum Telemetrie und alternative Sensoren/Eigenbau
Hallo,
kurze Frage, ich habe heute einen Kapa-Sensor von Schorsch erhalten und wollt/habe den verbaut. Nun zur Frage, ich habe von Emcotec dies EMCOTEC embedded controller technologies GmbH - Allgemeine Elektronik | Elektroflug | SPS SafetyPowerSwitch 60V 60/120A Teil im Modell. Wenn ich nun den Sensor anschliesse ist der Heli sofort an und bekommt warscheinlich gleich über das X-Bus Kabel zum TM 1000 Strom. Muß ich den Sensor zwischen das Emcotec und den Regler anschließen, oder funktioniert diese Kombi so nicht?
Also die Reihenfolge Regler - Sensor - Emcotec ?
LG
Heiko[FONT="Georgia"]GruÃ? Heiko[/FONT]
Kommentar
-
Hast du ein eigenes BEC oder schaltest du mit dem Emcotec alles ein ? Normlerweise würde ich den Sensor zwischen dem SPS und Regler schalten. Wobei ich den SPS für unnötig halte, nur eine Fehlerquelle mehr
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Na dann viel Spaß damit !
Nicht vergessen den Telemetriealarm für Cap1 zu aktivieren. Den Alarm kannst du nach der Auslösung mit der "Clr" Taste löschen, damit kannst du streßfrei landen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar