Beweg doch mal deinen Roll-Knüppel und guck welches Poti damit gedreht wird, dann siehst es.
Mod4 - hilfe!
Einklappen
X
-
AW: Mod4 - hilfe!
Beweg doch mal deinen Roll-Knüppel und guck welches Poti damit gedreht wird, dann siehst es.
-
Anna89
neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnn kreisch!!!!!!Zitat von djblue Beitrag anzeigenbeweg doch mal deinen roll-knüppel und guck welches poti damit gedreht wird, dann siehst es.
naja, hab eh noch genug 2,4er billigfunken wie diese rumkugeln. grml.Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2011, 11:03.
Kommentar
-
Hey, habe mich gestern noch mit extreme011 unterhalten, vorrausgesetzt du kriegst die Funke vernünftig umgelötet, dann hast du immer noch keine Verbindung zum PC die du brauchst um Pitchkurven und all sowas einzustellen.
Kriegst du diese PC Verbindung hin wirst du spätestens das Handtuch schmeissen nachdem du die Funke das 10te mal am Rechner anschließen musstest um irgendwas einzuprogrammieren, mal davon abgesehen dass dir teilweise die Einstellungen komplett zerschossen werden und du wieder von vorne anfangen kannst
Eine DX6i z.B. kostet nicht mehr so viel, weiss zwar nicht genau bescheid ob man die mit Mode 4 kriegt, aber du würdest dir wohl selber einen großen Gefallen tun
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Kommentar
-
Anna89
das haben schon mehrere gesagt, dass die kompletter schrott ist.. darum reg ich mich da jetz nicht so auf, dass des falsch gelötet ist.Zitat von NI0X Beitrag anzeigenHey, habe mich gestern noch mit extreme011 unterhalten, vorrausgesetzt du kriegst die Funke vernünftig umgelötet, dann hast du immer noch keine Verbindung zum PC die du brauchst um Pitchkurven und all sowas einzustellen.
Kriegst du diese PC Verbindung hin wirst du spätestens das Handtuch schmeissen nachdem du die Funke das 10te mal am Rechner anschließen musstest um irgendwas einzuprogrammieren, mal davon abgesehen dass dir teilweise die Einstellungen komplett zerschossen werden und du wieder von vorne anfangen kannst
Eine DX6i z.B. kostet nicht mehr so viel, weiss zwar nicht genau bescheid ob man die mit Mode 4 kriegt, aber du würdest dir wohl selber einen großen Gefallen tun
war anfangs auch schon, dass sich die servos in die falsche richting gedreht haben, dachte, das wär mein fehler oder so... die verarbeitung naja. - aber vom heli bin ich begeistert. jedesmal, musste ich neu nachschrauben, bei der taumelscheibe.
aber siehe da, und mit der andren funke funktionierts juhu, allerdings mod1 xD, aber das lass ich mal so.
Kommentar
-
Wie wäre es mit einer Futaba FF7, die bekommst teils schon recht günstig und ist absolut TOP. Oder gleich eine TF8.
Günstige Empfänger bekommst dafür schon von OrangeRX oder FrySky.
Im Menü kannst deinen Mode auswählen und auch jederzeit ändern, ohne alles neu einstellen zu müssen. Damit wirst Du mehr Freude haben.
Kannst ja deine ganzen "einfachen" Funken veräussern und dafür dir eine "vernünftige" zulegen.
Die grosse Futaba die Du ja noch hast bringt in der Bucht bestimmt noch gutes Geld, oder?
Kommentar
-
Anna89
ja, die ist kaputt. viel geld für eine funke die nicht funkt? ßhm, ich hab mir die vor 2? od. 3? jahren neu im modellbaugeschäft gekauft - hat immer funktioniert ohne probleme bis jetzt.Zitat von daybyter Beitrag anzeigenAber die FX-18 ist doch aktuell kaputt, dachte ich? Wer bezahlt viel Geld für eine Funke, die nicht funkt?

juhu, kabel sind umgelötet, heck und roll sind getauscht. nur das roll ist jetzt verkehrt rum..!?
na bravo, nach insgesamt 4! flügen hat das digitalservo den geist aufgegeben.
darf doch nicht wahr sein!!!!
Kommentar
-
Was passiert denn wenn du was steuerst ? Zucken? Gar nichts? Bei Zucken würd ich mir mal das Poti vornehmen, die sind bei so Billig-servos meist nicht so gut, ich spreche aus eigener erfahrung
Grüßle ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Ich will deinen Enthusiasmus ja nicht bremsen - und mir ist ist es auch völlig egal ob du "Mod1,2,3 oder 4" fliegst..Zitat von Anna89 Beitrag anzeigenund mit der andren funke funktionierts juhu, allerdings mod1 xD, aber das lass ich mal so.
..aber ich würde dir dringend raten, so du eines Tages wirklich fliegen können willst, dich mal für einen zu entscheiden - und dann auch dabei zu bleiben!
Und wenn es bei dir offensichtlich ja eh noch recht egal ist, dann tue dir einen Gefallen und nimm 1 oder 2
LG
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Anna89
ähm, ich flieg immer schon mod4....! mcih ärgert das nur, dass es immer nur mod1 oder2 gibt.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenIch will deinen Enthusiasmus ja nicht bremsen - und mir ist ist es auch völlig egal ob du "Mod1,2,3 oder 4" fliegst..
..aber ich würde dir dringend raten, so du eines Tages wirklich fliegen können willst, dich mal für einen zu entscheiden - und dann auch dabei zu bleiben!
Und wenn es bei dir offensichtlich ja eh noch recht egal ist, dann tue dir einen Gefallen und nimm 1 oder 2
LG
Thomas
"ja eh noch egal" - warum eh noch egal? umlernen tu ich mir nicht mehr an, drehe so meine großen u kleinen runden, nasenschweben, heckschweben... warum muss ich mich immer damit rumschlagen, zu erklären, dass ich kein anfänger bin, der seit einer woche fliegt.... fliege schon seint 2,5 Jahren!!!
es bewegt sich sehr sehr langsam und knarrt... so wie sich halt ein servo anhört, das im eimer ist...Zitat von THM Beitrag anzeigenWas passiert denn wenn du was steuerst ? Zucken? Gar nichts? Bei Zucken würd ich mir mal das Poti vornehmen, die sind bei so Billig-servos meist nicht so gut, ich spreche aus eigener erfahrung
Grüßle Thomas
lg, annaZuletzt geändert von JMalberg; 26.06.2011, 16:36.
Kommentar
-
Ging mir ja ähnlich. Ich würde mir auf jeden Fall überlegen, die mal einschicken zu lassen. Hast Du nicht vor, sie irgendwann weiter mit 35MHz zu fliegen, hast Du ja mehrere Optionen, sie mit 2,4GHz zu nutzen. Z.B. mit einem Spektrum-Modul:Zitat von Anna89 Beitrag anzeigenja, die ist kaputt. viel geld für eine funke die nicht funkt? ßhm, ich hab mir die vor 2? od. 3? jahren neu im modellbaugeschäft gekauft - hat immer funktioniert ohne probleme bis jetzt.
Einbau eines Spektrum-Moduls in eine Robbe/Futaba FX-18
Damit könntest Du zumindest die kleinen Spektrum-Indoor-Modelle in der Halle fliegen.
Aber erstmal würd ich beim Service fragen, ob sie was machen können. Zumindest bis zu einem Kostenvoranschlag, wird es nicht die Welt kosten...
Kommentar
-
Ich denke das glaubt dir hier auch jeder (zumindest wahrscheinlich die meisten), aber ich würde dir auch raten deine FX 18 zu (ich glaube Robbe) einzuschicken, und lmal untersuchen zu lassen. Klar, das kostet Geld, aber wenn du mit dieser Funke super zufrieden warst wäre mir das das Geld wert. Ich für meinen Teil hab zwar auch mal für ne Zeit diese "Billigfunken" geflogen, aber das Gelbe vom Ei sind die einfach nicht. Du schreibst ja selber das du immoment nur Probleme mit Jamara Funke hast.Zitat von Anna89 Beitrag anzeigenähm, ich flieg immer schon mod4....! mcih ärgert das nur, dass es immer nur mod1 oder2 gibt.
"ja eh noch egal" - warum eh noch egal? umlernen tu ich mir nicht mehr an, drehe so meine großen u kleinen runden, nasenschweben, heckschweben... warum muss ich mich immer damit rumschlagen, zu erklären, dass ich kein anfänger bin, der seit einer woche fliegt.... fliege schon seint 2,5 Jahren!!!
Und zum Servo: Ja, das klingt nach einem defekten Servo... kauf dir dann vielleicht auch anständige, Ich bin immoment mit den KDS 9G Servos an der taumelscheibe und nem Graupner DES 477BB am Heck seeeehr zufrieden (wobei es natürlich auch besser servos als die KDS gibt)
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Anna89
das werd ich auf jeden fall mal machen, im modellbaugeschäft, wo ich die her habe, werden die mir sicher helfenZitat von daybyter Beitrag anzeigenGing mir ja ähnlich. Ich würde mir auf jeden Fall überlegen, die mal einschicken zu lassen. Hast Du nicht vor, sie irgendwann weiter mit 35MHz zu fliegen, hast Du ja mehrere Optionen, sie mit 2,4GHz zu nutzen. Z.B. mit einem Spektrum-Modul:
Einbau eines Spektrum-Moduls in eine Robbe/Futaba FX-18
Damit könntest Du zumindest die kleinen Spektrum-Indoor-Modelle in der Halle fliegen.
Aber erstmal würd ich beim Service fragen, ob sie was machen können. Zumindest bis zu einem Kostenvoranschlag, wird es nicht die Welt kosten...
ich beib bei meinen 35 mhz
, werd nicht (nicht in absehbarer zeit) umrüsten. hab nie probleme gehabt, und möcht auch so dabei bleiben aus kostengründen. bei der 2,4er hab ich mir nur gedacht, gschickt dass da eine dabei ist, wenn die andre eh grad rumzickt.
Kommentar

Kommentar