Mod4 - hilfe!
Einklappen
X
-
Anna89
AW: Mod4 - hilfe!
also du meinst es wäre doch möglich, das zu ändern, nur mit umstecken? xDZitat von Michael-S. Beitrag anzeigen
-
das würd ich nicht empfehlen. Da ist´s besser in einen neuen , gscheiten Sender zu investieren, dann hat man die Probleme nicht mehr, und mann kann den Sender auch für mehrere Modelle nehmen.Zitat von THM Beitrag anzeigenUmlernen[FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]
Kommentar
-
Anna89
von mod 1 auf 2..kann ich mir schon vorstellen, dass es kompliziert ist, aber von mod1 auf Mod4 ist ja nur das heck mit dem roll zu tauschenZitat von THM Beitrag anzeigenAlso in den Testberichten schreiben sie, dass selbst ein Umbau von Mode 2 auf Mode 1 immenser Aufwand ist, da man an der Funke eben nichts einstellen kann und man die Knüppelaggregate umlöten muss. Da hilft dann wohl nur andere Funke oder Umlernen. Aber Probieren kannst du's ja mal, schaden kanns ja nicht.
LG Thomas
aber bevor ich mod1 auf mod2 tauschen würde oder umgekehrt, hätt ichs gleich im richtigen mod gekauft :-)
MOD4 gibts ja nirgends
Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2011, 21:16.
Kommentar
-
HeliHias
Habe mir die PDF auch mal kurz angesehen ... ist ja prinzipiell ein ganz interessantes Konzept, und gibt auch einige Möglichkeiten her...
Also wenn man die Software und das Kabel hat würde ich´s damit versuchen ... wenn nicht (und wenn ansonsten die Funktionen alle i.O. sind) würde ich die Kabel von den Potiplatinen ablöten und tauschen ...
Kommentar
-
Anna89
umlernen will ich auch nicht mehr, hab ja schon alles geflogen ausser Mod3, aber mod4 ist mein absoluter favorite, dann noch flugzeuge.. wenns mal wo beim heli oder flugzeug brenzlich wird kanns schnell mal zu einem teuren verknüppler kommen..Zitat von Michael-S. Beitrag anzeigendas würd ich nicht empfehlen. Da ist´s besser in einen neuen , gscheiten Sender zu investieren, dann hat man die Probleme nicht mehr, und mann kann den Sender auch für mehrere Modelle nehmen.
Kommentar
-
jaja, natürlich nur wenn der Sender solche Stecker zum umstecken hat. Kenn leider deinen Sender nicht, darum kann ich nichts garantierenZitat von Anna89 Beitrag anzeigenalso du meinst es wäre doch möglich, das zu ändern, nur mit umstecken? xD
Ansonsten hilft dann wirklich nur umlöten..
[FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]
Kommentar
-
Anna89
der link ist super!! ja, das kabel war auch dabei!Zitat von cesti Beitrag anzeigenhallo,
laut manual gehts aber
.brauchst aber eine software zum prog. und ein usb-kabel (mode1-4 seite 10)
war was dabei bei der funke??
gruss
claudio
werd ich morgen gleich mal probieren.. heute nicht mehr..
Kommentar
-
Anna89
das ist ja das problem xD das ding ist im eimerZitat von daybyter Beitrag anzeigenAlternativ kannst Du ja auch die FX-18 auf Mode 4 umbauen und Dir einen günstigen PPM-Empfänger holen. Hab ich auch lange geflogen.
Kommentar
-
Anna89
hab ich auch noch. die reichweite.. ganze 40m und aus.. egal welcher empfänger... hab schon gefühlte 500 Empfänger ausprobiert von billig bis ganz teuer.. und der akku ist nach 5 min leer?Zitat von daybyter Beitrag anzeigenWas hat es denn? Meine flieg ich zwar nur noch ganz selten (flieg jetzt mehr die Turnigy 9x), aber hab noch einige Modelle mit 35MHz Empfängern, so dass ich sie nicht abgeben kann.
und neue quarze. xD
Kommentar
-
hey,
ich glaube die einzige möglichkeit, die dir bleibt ist eine funke zu kaufen wo man den mode im software menue einstellen kann.
ich weiß nur, dass dies bei den teuren futaba anlagen geht.
LG joschiSollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
Kommentar
-
Hy!
Fliege auch Mode 4, meine DX7 habe ebenfalls wie Helihias umgelötet.
Funzt einwandfrei,
gruß NilsBlade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
Kommentar
-
Du hast ja auch noch einen Nimh-Akku drin? Häng den mal an ein gutes Ladegerät und lass 2,3 mal ein Cycle-Programm (Entladen - Laden) durchlaufen und schau mal auf die Kapazität, die rein geht. Evtl. hast Du den Memory-Effekt, den Du mit dem Cycle-Programm wieder wegbekommen kannst.Zitat von Anna89 Beitrag anzeigenhab ich auch noch. die reichweite.. ganze 40m und aus.. egal welcher empfänger... hab schon gefühlte 500 Empfänger ausprobiert von billig bis ganz teuer.. und der akku ist nach 5 min leer?
und neue quarze. xD
Das mit der Reichweite hatte ich auch 2x. Beim ersten Mal zu Robbe eingeschickt. Kostenlos gemacht, obwohl ich nicht weiss, was war. Beim 2. Mal selbst nachgeguckt und es war das Kabel zur Antenne. Das ist mit einer Schraube dort festgeklemmt, die gerne losgeht. In dem Fall Schraube rausdrehen, mit Alkohol säubern (z.B. Brennspiritus). Danach etwas Loctite drauf und wieder reindrehen.
Kommentar
-
HeliHias
Klingt sehr plausibel - die Erklärung mit dem Käbelchen zur Antenne ... denn grundsätzlich ist ja Funktion da ...
Die Mode-Umschaltung per Menü war ja bei Graupner-Sendern eigentlich schon immer Standard ... auch bei Spektrum haben sie´s inzwischen kapiert - meine DX8 kann´s auch ... und sie übernimmt (wie Graupner) auch alle evtl. gesetzten Trimmungen ... das ist nach meinen Informationen bei Futaba nicht so ... da muß noch einiges zusätzlich eingestellt werden...
Kommentar

und das ohne probleme
Kommentar