Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reinhpe
    reinhpe

AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

Zitat von helicopter Beitrag anzeigen
    Danke für die Blumen... :-)

Ich habe übrigens die Holzteile von INNEN mit Laminierharz eingepinselt. Somit ist der Rumpf Verstärkt und die Holzfront bleibt Original Erhalten. Eben ein HOLZ-Rumpf. Gefällt mir besser wie den Rumpf mit Glasfasermatte zu "Verstecken". Somit habe ich ja dann einen GFK Rumpf....
    Womit hast du eigentlich deinen Rumpf Grundiert??
    Gruß
    Richard
    Puh - du bist aber mutig! Nur Harz, ohne Matten... Ich hoffe nur, du bekommst keine Probleme mit der Stabilität! Wenn ich nur daran denke, mit wieviel Zug der Heckriemen auf das Heck wirkt... und dann nur Balsa mit Harz bepinselt...
    Ich hab deswegen innen noch Kohlefaser Rowings einlaminiert - wegen der Stabilität!

Peter

Kommentar

• HeliRaven
      HeliRaven

Ja ich hätte da auch meine Bedenken. Außerdem ist das beschichten von rohem Balsa nicht ganz einfach weil es sehr porös ist. Musst nur mal ein Stück laminiertes und ein Stück unlaminiertes Balsa grundieren, dann weißt du was ich meine. Laminiert ist die Oberfläche von Haus aus schon viel glatter. Unlaminiert kannst du 3-4 mal grundieren und immer wieder schleifen. Das hab ich ja an den Einzelteilen gemerkt, die ich nicht laminiert habe.

Und reines Harz ist ja ziemlich bruchanfällig. Wie reiner Beton ohne Armierung.

Eventuell wäre es ja eine Möglichkeit für dich, das ganze zumindest mit dünnem Papier und Treppenlack zu laminieren. Papier ist ja auch Holz (-:

Grundiert habe ich mit Spritzfüller aus dem Baumarkt. Hatte vorher Grundierfüller aus dem Kfz-Bereich, aber der füllte wesentlich weniger und war ein gutes Stück teurer. Immer schön drauf achten, mehrmals dünne Schichten aufzutragen. Trocknet schneller und nur durchgetrockneter Füller lässt sich auch glatt schleifen.

Aber jeder wie er will (-:
      Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2010, 06:33.

Kommentar

• helicopter
        Member
        • 31.08.2005
        • 643
        • Richard
        • Augsburg

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
        Puh - du bist aber mutig! Nur Harz, ohne Matten... Ich hoffe nur, du bekommst keine Probleme mit der Stabilität! Wenn ich nur daran denke, mit wieviel Zug der Heckriemen auf das Heck wirkt... und dann nur Balsa mit Harz bepinselt...
        Ich hab deswegen innen noch Kohlefaser Rowings einlaminiert - wegen der Stabilität!

Peter
        Wenn ich darüber Nachdenke......hast du wohl recht!!! Werde wohl doch noch ein GFK-Heck daraus machen werden..... :-(
        Danke für die Anregung.
        Richard
        Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• HeliRaven
          HeliRaven

Die Farben sind da

Jetzt fehlen noch die schwarzen Umrandungen, aber ich bin trotzdem schon verliebt
          Angehängte Dateien

Kommentar

• HeliRaven
            HeliRaven

Bischen schwarz
            Angehängte Dateien

Kommentar

• helicopter
              Member
              • 31.08.2005
              • 643
              • Richard
              • Augsburg

Wow, schaut toll aus....hätte ein Malermeister nicht besser machen können...!!!
              Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• HeliRaven
                HeliRaven

Danke, naja bischen hier und da noch auf der Unterseite nach fahren. Zwar sind die Streifen nicht so eng wie beim original, aber damit kann ich absolut leben

Jetzt kommt noch "United States Army" und die Kennung drauf und dann noch matten Klarlack. Dann werd ich mal sehen wie ich das ganze noch ein bischen älter aussehen lassen kann. Hab da eine ganz interessante Seite gefunden. Mal sehn wie begabt ich da bin

http://www.ph-modellbau.de/Tipps/Altern.htm

Kommentar

• HeliRaven
                  HeliRaven

Hat jemand zufällig, die ein oder andere Army-Schriftart auf seinem Rechner?

Kommentar

• huey-hans
                    huey-hans

Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
                    ..... Hab da eine ganz interessante Seite gefunden. Mal sehn wie begabt ich da bin

http://www.ph-modellbau.de/Tipps/Altern.htm
                    Die Seite kenne ich, klasse Tipps, kam aber auch nicht dazu, das auszuprobieren.
                    Wünsch Dir viel Erfolg, bis jetzt sieht die Cobra jedenfalls klasse aus

Kommentar

• huey-hans
                      huey-hans

Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
                      Hat jemand zufällig, die ein oder andere Army-Schriftart auf seinem Rechner?
                      ich hatte mal irgendwo 'ne "ARMY"-Schablone auf'm Rechner, muss die mal suchen

Kommentar

• HeliRaven
                        HeliRaven

Wäre super. Eilt natürlich NIIIICHT Danke für die Komplimente.

Kommentar

• HeliRaven
                          HeliRaven

Noch ein paar Bilder
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• HeliRaven
                            HeliRaven

Klar, ist keine Airbrushlackierung, aber ich finds trotzdem total toll
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• binolein
                              smartshapes
                              Hersteller
                              • 07.04.2007
                              • 1845
                              • Thorsten
                              • Dortmund

Ich kenne jemand, der nicht lackieren wollte .

Der Heil sieht echt klasse aus. Hab dir ja gesagt, dass du das hinkriegst.
                              Den Rest schaffst du jetzt auch noch. Kannst echt stolz drauf sein!

Sei nur etwas vorsichtiger beim Klarlacken. Das Zeug hat meist eine andere Konsistens und eh du dich versiehst ist zu viel drauf.

Freu mich schon aufs Endergebnis.

Gruß
                              Thorsten
                              smartshapes

Kommentar

• HeliRaven
                                HeliRaven

Danke Thorsten. Ja da hast du recht. Hab schon Abstriche machen müssen, aber ich wollte nicht abkleben um scharfe Kanten zu vermeiden und so blieb mir nur Schablonen zu bauen und mit etwas Abstand zu sprühen.

Jetzt muss ich mich nach der richtigen Schriftart umsehen, bzw. eine andere Army-Schriftart suchen um weiter zu machen. Dann wird geklarlackt.

Kommentar

Lädt...
                                X