Ich leider nicht. Aber mein Vater hätte eine Drehbank, der ist halt auch Schreinermeister, wohnt aber 300km entfernt.
Hab das Ding jetzt abgeschnitten und mal mit Gips ausgegossen. Mal sehen was das so gibt. Dann wird wohl wieder mal laminiert )-:
Vergiss bitte nicht das Ding vor dem Laminieren mit Trennwachs einzustreichen!!! Sonst hast du jede Menge Gips im Laminat - da das Zeugs ja sehr porös ist!
AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering
Drehbank braucht man dafür nicht, nur einen Ständer für die Bohrmaschine oder ne Standbohrmaschine...Einspannen, einschalten und Schleifpapier ranhalten => feddich.....
...so ich habe jetzt Laminiert und Geschliffen, Geschliffen, Geschliffen....und Laminiert usw....
Schaut schon ganz Gut aus, finde ich... :-)
Jetzt noch die Waffenträger mit Waffenanbau und dann..... Wie habt ihr eigentlich die Waffen bzw. Waffenträger befestigt?? Ich überlege mir nämlich die Waffenträger mit Magnete zu Befestigen um sie jederzeit weg machen zu können. somit kann beim Transport oder der gleichen nicht Abbrechen.... Wie habt ihr das gelöst??
Schon mal Danke
Gruß Richard
Ich hab sie nach dem Grundieren drangeklebt. Hab auch überlegt ob ich sie von innen schrauben soll, aber eigentlich sollte er mit dem breiten Landegestell nicht wirklich umkippen können. Auf jedenfall sollte man die Löcher bzw. Durchgänge für eventuelle Beleuchtungskabel und LED einschneiden bevor die Waffenträgergestelle laminiert werden. Außer dein Bohrer ist lang genug.
...so ich habe jetzt Laminiert und Geschliffen, Geschliffen, Geschliffen....und Laminiert usw....
Schaut schon ganz Gut aus, finde ich... :-)
Jetzt noch die Waffenträger mit Waffenanbau und dann..... Wie habt ihr eigentlich die Waffen bzw. Waffenträger befestigt?? Ich überlege mir nämlich die Waffenträger mit Magnete zu Befestigen um sie jederzeit weg machen zu können. somit kann beim Transport oder der gleichen nicht Abbrechen.... Wie habt ihr das gelöst??
Schon mal Danke
Gruß Richard
Ich halte die Idee mit den Mageneten grundsätzlich für gut, wie aber Manu schon schreibt - wenn du Beleuchtung verwendest, dann solltest du ein Steckersystem integrieren! Falls du leichte Vibrationen hast werden sich diese auf den Waffenträgern verstärken - je weiter aussen desto heftiger die Schwingungsfrequenz! Das müssen die Mini Magnete dann halten können... Ich klebe meine Flügel und Waffenträger an, muss man halt beim Transport vorsichtiger sein...
Für die Beleuchtung gibt es ja Stecker die im Flügel eigeklebt werden können. Das mit den Vibrationen ist schon etwas mit Vorsicht zu Genießen.
Werde auch kleben. Bis auf die Gun.
Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
Was wir alle 3 vergessen haben: Es gibt am Rumpf (hinten) re und li weisse Positionsleuchten - ich denke ihr könnt noch ohne Probleme die Kabel verlegen wenn ihr wollt! Ich tu mir schon ein bissl schwer...
Wo genau hinter re und li. Ist etwas wage die Angabe. Für das Heck habe ich schon Kabel mit Verlegt. Ebenfalls für die Posi-Lichter(rot-grün). Aber wo sollen denn die weißen sein??
Bin auch am ßberlegen was ich wo Verbauen soll. Also LED`s oder 1W Emitter...* Oder Gemischt. Also Posi und am Heck(die weisse) evtl. LED`s und der Rest Emitter. Oder was schlagt ihr da vor??
Habt ihr da schon mal drüber nach gedacht?? Sollte ja auch zur Optik passend sein. Also nicht zu GROß oder zu hell......
Danke und Gruß
Richard
Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
Ja super. Und du dachtest meine Schleifpapier-Mengenangaben hören sich übertrieben an (-;
Weiter so!
Ich muß Zugeben: Ich hielt es für etwas ßbertrieben als ich deine Angaben gelesen hatte. Aber jetzt bin ich eines besseren Belehrt worden.... Sorry und Danke
Hab leider keinen ordentlichen Fotoeditor auf meinem neuen Notebook, sonst könnt ich es dir in einem Foto einzeichnen... Es sind die Posi - Lichter (weiss) HINTER den Stummelflügeln fast am Ende des Rumpfes! Dort gibt es 2 kleine Lichter die nach hinten abstrahlen! Sind im Original in einem kleinen Gehäuse untergebracht und leuchten ständig!
Hoffe du weisst was ich meine - sieh dir einfach ein paar Fotos von der Cobra an, wenn du mir per PN deine e-mailadresse schickst, kann ich dir ein paar Fotos zukommen lassen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar