Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliRaven
    HeliRaven

AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

Ihr Scherzkekse

Ich leider nicht. Aber mein Vater hätte eine Drehbank, der ist halt auch Schreinermeister, wohnt aber 300km entfernt.

Hab das Ding jetzt abgeschnitten und mal mit Gips ausgegossen. Mal sehen was das so gibt. Dann wird wohl wieder mal laminiert )-:

Kommentar

• reinhpe
      reinhpe

Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
      Ihr Scherzkekse

Ich leider nicht. Aber mein Vater hätte eine Drehbank, der ist halt auch Schreinermeister, wohnt aber 300km entfernt.

Hab das Ding jetzt abgeschnitten und mal mit Gips ausgegossen. Mal sehen was das so gibt. Dann wird wohl wieder mal laminiert )-:
      Vergiss bitte nicht das Ding vor dem Laminieren mit Trennwachs einzustreichen!!! Sonst hast du jede Menge Gips im Laminat - da das Zeugs ja sehr porös ist!

Kommentar

• HeliRaven
        HeliRaven

Ja danke. Ich hab das bisher noch nicht gemacht. Bin gespannt wie sich das mit dem Harz "verbindet", bzw.sich das Gewebe mit dme Harz vollsaugt.

Aber erstmal sehen ob meine Gipsvariante überhaupt irgendwann austrocknet (-:

Kommentar

• key2
          key2

Drehbank braucht man dafür nicht, nur einen Ständer für die Bohrmaschine oder ne Standbohrmaschine...Einspannen, einschalten und Schleifpapier ranhalten => feddich.....

Kommentar

• helicopter
            Member
            • 31.08.2005
            • 643
            • Richard
            • Augsburg

...so ich habe jetzt Laminiert und Geschliffen, Geschliffen, Geschliffen....und Laminiert usw....
            Schaut schon ganz Gut aus, finde ich... :-)
            Jetzt noch die Waffenträger mit Waffenanbau und dann..... Wie habt ihr eigentlich die Waffen bzw. Waffenträger befestigt?? Ich überlege mir nämlich die Waffenträger mit Magnete zu Befestigen um sie jederzeit weg machen zu können. somit kann beim Transport oder der gleichen nicht Abbrechen.... Wie habt ihr das gelöst??
            Schon mal Danke
            Gruß Richard
            Angehängte Dateien
            Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• HeliRaven
              HeliRaven

Ich hab sie nach dem Grundieren drangeklebt. Hab auch überlegt ob ich sie von innen schrauben soll, aber eigentlich sollte er mit dem breiten Landegestell nicht wirklich umkippen können. Auf jedenfall sollte man die Löcher bzw. Durchgänge für eventuelle Beleuchtungskabel und LED einschneiden bevor die Waffenträgergestelle laminiert werden. Außer dein Bohrer ist lang genug.

Kommentar

• reinhpe
                reinhpe

Zitat von helicopter Beitrag anzeigen
                ...so ich habe jetzt Laminiert und Geschliffen, Geschliffen, Geschliffen....und Laminiert usw....
                Schaut schon ganz Gut aus, finde ich... :-)
                Jetzt noch die Waffenträger mit Waffenanbau und dann..... Wie habt ihr eigentlich die Waffen bzw. Waffenträger befestigt?? Ich überlege mir nämlich die Waffenträger mit Magnete zu Befestigen um sie jederzeit weg machen zu können. somit kann beim Transport oder der gleichen nicht Abbrechen.... Wie habt ihr das gelöst??
                Schon mal Danke
                Gruß Richard
                Ich halte die Idee mit den Mageneten grundsätzlich für gut, wie aber Manu schon schreibt - wenn du Beleuchtung verwendest, dann solltest du ein Steckersystem integrieren! Falls du leichte Vibrationen hast werden sich diese auf den Waffenträgern verstärken - je weiter aussen desto heftiger die Schwingungsfrequenz! Das müssen die Mini Magnete dann halten können... Ich klebe meine Flügel und Waffenträger an, muss man halt beim Transport vorsichtiger sein...

Kommentar

• helicopter
                  Member
                  • 31.08.2005
                  • 643
                  • Richard
                  • Augsburg

Für die Beleuchtung gibt es ja Stecker die im Flügel eigeklebt werden können. Das mit den Vibrationen ist schon etwas mit Vorsicht zu Genießen.
                  Werde auch kleben. Bis auf die Gun.
                  Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• helicopter
                    Member
                    • 31.08.2005
                    • 643
                    • Richard
                    • Augsburg

So, nach 8 Meter Sandpapier und etlichen ml Harz siehe es sooo aus........
                    Wird schon.... Werde jetzt meinen Händen eine Erholungsphase gönnen.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• HeliRaven
                      HeliRaven

Ja super. Und du dachtest meine Schleifpapier-Mengenangaben hören sich übertrieben an (-;

Weiter so!

Kommentar

• reinhpe
                        reinhpe

Was wir alle 3 vergessen haben: Es gibt am Rumpf (hinten) re und li weisse Positionsleuchten - ich denke ihr könnt noch ohne Probleme die Kabel verlegen wenn ihr wollt! Ich tu mir schon ein bissl schwer...

Kommentar

• helicopter
                          Member
                          • 31.08.2005
                          • 643
                          • Richard
                          • Augsburg

Wo genau hinter re und li. Ist etwas wage die Angabe. Für das Heck habe ich schon Kabel mit Verlegt. Ebenfalls für die Posi-Lichter(rot-grün). Aber wo sollen denn die weißen sein??
                          Bin auch am ßberlegen was ich wo Verbauen soll. Also LED`s oder 1W Emitter...* Oder Gemischt. Also Posi und am Heck(die weisse) evtl. LED`s und der Rest Emitter. Oder was schlagt ihr da vor??
                          Habt ihr da schon mal drüber nach gedacht?? Sollte ja auch zur Optik passend sein. Also nicht zu GROß oder zu hell......
                          Danke und Gruß
                          Richard

Kommentar

• helicopter
                            Member
                            • 31.08.2005
                            • 643
                            • Richard
                            • Augsburg

Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
                            Ja super. Und du dachtest meine Schleifpapier-Mengenangaben hören sich übertrieben an (-;

Weiter so!
                            Ich muß Zugeben: Ich hielt es für etwas ßbertrieben als ich deine Angaben gelesen hatte. Aber jetzt bin ich eines besseren Belehrt worden.... Sorry und Danke

Kommentar

• reinhpe
                              reinhpe

Hab leider keinen ordentlichen Fotoeditor auf meinem neuen Notebook, sonst könnt ich es dir in einem Foto einzeichnen... Es sind die Posi - Lichter (weiss) HINTER den Stummelflügeln fast am Ende des Rumpfes! Dort gibt es 2 kleine Lichter die nach hinten abstrahlen! Sind im Original in einem kleinen Gehäuse untergebracht und leuchten ständig!

Hoffe du weisst was ich meine - sieh dir einfach ein paar Fotos von der Cobra an, wenn du mir per PN deine e-mailadresse schickst, kann ich dir ein paar Fotos zukommen lassen!

Peter

Kommentar

• helicopter
                                Member
                                • 31.08.2005
                                • 643
                                • Richard
                                • Augsburg

PN weg

Kommentar

Lädt...
                                X