Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliRaven
    HeliRaven

AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
    Wer braucht schon einen Fernseher, wenn er sich eine Cobra anschauen kann? Hast du (deine Frau) schon die Beleuchtung gestrickt?
    Leider nicht und morgen geht sie in Urlaub. Hätte sie eigentlich im Geschäft machen sollen. Naja bloß nicht drängen, sonst muss ich sie am Ende selbst machen

Aber ich denke, dass ich nach unserem Urlaub das Cockpit ausbauen werde. Vielleicht könntest du mir ja die Maße deiner Piloten nennen, damit ich Dummys dafür anfertigen kann

Kommentar

• helicopter
      Member
      • 31.08.2005
      • 643
      • Richard
      • Augsburg

...ich auch.
      Ich habe die Savox 1257TG Servos Verbaut. Super Schnell und Super Stark !!!!

Gruß Richard
      Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• helicopter
        Member
        • 31.08.2005
        • 643
        • Richard
        • Augsburg

Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
        Leider nicht und morgen geht sie in Urlaub. Hätte sie eigentlich im Geschäft machen sollen. Naja bloß nicht drängen, sonst muss ich sie am Ende selbst machen

Aber ich denke, dass ich nach unserem Urlaub das Cockpit ausbauen werde. Vielleicht könntest du mir ja die Maße deiner Piloten nennen, damit ich Dummys dafür anfertigen kann
        Das mit den Maßen wäre Super......
        Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• reinhpe
          reinhpe

Wie gewünscht!

Peter
          Angehängte Dateien

Kommentar

• HeliRaven
            HeliRaven

Ja wunderbar. Vielen Dank.

Ach wenn doch nur mein Schwager seine Actionfiguren noch immer in meinem Keller hätte. Schade.

Kommentar

• reinhpe
              reinhpe

Ach wenn doch nur mein Schwager seine Actionfiguren noch immer in meinem Keller hätte. Schade.
              Du kannst ihn doch einmal 'unverbindlich' besuchen!

Kommentar

• HeliRaven
                HeliRaven

Der ist leider Bodybuilder und hat seine Actionfiguren inzwischen in er Vitrine. Ich glaub der macht einen Knoten aus mir

Sehen echt gut aus deine Figuren.

Richard wo bleibt denn das Flugvideo?

Kommentar

• helicopter
                  Member
                  • 31.08.2005
                  • 643
                  • Richard
                  • Augsburg

Der ist leider Bodybuilder und hat seine Actionfiguren inzwischen in er Vitrine. Ich glaub der macht einen Knoten aus mir

Sehen echt gut aus deine Figuren.

Richard wo bleibt denn das Flugvideo?
                  Ich habe gestern Abend noch zwei Flüge absolviert aber leider ohne Kameramann(Frau).!! Alleine geht das so schwer...... Kommt aber noch. In der Zwischenzeit kann ich ja noch ein wenig ßben :-)
                  Ein Flug geht übrigens 7:00 Minuten lang mit einem 3200mah 6S1P Lipo. Danach kann ich um die 2260 mah nach Laden. Also immer noch Luft nach oben. Habe mir jetzt einen neuen 5000er Bestellt. Leider im Moment nicht Lieferbar. Erst Anfang September....solange muß der 3200er daran Glauben.
                  Bis dann.....

Kommentar

• helicopter
                    Member
                    • 31.08.2005
                    • 643
                    • Richard
                    • Augsburg

...Klopf, klopf, Klopf.....schon weiter bei euren Cobras??
                    Hat sich was getan??
                    Ich habe jetzt schon ca. 40 Flüge damit gemacht...Flugzeit mit 4400er Lipo 6S 10 Minuten. Danach lade ich ca. 3400mah rein. Motor Kontronik hat max. 56°C, der Lipo SLS hat max. 42°C und der Regler Roxxy hat max. 45°C. Also alles im Rahmen.
                    Das Beast Funktioniert Super......mehr Flugdauer und bessere Reaktion.
                    Gruß Richard

Kommentar

• HeliRaven
                      HeliRaven

Hallo Richard,

bei mir gibts derzeit nichts neues. Bin mit allen möglichen anderen Dingen beschäftigt. Wenn es die Zeit zulässt schnapp ich mir meinen Rappi und flieg die ein oder andere Runde.

Klasse, 40 Flüge, hört sich zuverlässig an. Gibts Videos dazu? Kann mir noch garnicht vorstellen 10 min zu fliegen, mir kommen ja schon 6 Minuten lang vor, wenn ich mit meinem 250er 4 Minuten geflogen bin

Ich wollte jetzt langsam mal mit den Pilotendummys anfangen. Meine Frau fängt eventuell dieses Wochenende mit der Beleuchtung an

Ansonsten hab ich überlegt, mich in der Zwischenzeit etwas mit dem Formenbau zu beschäftigen. Hab mir überlegt, dass ich die Cobra ja auch in einem größeren (700er Mechanik) Maßstab bauen könnte. Das Ganze aus einer Negativ- oder Positivform und dann aus GFK-Gewebe. Mich haben die Modelbauer auf DMAX die letzten Tage ein wenig inspiriert. Aber ich hab da noch keine Ahnung von. Ich denke ich werd mal im Konstruktionsforum einen Thread starten und mir Tips holen, damit ich mich in die richtige Richtung einlesen kann.

Dann hab ich für iiiiirgendwann mal einen Gfk-Cobra-Rumpf, den ich dann iiiiirgendwann zusammen mit meinem Nachwuchs bauen in eine Mechanik bauen kann Oder natürlich vorher, wenn es mich wieder packt.

Kommentar

• helicopter
                        Member
                        • 31.08.2005
                        • 643
                        • Richard
                        • Augsburg

Das aud DMAX habe ich auch gesehen.... Aber ich ßberlasse das denen die es können. Denn so Komplett von "unten" bzw. von Null zu Beginnen ist nicht einfach und bestimmt nicht gerade billig. Bei den einen oder anderen Rückschlag beim Laminieren oder schon beim Formenbau.
                        Die 10 Minuten sind Toll. Man(n) merkt die gar nicht. Wenn die Cobra erst mal fliegt, Vergisst man(n) die Zeit....bis der Rückkanal meldet "3300mah Verbraucht". Dann kommt man(n) wieder in der Realität an. Also zurück und Landen.
                        Anbei mal ein Datenlog mit dem SM UniLog. Einmal als Exel Datei und einmal LogView.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• binolein
                          smartshapes
                          Hersteller
                          • 07.04.2007
                          • 1845
                          • Thorsten
                          • Dortmund

Hi Manu,

bevor du dich mit dem Formenbau beschäftigts, solltest du auch den gesundheitlichen Aspekt nich vernachlässigen.

Wenn man mal ein Matten laminiert kann man das vertreten in geschlossenen Räumen zu arbeiten. Für größere Arbeiten sind Vorkehrungen für entsprechende Belüftung und gegf. Absaugung zu treffen

Erst kürzlich ist ein Rumpfbauer gestorben........leider habe ich den Namen vergessen. Der ist aber keine 50 geworden. Das Zeug ist hochgradig giftig und krebserregend. Das wird oft unterschätzt.

Bei dir unterm Dach wäre das nicht angebracht............

Gruß
                          Thorsten
                          smartshapes

Kommentar

• HeliRaven
                            HeliRaven

Hallo Thorsten,

vielen Dank, den Aspekt hatte ich wirklich noch nicht bedacht. Da bliebe mir wohl nur der Balkon und gutes Wetter. Aber dann wäre ein Winterprojekt wohl eher ein Sommerprojekt

Naja ich mach mir jetzt mal Gedanken, wie das ganze überhaupt funktionieren könnte. Nachdem ich das Ganze eventuell für einen T-Rex 250 machen wollen würde, müsste ich ja auch das Heck nach unten verlegen und dafür müsste mir dann sicher jemand neue Seitenteile und dergleichen fräsen.

Aber erstmal sehen wie das alles funktionieren könnte.

Auf jedenfall schon mal danke für deinen hilfreichen Hinweis

Kommentar

• binolein
                              smartshapes
                              Hersteller
                              • 07.04.2007
                              • 1845
                              • Thorsten
                              • Dortmund

Auf jedenfall schon mal danke für deinen hilfreichen Hinweis
                              Kein Ding. Ich wüsste auch wer dir was dazu sagen könnte.

Der Patrick Magnus aus Berlin stellt ja die Hauben für Mikado her. Er laminiert auch selbst. Das ist ein sehr netter Typ und auch am telefon sehr nett.

Der würde dir bestimmt ein paar Dinge dazu sagen.

Ich muss mich jetzt doch mal für meinen teilweisen blöden Satzbau entschuldigen.
                              Meine Tastatur verschluckt öfter mal ein paar Buchstaben.............oft haue ich mir beim Korrigieren noch mehr Fehler rein

Gruß
                              Thorsten
                              smartshapes

Kommentar

• HeliRaven
                                HeliRaven

He Thorsten,

ich hab von Peter gestern noch einen Link bekommen zu Bauberichten dieser Art. Ich finde das total interessant, aber aufgrund des Bauaufwands, bzw. eher der Kosten werd ich das Projekt erstmal nur theoretisch durchgehen (-: Aber dass der kleine in einen Rumpf kommt, steht schonmal fest.

Ich hab seit langer Zeit mal wieder meine Cobra begutachtet. Dank Peters Maßangaben hab ich jetzt mal meine Piloten zugeschnitten und aufgeklebt um zu sehen, was alles beim modellieren des Cockpits stört.

So wie es aussieht sitzt der Pilot wohl mit dem Hintern auf meiner Swift-Mechanik (-:
                                Jetzt werd ich mir noch ein bischen Bastelmaterial zusammen suchen und dann werde ich damit weitermachen.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X