Und NOCH eine UH1-D mit PHT2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HUGHES_D
    Member
    • 25.10.2006
    • 119
    • Raoul

AW: Und NOCH eine UH1-D mit PHT2

Das mit der Abgastemperatur ist wider ein anderes Thema, lässt sich aber leichter klären als die Frage, wie verhält sich der Heli nach dem Abheben wenn der Sekundärschub der Turbine mit oder gegen den Drehmoment wirkt.
    Die Abgastemperatur kann ich auch bei einem Trockenlauf abfragen und sogar über den Flug loggen und später abfragen.

Am Wochenende wollte ich das Baby auf dem Prüfstand mal zünden und dann wollte ich auch mal messen was die Abgastemperatur, mit und ohne Rohr hergibt. Bin auch mal gespannt ob meine Schweißpunkte am abgasrohr halten.

Kommentar

• Roger
      Roger

Hallo Leutz,
      wenn meine mal wieder läuft , mach ich mal mit der Wärmebildkamerea ein paar Schüsse...
      Das sollte dann alles klären...

Kommentar

• Roger
        Roger

Hi Rauol,
        noch was ...
        Wenn deine PHT-2 im Leerlauf summt, wird sie auch keine relevante Temperatur bekommen.
        Wenn dann mit Blättern und 9kg Gewicht und nicht festgeschraubt!
        Von den Luftwirbel und dem Downwash mal ganz ab gesehen...

Kommentar

• HUGHES_D
          Member
          • 25.10.2006
          • 119
          • Raoul

Da hast du mal wider Recht aber es ist mal ein Anfang.

Deine Idee mit der Thermokamera ist mal echt was für Fortgeschrittene!
          Auf die Aufnahmen freue ich mich schon!

Ich dachte auch schon an eine telemetrischen Temperaturfühler an der Finne der einen warnt wenn es zu heiß wird. Ist aber wider eine zusätzliches Kabel im Heck und somit wider Gewicht da wo ich es nicht will. Außerdem muss man es ja nicht übertreiben, oder vielleicht doch? Mal sehen...

Raoul

Kommentar

• Roger
            Roger

Hallo Raoul,
            das mit der Flir Camera ist bei uns kein Problem.
            Wir checken damit die Lüfteinlässe und Nabenhauben von Transall, Tornado,CH 53, SeaKing und SeaLynxs nach der Reparatur der Heizmatten.
            Wenn mein Zossen wieder fliegt, schlepp ich einfach mal einen Cameraoperator mit auf den Platz...
            Wenn sie dieses Jahr noch ihre neue Welle bekommt...
            Völlig ungewohnt, brauch Vario jetzt schon Wochen für die kindische Hauptrotorwellle...

Kommentar

• HUGHES_D
              Member
              • 25.10.2006
              • 119
              • Raoul

HI Roger,
              da stellt sich mir gleich mal die Frage wo du Arbeitest? Das wirst du wahrscheinlich schon häufig beantwortet haben aber für mich hört sich das sehr interessant an.

ßbrigens... Das Böse lebt!!
              Hab heute die PHT2 gezündet und und wie eine echte JetCat, beim ersten mal, ohne jegliches Mucken. 60000 Standgasdrehzahl ist allerdings echt mal ein hartes Geräusch

Das Abgasrohr hält prima bis 500 °C.Kein knacken oder lockern der Schweißpunkte und
              und das Hüllrohr verfärbst sich noch nicht einmal. Die Isolation passt also auch.

Das Ablenken des Abgasstrahls funktioniert auch prima und sollte weit and der Finne vorbei blasen.
              Nächster Start ist dann mit Gewand. Hat jemand Interesse an einem Vid des Testlaufs? Ist immer wider schön wie-s spuckt und faucht.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• helipower59
                Senior Member
                • 25.02.2008
                • 4760
                • Michael

Zitat von HUGHES_D Beitrag anzeigen
                HI Roger,
                da stellt sich mir gleich mal die Frage wo du Arbeitest? Das wirst du wahrscheinlich schon häufig beantwortet haben aber für mich hört sich das sehr interessant an.

ßbrigens... Das Böse lebt!!
                Hab heute die PHT2 gezündet und und wie eine echte JetCat, beim ersten mal, ohne jegliches Mucken. 60000 Standgasdrehzahl ist allerdings echt mal ein hartes Geräusch

Das Abgasrohr hält prima bis 500 °C.Kein knacken oder lockern der Schweißpunkte und
                und das Hüllrohr verfärbst sich noch nicht einmal. Die Isolation passt also auch.

Das Ablenken des Abgasstrahls funktioniert auch prima und sollte weit and der Finne vorbei blasen.
                Nächster Start ist dann mit Gewand. Hat jemand Interesse an einem Vid des Testlaufs? Ist immer wider schön wie-s spuckt und faucht.
                Na her mit dem Video
                Gruss, Michael

Kommentar

• Roger
                  Roger

Hi Raoul,
                  gut ...
                  freut mich dass es funzt!
                  gugst du hier:
                  aircraft,repair,maintenance,overhaul,maximum,performance,reliable,trustworthy,partner,comprehensive,portfolio,offer,services,frankfurt,egelsbach,long standing,experience,oem,aviation,industry,röder,präzision,excellence,engineering,design,solutions,utilizing,combination,easa,part 21j,certified,organization,part 21g,workshops,develop,produce,needs,prototypes,series,series production,production,manufacturing,deliver,tailor made,mro,entire,components,home,airport

Kommentar

• HUGHES_D
                    Member
                    • 25.10.2006
                    • 119
                    • Raoul

Das versprochen Vid des Erstlaufes der PHT2.
                    Hat echt Spass gemacht!

Man Sieht auch wie relaxed unsere Haustiere meinem Hobby gegenüber eingestellt sind.

Kommentar

• HeliFlo
                      HeliFlo

...super dass alles läuft - habe aber auch nichts anderes von JetCat erwartet.
                      Hast Du Dir schon die positionierung des Empfängers überlegt? Mir gefällt die Lösung vom Roger eigentlich recht gut mit der "verlängerten Servohalterung".
                      Mein Bedenken sind halt die Carbon-Schiebetüren (weiss nicht ob die 1100 dies auch so hat). Da ich 2.4 fliege ist dies ja laut hersteller nicht optimal...
                      Wollte den Empfänger eigentlich in die Nase pflanzen. Aber zig Servokabel verlängern gehört auch nicht unbedingt zu meinem Hobby und unnötige Lötstellen möchte ich eigentlich auch vermeiden....

ßbrigens: Meine wurde heute lackiert....

Kommentar

• Roger
                        Roger

Hi Flo,
                        hast du hier das Bild des Servovorbaus gesehen...
                        mit RX!
                        Ein vernüftiger 2,4Ghz Rx mit zwei Antennen , eine oben und eine seitlich raus und dann sollte das funzen...
                        Zu JetCat:
                        der Kerostart bei der PHT-2 ist schon noch verbesserungswürdig.
                        Wenn du die Startspannung richtig einstellst, springt sie nicht mehr an.
                        Desshalb musst du sie beim Kerosart leicht überfetten damit sie anspringt.
                        Dann flammt sie natürlich wie in Raouls Video...
                        Ein besseres Hochlaufverhalten wie in meinem Video habe ich noch nicht hinbekommen oder gesehen...
                        Aber vielleicht bin ich da auch nur zu doof...
                        Achtet bitte auf die kindischen RJ45 Stecker an der Mechanik , das ist eine Fehlerquelle.
                        Ich glaube auch nicht dass die Absteller der PHT-2 , bei einigen Piloten vom Sensor kommen, sondern von diesen dämlichen Steckern...

frisch lackiert..., dann geht es ja bald los!
                        @Raoul
                        mein Abagasrohr ist nur auf der Biene geklemmt und hinten im Rumpf schiebend gelagert...
                        Hat sogar den Crash überstanden...

Kommentar

• HeliFlo
                          HeliFlo

Hi Roger
                          Ja, habe dein Bild vom Servo/Empfängeraufbau in deinem Bericht gesehen. vie viele cm kommst du denn aus dem Rumpf raus?
                          Bezüglich Anlaufspannung habe ich mich kürzlich mit dem Andi Kraft darüber unterhalten. Es ist zwar richtig, dass in dem Manual steht, dass alles voreingestellt ist und mann nichts mehr einstellen müsse. Nach Andi's Aussage produzieren wir mit diesen Flammen aber jedesmal einen "Heissstart" was nicht unbedingt die Lebensdauer der Lager/Biene erhöt - er scheint es perfekt eingestellt bekommen zu haben...

Ja, gerümpler rein, beten und los rechne damit, sie in ca. 2 bis 3 Wochen in der Luft zu haben (noch kein scale finish (Cockpit' Spiegel etc...) Aber fliegen kann Sie ja ohne....

Gruss Flo

Kommentar

• Roger
                            Roger

Hi Flo,
                            ne..., wenn du die nach Manual einstellst, springt sie nicht mehr an...
                            Die Spannung die du ermittelt hast - 2 Schritte mehr und dann läuft sie...
                            Sie bläst dann halt Feuer...

btw. sonst ist das Ding aber geil...

Ich verwende jetzt den RX und der hat 2ea 20cm Antennen 30mm Wirklänge

eine oben und eine seitlich raus...

Kommentar

• helipower59
                              Senior Member
                              • 25.02.2008
                              • 4760
                              • Michael

Zitat von HeliFlo Beitrag anzeigen
                              ...super dass alles läuft - habe aber auch nichts anderes von JetCat erwartet.
                              Hast Du Dir schon die positionierung des Empfängers überlegt? Mir gefällt die Lösung vom Roger eigentlich recht gut mit der "verlängerten Servohalterung".
                              Mein Bedenken sind halt die Carbon-Schiebetüren (weiss nicht ob die 1100 dies auch so hat). Da ich 2.4 fliege ist dies ja laut hersteller nicht optimal...
                              Wollte den Empfänger eigentlich in die Nase pflanzen. Aber zig Servokabel verlängern gehört auch nicht unbedingt zu meinem Hobby und unnötige Lötstellen möchte ich eigentlich auch vermeiden....

ßbrigens: Meine wurde heute lackiert....

Welchen Bausatz hast du denn das da CFK -Türen drin sind ?
                              Gruss, Michael

Kommentar

• Roger
                                Roger

1,8m...

Kommentar

Lädt...
                                X