Ende letzen Jahres habe ich mich entschlossen eine PHT2 zuzulegen, wobei zu diesem Zeitpunkt noch nicht feststand welches Kleid ich der Biene geben will. Da ich kein Freund von Stabilisierungselektronik bin wollte ich unbedingt einen 2 Blatt-Heli favorisieren. Viel steht da nicht zur Auswahl und so kam ich schnell auf die UH1-D, da mir JetRanger und Co. zusehr 70er Jahre ist.
Leider ist der Teppichklopfer etwas Militärisch vorbelaste, was im Gegensatz zu meiner pazifistische Erziehung steht(-: Aber auch über diesen Schatten kann man springen und sich zivile Versionen im airliners.net zugute führen. Ich bin dann auch fündig geworden, wobei ich das erst noch mal für mich behalten wollte.
Kuragiert von Roger, der hier im Forum beschrieben hat wie er seine 10 jährige UH1-D von Vario(1100) von Benzinmechanik auf PHT2 umgerüstet hat, stand für mich der Entschluss fest. Ich wartete noch seinen Erstflug ab und dann bestellte ich meine erste Huey.
Da ich zum einen unbedingt die wahre UH1 bauen wollte und nicht eine Bell 212 oder Bell 412, welche zur Zeit vom allseits bekannten Lieferanten zu äußerst -günstigen- Konditionen zu erhalten sind, gab es nur die Wahl zwischen der 1:82 oder der 1:7 Variante. Ich bin der Meinung das die PHT2 für kleine Helis ausgelegt wurde die Handlich sind und schnell mal in den Kofferraum verschwinden können, trotzdem den richtigen Sound und Kerosingeruch mitbringen und wenn Sie mal in der Luft ist, ist der Maßstab einerlei.
Da ich glücklicher Besitzer einer kleine Fräse bin, waren die ersten Schritte wie der auf die PHT2 angepasste Spantensatz, sowie die Modifikation der Servohalterung, recht schnell geschehen. Schwieriger war da Formtank über dem ich dann im Folgenden berichten will und gerne eure Meinung erfahren würde.
So. Bevor ich jetzt alles zusammen harze wollte ich mein Projekt euch mal vorstellen und hoffe ihr könnt mir noch ein paar Anregungen geben.
Schluss mit Vorreden...
Jetzt ein paar Bilderâ?¦
Gruß Raoul

)

Kommentar