Sea King 1:48

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dom
    dom

AW: Sea King 1:48

Hallo Leute
    erst einmal danke für die Komptimente. Das hält meine Motivation hoch.
    Hier könnt ihr das Resultat eines langen, verregneten Samstags sehen.
    Mit dabei war ein Pinsel, Grösse 00, ein paar Tropfen Farbe, kleine Plastikteile und viel Geduld.

Die Sitzbezüge übrigens sind auf lustige Weise entstanden. Die bestehen aus einer Lage aufgetrenntem Klopapier, das ich mit etwas Farbe über die Sitze gepinselt habe.
    Für die Sitzgurte und die Instrumente kann ich mich nicht selber loben, die stammen aus einem Zubehörkit von Italeri. Diese Teile musste ich also nur etwas anpassen.
    Klar, es gibt immer noch jemanden auf der Welt, der das besser hinkriegen würde, doch dies ist mein erstes Scale Modell und es macht mir schon richtig Freude.
    Und wer mich als verrückt bezeichnet, dem gebe ich bestimmt recht )

Kommentar

• Crizz
      Gast
      • 10.03.2009
      • 1514
      • Chris

Verrückt trifft es nicht wirklich - ich würde es "abgedreht" nennen, denn alleine sich einer solchen Herausforderung zu stellen bedarf schon einiges, und das du ein Händchen dafür hast, hast du zweifelsfrei bewiesen - auch wenn das eine oder andere fertige Zukauf-Teil dabei ist, dafür sind die schließlich da

Ich bin mal gespannt, wenn der Vogel komplett fertig ist - das ist wirklich genial, was du da auf die Beine gestellt hast. Ich bin nach wie vor von der Mechanik begeistert, so etwas samt Motor selber zu kontruieren ist schon gewaltig, von dem ganzen Fitzelkram ganz abgesehen

Kommentar

• webmaxx
        Member
        • 30.07.2009
        • 181
        • Marcel
        • Schweiz

Wahnsinn
        Hut ab, das kommt ganz gut!

Ich baue im Moment auch gerade eine Seahawk in 1/48 von Revell. Aber ich wüsste wirklich nicht, wo ich da eine Mechanik reinpacken sollte... ist doch alles so klitzeklein.

Sag mal, aus welcher Ecke der CH kommst du denn? Evtl. gibts mal noch in der Ostschweiz in kleines Indoor fliegen gegen Ende Jahr hin. Das wär doch was für einen ausgedehnten Testflug

Gruss Marcel
        Aktuell auf der Werkbank: MH-53M Pave Low IV

Kommentar

• RCHelis4-ever
          Senior Member
          • 22.05.2009
          • 1130
          • Dominic
          • Niederauerbach

hätte da mal ne Frage: ich finde dein Modell zwar supertoll, aber leider finde ich den Heckantrieb nur Sub-Optimal... ist es nicht möglich das heck über einen Riemen oder eine Welle anzutreiben? ich finde es hängt nicht am Aussehen, sondern an der späteren Heckstabilität/Performance... wär schöne wenn du meine Idee vllt. umsetzen könntest... Talent haste allemal dazu... RESPEKT

Grüße Dominic
          T-Rex 450
          T-REX 500

Kommentar

• gasliner
            gasliner

Zitat von dom Beitrag anzeigen
            Na ja, das "grobe Löten ging ja noch. Aber das Anbringen der Micro-LED aus einem altan Handy... Nun muss ich die LED noch einfärben und auf der Seite etwas abdecken.

Wegen den Reifen habe ich mich entschlossen, noch einen Versuch zu machen, den hinteren Reifen sorgfältig zu drehen, das ist ja nur ein Stück. Die vier Reifen des Hauptfahrwerks werde ich dann wohl giessen. Muss aber noch herausfinden, welcher Lieferant in der Schweiz solche Gussmasse verkauft.

Hallo!!

Es gibt ja von lego solche kleine reifen auch oder*

mfg Richard

Kommentar

• flocke
              flocke

Der helle Wahnsinn was Du da auf die Beine gestellt hast.
              Wie kommt man nur auf so eine Idee, es ist einfach nur genial ,mach weiter so.
              Ich Baue zur Zeit eine CH-53 für ein Gaui 550.

Kommentar

• flocke
                flocke

Das Cockpit ist das aus einem Revellmodell?

Kommentar

• dom
                  dom

@ flocke:
                  Ausgegangen bin ich ja von einem Hasegawa-Baukasten, also ein Standmodell woe von Revell. Davon hab ich den Rumpf abgeformt und kann bereits einige Kleinteile abschauen oder gleich übernehmen. Das Cockpit war aber nicht so genau ausgestattet, weshalb ich einen AUsbausatz von Italeri verwendet habe. Dieser wäre zwar für einen anderen Hubschrauber gewesen, liess sich aber gut verwenden.

Die CH-53 ist natürlich auch ein imposantes Modell. Verwendest du einen Original GAUI oder wirst du auch umrüsten auf einen dieser schönen Mehrblattrotoren?

@ dominic:

das mit dem richtigen Heckantrieb habe ich mir lange überlegt. Wäre ntürlich schön gewesen. Doch einiges sprach auch dagegen. Durch den höher gelegten Heckrotor hätte ich den Riemen oder die Welle umlenken müssen, was einiges an Gewicht und Reibung bedeutet hätte. Ausserdem liess sich kein halbwegs passender Riemen auftreiben. Bei einer Welle hatte ich Bedenken wegen der zahlreichen Winkelgetriebe, die nötig gewesen wären. Ganz zu schweigen vom Aufwand, einen fünfblättrigen angelenkten Heckrotor in dieser Grösse zu bauen. Bereits beim Hauptrotor musste ich mich mit Gewindebohrern der Grössen M 1.4 und M 1.2 abkämpfen.
                  Ich bin für mich zum Schluss gekommen, dass ein eigener kleiner Antrieb wohl praxistauglicher und weniger Störanfällig sein wird. Und ich muss mit dem Hubschrauber j nur schweben können. Dazu spricht der Heckrotor allemal genug schnell an, zumal er sehr leicht ist, seine Drehzahl also rasch ändern kann.
                  Aber wer weiss, was ich tun werde, wenn das Projekt erst mal abgeschlossen ist.

Kommentar

• Crizz
                    Gast
                    • 10.03.2009
                    • 1514
                    • Chris

Der Heckrotor-Antrieb wird dir auch für mehr als schweben reichen, es gibt zahlreiche Piloten die den Piccolo V2 oder pro sogar bei Wind draußen fliegen, und allesamt haben den kleinen Motor für´s Heck mit eigenem Regler, und trotzdem kann man wirklich von fliegen sprechen. Ich denke, diesbezügliche Zweifel sind wahrscheinlich überflüssig.

Kommentar

• flocke
                      flocke

verwende den Orginal Gaui ,die Ch-53 ist im Maßstab ca.1:17 suche dafür natürlich auch noch Teil in diesem Maßstab ( Cockpit , Piloten , Beleuchtung....... )

Kommentar

• dom
                        dom

@ flocke:
                        hab einmal nachgeschaut, was so für Modelle in 1:18 oder 1:17 auf dem Markt sind. Das sind nicht gerade viele. Der Aufwand ist natürlich massiv grösser, wenn du das Urmodell des RUmpfes selber herstellen musst. Deswegen wäre es schon praktisch, irgend ein Standmodell zu finden. Bei uns in der Nähe ist ein Händler für Standmodelle. Vielleicht kann ich den einmal fragen.

@ webmaxx:
                        ich wohne in der Region Zürich, Nähe Flughafen, bin aber auch oft zwischen Bern und Freiburg anzutreffen. Wann und wo wäre euer Indoortreffen? So Sachen interessieren mich immer.

Kommentar

• dom
                          dom

ach ja, noch was die Reifen betrifft. Da bin ich noch nicht viel weiter, aber ich bin natürlich um jeden Hinweis dankbar. Wegen den Legoreifen, die sind leider auch zu gross. Am ehesten werde ich kleine O-Ringe auf der Drehbank mit einem Rillenprofil versehen. Das klingt vielversprechend für mich.

Kommentar

• Vulcano
                            Senior Member
                            • 19.02.2007
                            • 2085
                            • Dieter

ach ja, noch was die Reifen betrifft. Da bin ich noch nicht viel weiter, aber ich bin natürlich um jeden Hinweis dankbar.
                            wie man Reifen selbst herstellt:
                            Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• webmaxx
                              Member
                              • 30.07.2009
                              • 181
                              • Marcel
                              • Schweiz

Wann und wo wäre euer Indoortreffen? So Sachen interessieren mich immer.
                              Guck mal hier: http://www.flugzone.ch/veranstaltung...ght-fight.html

Evtl. wär auch das für dich interessant, wir sind da ein ganz toller Haufen Heli-Verrückte http://www.flugzone.ch/veranstaltung...10-2010-a.html
                              Fliegen auf über 1000 m.ü.M.

Gruss Marcel
                              Aktuell auf der Werkbank: MH-53M Pave Low IV

Kommentar

• dom
                                dom

Cool, nach Möglichkeit werde ich dabei sein.
                                Aber ich fliege keinen Hindernisparcours mit dem Sea King

Hier noch das neuste Update...

Kommentar

Lädt...
                                X