Und hier könnt ihr ein Zwischenresultat meiner Hartlöterei sehen. Gerne hätte ich noch etwas exakter gearbeitet, aber in der Grösse stosse ich an die Grenzen meiner Möglichkeiten. Alle Gelenke sind mmit 0,5er Stahldraht gelagert und beim Bohren hatte ich so meine Mühe...
Na ja, das "grobe Löten ging ja noch. Aber das Anbringen der Micro-LED aus einem altan Handy... Nun muss ich die LED noch einfärben und auf der Seite etwas abdecken.
Wegen den Reifen habe ich mich entschlossen, noch einen Versuch zu machen, den hinteren Reifen sorgfältig zu drehen, das ist ja nur ein Stück. Die vier Reifen des Hauptfahrwerks werde ich dann wohl giessen. Muss aber noch herausfinden, welcher Lieferant in der Schweiz solche Gussmasse verkauft.
Die sommerliche Baupause ist langsam vorbei. Momentan arbeite ich an einigen Detailsachen. Bald soll das Cockpit ausgebaut werden. Hier ein neues Bild. Einige ßbergänge werde ich noch etwas ausspachteln und fein schleifen.
Danke fürs Kompliment!
Das ist aber auch eine schöne Maschine! Sieht super aus mit der Beleuchtung und schön lackiert ist sie. Die Beleuchtung wird auch noch so ein Knackpunkt bei meinem Modell. In einem alten Handy habe ich winzige LED's gefunden, die ich einbauen will.
Wie mach ich das genau so?
Wie mach ich das so genau?
WIESO GENAU MACH ICH DAS EIGENTLICH?
Spass beiseite. Der Cockpitausbau zeigt mir, wo meine Grenzen liegen.
Gerne hätte ich noch etwas exakter gearbeitet aber ich kann keinen Stift oder Pinsel genauer führen, wenn ich nicht einmal sehen kann, was ich anmalen sollte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar