*NEU* - Mil Mi 24 Hind für 600er Helis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahlborn
    ahlborn

AW: *NEU* - Mil Mi 24 Hind für 600er Helis

Danke dir Alex,

ich habe mit diesen Teil auch geliebäugelt aber Dank deines Beitrages lasse ich die Finger davon.
    ich bin kein Modellbauer der so etwas Ordentlich hin bekommt

Kommentar

• chrigi78
      Team - Specht
      Teampilot
      • 14.01.2008
      • 300
      • Christian

Hallo Zusammen

irgendwo habe ich ja auch mal gelesen das von Thunder Tiger auch eine MilMi24
      geben wird in 600er grösse das
      wäre dann vieleicht eine Alternative
      ob die Qualitativ besser sind weiss ich aber nicht

den Smartmodel mit Heliclassics zu vergleichen über den Preis ?
      ich weiss ja nicht aber schon von grösse und Ausführung schon 2 ganz verschiedene
      Artikel
      Bell412 /Forza700. Ach ja ich bin nicht Team Pilot aber Admin entschied das

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

joa 200$ ist vieleicht etwas tief angesetzt sagen wir 300$ .... 6400€ finde ich da mal echt übertrieben
        Dann produziere die Hind doch für 300$ in der Qualität und Ausstattung die Dir vorschwebt und biete ihn uns an. Bei so großen Qualitätsunterschieden werden sich sicher einige Abnehmer finden. Nach den ersten 10 verkauften Rümpfen in Top-Qualität und Ausstattung erzählst Du uns dann, wie reich Du von den eingenommenen 3000$ geworden bist. Falls Du bis dahin nicht verhungert bist.
        Ich denke, einige haben hier völlig falsche Vorstellungen davon, wieviel Arbeit und Materialkosten in so einem Rumpf stecken. Versucht's doch mal selbst, dann könnt Ihr solche Angebote wenigstens entsprechend honorieren und das Gemecker hört auf.

Kommentar

• tollerteppich
          tollerteppich

ich werde evtl wenn ich den rumpf soweit habe ne ur form machen, spezialisten in sachen gfk formen haben wir im verein einige ^^

wenn man gfk formen wie bei R&G beschrieben baut da gebe ich dir recht kommt man mit 300$ nicht hin^^ aber es gibt ja auch andere methoden

aber ich glaube nicht dass ich mir die arbeit machen werde

den heli detail getreu hinzu bekommen ist schon arbeit genug zumindest aus diesem rohling

aber die mi-28 die ich auch mal bauen werde wird dann kpmlett auf ner cnc fräse entstehen ^^ mit einer gescheiten urform das ist ein vergleichbarer aufwand als ein modell anzupassen

ich hab halt hohe ansprüche das nen chinese sich nicht die arbeit machen will ist verständlich der will verdienen ^^

habe heute die löcher mit gfk matten zu gemacht und werde nachher wenns fester ist mitem spachteln weiter machen

gruß alex

Kommentar

• tollerteppich
            tollerteppich

Thunder Tiger Mi-24 http://www.airmix.de/modules/forms_p...e6384c1b7e.pdf

hier die meinst du sicherlich chrigi

auch semi scale wobei das fahrwerk... naja egal

ich hab eben messing rohre gekauft und bekomme vom Matthias Strupf (heliclassics) noch original zeichnungen der mi-24 und dann wird das fahrwerk gebaut

hab ne methode zu den nieten gelesen wo man holzleim mit ner spritze und kanüle dosiert und so die nieten erzeugt... werde das gleich mal testen und berichten ^^

alex

Kommentar

• McClean
              Senior Member
              • 17.12.2007
              • 1004
              • Steffen
              • Karlsruhe

Hi Alex,

die Methode funktioniert, ich hab das schon probiert. Ich fands aber sehr schwierig zu dosieren, also gleichmässige Nieten zu erzeugen. Da muss man schon richtig üben vorher und auch ein "Händchen" dafür haben..

Gruss Steffen
              Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• tollerteppich
                tollerteppich

ja ich habs gerade ausprobiert das dosieren ist echt schwer aber übung macht den meister... hab jetzt ne 0,6mm kanüle und ne 2ml spritze aber man muss echt viel druck aufwenden das überhaupt was rauskommt evtl noch dünnere und längere spritzen und dickere kanülen.

die tropfen schrumpfen ja dann auch noch

wie hast du das gemacht wenn mal welche nicht so toll waren haste die dann mit einem messer entfernt oder weg gewischet im nassen zustand ?

Kommentar

• McClean
                  Senior Member
                  • 17.12.2007
                  • 1004
                  • Steffen
                  • Karlsruhe

Hi,

ja, ich hab die Schlechten immer sofort weggewischt, ich denke mal wenns getrocknet ist, bekommt man das sehr schwer zerstörungsfrei runter.

Gruss Steffen
                  Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Pille
                    Senior Member
                    • 20.01.2008
                    • 1017
                    • Thorsten
                    • Wipperfürth

Ein Hauch von Backpulver und ein paar Tropfen Wasser zusammen mit dem Ponal in der Kanüle mischen - und die Spritze hört fast nicht mehr auf mit der Nietenproduktion - fast ohne Druck! Mischungsverhältnis/Viskosität (Wasserverdünnung) muss man für eigene Bedürftnisse ausprobieren/anpassen. Backpulver reicht bei 2ml eine Linsengrößenmenge (!?!?!) - lol
                    Zuletzt geändert von Pille; 08.03.2010, 19:33.
                    H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• Sycorax
                      Sycorax

Nimm eine dicke Spritze, füll sie etwa zur Hälfte und eine 1er Kanüle. Die sägst Du ca. 1cm hinter der Spritze ab. Dann leicht Druck drauf und der Leim kommt gleichmässig. So habe ich die ca. 4.500 Nieten auf meiner Seaking gesetzt - in 500er Größe ! ßbrigens - an den Fahrwerkszeichnungen wäre ich auch interessiert - oder gleich dem ganzen Fahrwerk ( wenn's elektrisch geht ). Dann mache ich einen passenden Door-Sequenzer für die Klappen.

aber ich glaube nicht dass ich mir die arbeit machen werde
                      Das habe ich irgendwie geahnt.

Kommentar

• tollerteppich
                        tollerteppich

das forum hier ist viel geiler als rcline.. soviele die mitlesen und schreiben einfach klasse

ja die 0,6mm kanüle ist zu dünn aber die hatten keine anderen ^^ werde morgen mal in der city nach ner größeren apotheke suchen ^^

das mit backpulver und wasser ist ne gute idee

würden microballons auch gehen ? die hab ich eher da als backpulver

die nieten rein aus holzleim lassen sich problemlos abkratzen mit dem fingernagel einfach nur geil diese technik !!!

4500 nieten damit werde ich bei dem hind wohl nicht hinkommen soviel hat der glaube ich alleine am heck

macht mir immer mehr spass der bau

Kommentar

Lädt...
                        X