Ich habe meinen als Komplettset inkl. Sender etc. gekauft und die Teile wieder verkauft, die ich nicht brauche. So kommst Du ggfs. sehr günstig ran.
*NEU* - Mil Mi 24 Hind für 600er Helis
Einklappen
X
-
Sycorax
AW: *NEU* - Mil Mi 24 Hind für 600er Helis
Ich habe meinen als Komplettset inkl. Sender etc. gekauft und die Teile wieder verkauft, die ich nicht brauche. So kommst Du ggfs. sehr günstig ran.
-
ahlborn
HiZitat von Sycorax Beitrag anzeigenRäder und die Heckabdeckung werden noch nachgeliefert, Kin hat schon
geantwortet und sich entschuldigt das die Teile fehlen.
Bei der SeaKing hatten auch zwei Teile gefehlt, die waren nach 5 Tagen da. Die Jungs von Smartmodel sind absolut zuverlässig - da seh ich kein Problem, wenn mal was nicht sofort hinhaut.
Problem ist nur wenn es mit den Englisch nicht so dolle ist.
Da sehe ich meine Probleme, ansonsten wäre so etwas auch schon mein.
Kommentar
-
Sycorax
Och .. der Kin kann auch nicht gut englisch. Zur Not lässt Du Dir kurz helfen. Und es gibt auch noch die Google Sprachtools .. Deutsch / Englisch können die ganz gut.
Kommentar
-
Sycorax
@Alex
Nein .. bisher noch nicht. Will vorher die SeaKing fertig bekommen. Im Moment warte ich eh noch auf ein paar fehlende Teile - die sollen heute raus gehen. Kin hatte am Wochenende ein Treffen mit Mikado - eventuell bahnt sich da was an - und kam bisher nicht dazu die Teile zu schicken.
Sobald es los geht, gibt's wieder Bilder.
Kommentar
-
tollerteppich
hallo zusammen
ich hab den mi-24 von smartmodel in gfk über skyhunter bestellt.
die pneumatik teile sind das einzig gut verarbeitete in dem bausatz... obwohl mir das ein und ausfahren absolut nicht gefällt. ich werde das original fahrwerk nachbauen ähnlich dem von heliclassics...
es geht los mit den "nieten" hätte ich diesen fred eher gelesen hätte ich den direkt bei smartmodel bestellt ohne "details" die alle sammt stümperhaft verarbeitet sind.
es gibt kein einziges gfk teil an dem rumpf was passgenau ist, bis auf die drei großen gfk teile die allerdings auch noch spachtel arbeit verlangen.
die waffen flügel sind sehr schlecht verarbeitet die endleiste vom profil ist nicht eine linie sondern wellig... die beiden spitzen sind auch nicht gerade sondern krum und schief...
die plastik verkleidungen der turbienen sind absoluter schrott, unsauber verklebt löcher an den übergängen zudem schlecht lackierbar denke ich.
das heckrotorgetriebe aus holz passt vieleicht für nen logo aber nicht für einen t-rex 600 zum glück hab ich ne cnc-fräse und kann mir das winkelgetriebe aus alu fräsen, altes 600er oder 700er heckrohr was man rumliegen hat ist von vorteil.
die holzteile waren krum und schief eingeklebt... ich habe sie teilweise entfernt und werde sie gegen selbst gefertigte ersetzen.
die plastik haube vom cockpit passt auch nicht 100%ig
die optik gondel unten rechts an der schnautze passt überhaupt nicht an den rumpf.
das mg aus trinkhalmen... da kam ich mir richtig verarscht vor
nunja wenn man sich den kauft und wert drauf legt das der heli originalgetreu aussieht muss man sehr viel arbeit hineinstecken.
arbeiten die ich jetzt alle machen werde:
-heckgetriebe bauen... der mitgelieferte zahnriehmen ist glaube ich 20-40mm zu lang ... werde ich noch sehen
-heckrotorwelle verlängern und verkleidung am heckausleger für selbriges bauen
-"details" wegschleifen zuspachteln
-optik gondel neu bauen
-die schnautze umbauen (drehbare gettling gun)
-versteifungen im rumpf damit der wellige (unten/seiten) rumpf gerade wird sowie die waffenträger nicht mehr wabbelig sind.
-details wie auf bildern zu sehen nachbauen incl. nieten
-lackierung und alterung bzw verrußung
-5-Blatt hautrotor fräsen (kann auf wunsch auch mehr bauen)
-3-Blatt heckrotor fräsen (hier ebenfalls wie bei hauptrotor kopf mehrere fertig bar)
-v-stabi kaufen (380€)
-m-blades (375€... 5x S49-550)
-heckrotorblätter (noch keine quellen)
-heuler raketenwerfer 4 x 12 heuler sowie 2x 2 boden luft raketen natürlich alle abfeuerbar (selbstgebaute zünder und steuerungs elektronik)
-beleuchtung incl. elektronik eigenbau natürlich (2 landescheinwerfer, rot und grün an den flügeln, bacon auf dem heckausleger, weis nach hinten am höhenleitwerk, 2 blaue für formationsflug an den inneren beiden waffenträgern hinten)
alles in allem eine menge arbeit das teuerste wird der hauptrotor werden
für diese quallität kann man vieleicht 200$ verlangen aber keine 400$ !
nunja hab mich damit abgefunden das ich in die scheiße gegriffen habe und mache jetzt das beste daraus.
den formenbauer würde ich als chef feuern !
viele grüße alex
hier noch ein paar bilder:
Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2010, 18:44.
Kommentar
-
tollerteppich -
Naja, Alex,
da muss man auch beachten, daß ein nahezu authentisch nachgemodelter Rumpf ein Vielfaches kosten würde....
Präzision ist nicht unbedingt das, was Smartmodel bringt. Aber als Basis für viele Baustunden geht´s schon.
Das mit dem Zahnriemen, hm, ist bei meiner EC 145 das Gleiche. Auch zu lang. Kin meint, im Original wäre das so.... Dann besorgt man sich halt einen kürzeren.
In Anbetracht Deines Vorhabens ist das sicher das kleinste Problem.
Also, frohes Schaffen !
MfG
Jochen
Kommentar
-
Klaus13
Hallo Tollerteppich,
erstmal danke, dass Du Dir trotz Deines Frustes die Mühe gemacht, die Detailbilder einzustellen. Obwohl DMKOE nicht ganz unrecht hat, dass man so einen Rumpf eben als Basisbausatz ansehen muss, möchte man sich ja von Samrtmodell als Hersteller auch ein Bild machen. Ich wäre eben auch nicht in der Lage , alle diese Baumängel professionell auszugleichen und daher mit so einem Rumpf nicht glücklich. Damit hat sich Dein Beitrag schon für mich bezahlt gemacht.
Liebe Grüße Klaus
Kommentar
-
tollerteppich
joa es war mir von vorn herein klar das ich viel arbeit reinstecken muss
aber das der bausatz der maßen grottig ist hatte ich nicht erwartet.
nun ja solch ein bausatz ist echt nur was für bastler, was man da an arbeit rein stecken muss nunja ich bastel und entwickel gerne also perfekt
ich hätte mir nur weniger schleif arbeiten gewünscht aber mit 2k spachtel gehts recht gut...
wenn ich an die niten denke wird mir schwummerig
Kommentar
-
Sycorax
Dann mach's doch für 200$ , also rund 140€ inkl. Fahrwerk, Tiefziehteilen etc. und verkauf uns den dann. Natürlich perfekt benietet und allen Holzteilen perfekt eingeklebt. Von den 140€ ziehst Du noch die 19% MwSt. ab, zahlst Material - natürlich bestes Harz und GFK Matten. Ach ja, die Urform machst Du natürlich auch selbst. Ich würde sagen, bevor Du rumtönst: Erstmal besser machen !für diese quallität kann man vieleicht 200$ verlangen aber keine 400$
PS:
Mein Rumpf hat solche Mängel nicht. Bis auf das Problem, dass ein paar Teile gefehlt haben die aber nachgeliefert wurden, waren die Teile ok. Und das der nicht 100% Scale ist, kann man auf den Bildern bei Smartmodel sehen. Aber man kann was draus machen, wenn man etwas Arbeit rein steckt. Aber der Rumpf ist nix für die ARF Fraktion, das ist wohl wahr. Dafür werden den nicht viele bauen und es bleiben Einzelstücke.
Kommentar
-
Also die Mil mi 24 Optik gefällt mir generell ,
Für den T-rex 250 glaube ich, was in Youtube gesehn zu haben .
Für nen 600er wäre das natürlich nen Highlight .
Scale Modelle find ich eh klasse , scheue halt einwenig die Bastellei und Arbeit , die damit verbunden ist..Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Hallo Teppich-
Zitat:
arbeiten die ich jetzt alle machen werde:
-heckgetriebe bauen... der mitgelieferte zahnriehmen ist glaube ich 20-40mm zu lang ... werde ich noch sehen
-heckrotorwelle verlängern und verkleidung am heckausleger für selbriges bauen
-"details" wegschleifen zuspachteln
-optik gondel neu bauen
-die schnautze umbauen (drehbare gettling gun)
-versteifungen im rumpf damit der wellige (unten/seiten) rumpf gerade wird sowie die waffenträger nicht mehr wabbelig sind.
-details wie auf bildern zu sehen nachbauen incl. nieten
-lackierung und alterung bzw verrußung
-5-Blatt hautrotor fräsen (kann auf wunsch auch mehr bauen)
-3-Blatt heckrotor fräsen (hier ebenfalls wie bei hauptrotor kopf mehrere fertig bar)
-v-stabi kaufen (380€)
-m-blades (375€... 5x S49-550)
-heckrotorblätter (noch keine quellen)
-heuler raketenwerfer 4 x 12 heuler sowie 2x 2 boden luft raketen natürlich alle abfeuerbar (selbstgebaute zünder und steuerungs elektronik)
-beleuchtung incl. elektronik eigenbau natürlich (2 landescheinwerfer, rot und grün an den flügeln, bacon auf dem heckausleger, weis nach hinten am höhenleitwerk, 2 blaue für formationsflug an den inneren beiden waffenträgern hinten)
Mal ehrlich, die hälfte der Arbeiten die noch anstehen haben garnichts mit der Qualität zu tun.
Das du nacharbeiten musst ist eigentlich( sollte) vorher schon klar sein.
Nichtmal bei Vario bekommst immer passgenaue Teile.
Bei dem Preis ist das vollkommen ok- es handelt sich ja auch um einen Semi Scale Rumpf.
Nur meine Meinung!!!
Aber trotzdem, hoffe du lässt dich nicht endmutigen und gehst voller Elan an das Projekt.
Auf weiteres berichten freue ich mich.
Grüßle Marco
Kommentar
-
tollerteppich
aus dem grund das es ein einzelstück werden soll habe ich diesen gekauft und nicht den von heliclassics... 6400€ finde ich da mal echt übertrieben
bei den großen scale teilen finde ich sind die preise außer den turbinen echt sehr übertrieben... nunja das ist nen anderes thema
joa 200$ ist vieleicht etwas tief angesetzt sagen wir 300$ aber ein bischen mehr mühe hätten die sich echt geben können.
naja für 60€ bekommt man ein 1:35 sehr sehr detailiertes model vom hind wenn man mal mehr material berücksichtigt und größere formen könnte man sicherlich für 500-600$ ein hyper detaliertes modell mit umfangreichen kleinteile satz anbieten.
aber egal ich bin jetzt fleißig am spachteln
der wird schon schön werden da bin ich mir sicher...
die kanone lasse ich in der F variante, die optik gondel werde ich aber neu machen.
ich bin am grübeln wie man die kanone realistisch feuern lassen kann
evtl mit einer kleinen brennkammer in der gas mit piezo zündern abwechselnd gezündet werden ist gerade so eine idee von mir das würde bestimmt sehr geil wirken. mit den heulern dann
braucht man nur noch gegner 
gruß alex
Kommentar
-
Zitat von tollerteppich Beitrag anzeigendie kanone lasse ich in der F variante, die optik gondel werde ich aber neu machen.
ich bin am grübeln wie man die kanone realistisch feuern lassen kann
evtl mit einer kleinen brennkammer in der gas mit piezo zündern abwechselnd gezündet werden ist gerade so eine idee von mir das würde bestimmt sehr geil wirken. mit den heulern dann
braucht man nur noch gegner 
gruß alex
hehe das sind ja Projekte
Gruß tomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar

Kommentar