*NEU* - Mil Mi 24 Hind für 600er Helis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: *NEU* - Mil Mi 24 Hind für 600er Helis

@sycorax: Weiss man zufällig schon, welche Mechanik da untergebracht ist? Wegen dem hochgesetzten Heckrotor?

Gruß Peter
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• danousek
      "Inselprinz"
      • 14.04.2008
      • 3130
      • Daniel
      • Mannheim, Praha/Kladno

Schaut für mich auf den Fotos nach nem Logo aus
      GruÃ? Daniel
      Hier könnte Ihr Heli stehen...
      Wildflieger Mannheim

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

Der Prototyp hat einen Logo drin, der T-Rex 600 passt auch rein. Smartmodel liefert die Rümpfe komplett inkl. Umlenkgetriebe und Zahnriemen. Die Mechanik wird auf einer Halteplatte montiert, durch unterlegen von Holzteilen wird die Höhe justiert. Mit zwei Schrauben wird die Platte dann im Rumpf befestigt wird, hinten wird sie saugend eingehakt. Wenn man das Heckservo im Rumpf montiert wird, ist ein Mechanikwechsel von Rumpf zu Rumpf in ca. 30 bis 45 Minuten erledigt, so daß man mehrere Rümpfe mit der gleichen Mechanik fliegen kann.

Kommentar

• Klaus13
          Klaus13

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
          Steht doch oben ! Allerdings steht der Preis noch nicht fest.
          Du meinst smartmodel? Hm, da steht aber auch der Preis, jedocj nichts von Versandkosten oder habe ich hier was übersehen?

Der Rumpf gefällt mir, der 600er ist vorhanden und das nötige Alter habe ich auch schon

Gruss Klaus

Kommentar

• Sycorax
            Sycorax

Hast Du übersehen :-) Versand ist inklusive !

638 USD ~ 457€ . Dazu kommt dann Zoll ~ 20€ (10€ habe ich bei der SeaKing bezahlt und die ist halb so teuer gewesen) und MwSt. 86,83€ ~ 570€ komplett mit Versand. Ich hab mal angefragt, was die Hind ohne Lackierung kostet.

Dafür das alles dabei ist, auch das Fahrwerk und die Heckerhöhung, ist der Preis völlig ok ( die Steuern dagegen weniger ).

Kommentar

• Klaus13
              Klaus13

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
              Hast Du übersehen :-) Versand ist inklusive !

.
              Danke, ich bin ein Blindfisch . Den Preis finde ich auch ok.

Gruss Klaus

Kommentar

• Peter Grod
                Senior Member
                • 21.10.2007
                • 3088
                • Peter
                • Heigenbrücken/Habichsthal

Hat von euch schon jemand erfahrung mit Cockpit bauen? Also quasi Scratchbuild, oder wie man das nennt? Würde den Heli möglichst detailgetreu aufbauen, ne Hind in 1:48 hab ich hier schon Airbrush ist unterwegs

Gibt es irgendwo Pilotenpuppen/Büsten oder sowas in der Art?

Gruß Peter
                www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Sycorax
                  Sycorax

Preisupdate: Gelcoat White: 426 USD .. macht dann knapp unter 400€ inkl. Zoll und MwSt.

@Peter
                  Ich werde Cockpit Fotos auf Fotopapier drucken und das faltbar machen. Sieht dann aus wie echt und macht wenig Arbeit. Hab's schonmal in etwas kleiner versucht. Steuerknüppel und ein paar Instrumente nacharbeiten und man kann's von aussen kaum erkennen, daß es nur Fotos sind.

Pilotenpuppen hab ich mal irgendwo gesehen .. gibt's für Jets. Die müssten passen.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Miicki
                    Miicki

Also das ist schon wirklich ein Top-Preis! Und für meine Begriffe ist das der coolste Militär-Heli überhaupt.

Das mit dem auf Fotopapier drucken ist ne super Idee, hab ich früher bei Standmodellen auch so gemacht und den Unterschied sieht man wirklich kaum... evtl kann man das Cockpit etwas aus Gfk-Platten nachbauen und dann bekleben.

Mal ne Frage zum Rotor: Wenn man den jetzt mit 5-Blatt-Kopf fliegt, braucht man doch sicherlich andere Blätter, oder? Wo bekommt man die her und wie schauts dann mit der Rotordrehzahl aus? Muss die dann entsprechend der Fläche der Blätter angepasst werden?

Gruß Michael

Kommentar

• Sycorax
                      Sycorax

Gestern hatte Kin Erstflug der Mi24 .. sieht echt gut aus der Vogel :-) Bilder findet Ihr auf rcgroups - Videos sollen morgen kommen.

5-Blatt .. ja, da brauchst Du passende Blätter die aufeinander abgestimmt sind. M-Blades würden sich anbieten und die kann man auch als 5-Blatt-Satz ordern. Würde ich mir aber nicht antun und 2-Blatt fliegen. Dann kann man zum Transport die Blätter dran lassen und ist nicht ständig am rumschrauben. In der Luft ist's doch eh egal.

Kommentar

• Miicki
                        Miicki

So, das Video vom Erstflug ist da: http://u.youku.com/user_show/uid_smartmodel
                        Schaut echt toll aus. Nur das Fahrwerk hat mich etwas irritiert. Rein fährt es ja noch halbwegs langsam, aber raus kommt es wie ein Springmesser...

Klar würde ein 2 Blatt-Kopf reichen, aber irgendwie reizt so ein 5-Blatt-Kopf schon. Mal sehen wie ichs dann machen werde. Ist ja noch ein bisschen Zeit. Vom scaletechnischen wär der ja eigentlich schon Pflicht

Mal noch ne andere Frage: Das Fahrwerk wird pneumatisch betrieben... wie bekomm ich denn da den Druck ins System? Muss man da den kleinen Druckbehälter daheim mitm Kompressor aufblasen oder wie läuft das? Halte es doch für etwas kompliziert. Oder stell ichs mir einfach zu kompliziert vor und es gibt ne ganz einfache Möglichkeit das System aufzuladen?

Gruß Michael
                        Zuletzt geändert von Gast; 09.07.2009, 13:51.

Kommentar

• Klaus13
                          Klaus13

Zitat von Miicki Beitrag anzeigen
                          So, das Video vom Erstflug ist da: http://u.youku.com/user_show/uid_smartmodel
                          Schaut echt toll aus. Nur das Fahrwerk hat mich etwas irritiert. Rein fährt es ja noch halbwegs langsam, aber raus kommt es wie ein Springmesser...

Gruß Michael
                          Hi,

die Fahrwerksbewegungen finde ich auch indiskutabel, aber vielleicht machen sie ja noch was dran. Sonst könnte man vielleicht kleine Dämpfer einsetzten. Mal abwarten. Sonst ein schönes Teil.

Gruss Klaus

Kommentar

• Sycorax
                            Sycorax

Luftpumpe? Bosch Akku-Pumpe? Geht wie bei den Jets. Raus geht's mit Federkraft, damit das Fahrwerk bei Druckverlust ausgefahren ist.

Ich werde mal sehen ob ich's nicht doch elektrisch baue und dann doch mal einen Doorsequenzer programmiere. Würde sich da ja anbieten. Wär was für den Winter.

In der Luft sieht sie jedenfalls richtig gut aus :-) Da noch eine schöne Lackierung drauf, altern, Scale-Details, Beleuchtung ...

Kommentar

• Miicki
                              Miicki

Ach Gott, jetzt hat er noch ein Video, wo man nur das Fahrwerk sieht reingestellt und es schaut ja noch deutlich schlimmer aus, wie in dem Flugvideo. Das geht ja mal gar nicht. Ich denk mal, da gibts bestimmt noch Mecker für Kin im Rcgroups Forum. Wenn er da nix ändert, muss die Pneumatik rausfliegen und es mit Servos realisiert werden oder man schaut sich mal nach kleinen Dämpfern um...
                              Will da dann auch Fahrwerkstüren einbauen, aber die werden bei dem Speed ja einfach nur weggesprengt.

Ah ja gut, wenn das mit ner Luftpumpe oder ähnlichem geht, dann passts ja.

Das wird auch mein Winterprojekt... letzten Winter hab ich noch 3 Revellflugzeuge perfekt aufgebaut... aber die stehen halt jetzt rum. Was zu bauen, was dann auch fliegt ist natürlich der Hammer.

Gruß Michael

Kommentar

• Sycorax
                                Sycorax

Ach .. ich seh's locker. Kin baut für den Massenmartk. Das muss möglichst einfach sein, zuverlässig funktionieren und darf nicht viel kosten. Dafür ist das doch super gelöst - ausserdem ist's noch der Prototyp.
                                Die, die es perfekt wollen müssen sich halt ein paar Gedanken machen. Eventuell passt ja sogar eine kompliziertere Mechanik von einem kleinen Jet rein. Müsste man dann mal ausmessen.

Kommentar

Lädt...
                                X