*NEU* - Mil Mi 24 Hind für 600er Helis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Miicki
    Miicki

AW: *NEU* - Mil Mi 24 Hind für 600er Helis

Aloha!

Also da ich immer geiler auf das Teil werd (und es trotzdem noch ein Winterprojekt bleiben muss), mach ich mir schon so meine Gedanken.

Und nun die Frage, die ich mir seid Tagen stelle:
    Wie schaut die Beleuchtung eines Hind aus?
    Was ich bis jetzt weis:
    - 1 Landescheinwerfer am Bugrad und bei einigen Versionen noch einen Scheinwerfer neben dem Bugrad an der linken Seite des Rumpfes.
    - auf dem Heckrohr ein rotes Rundumlicht.
    - evtl. noch jeweils ein kleines Licht (weis nicht ob die rot/grün sind oder einfach weis) auf den Flügeln

Mehr hab ich aus unzähligen Bildern und Youtube Videos (die ja meistens von der Quali her übel sind) nicht herausgefunden.

Vielleicht hat ja jemand bessere Quellen.

Gruß Michael

Kommentar

• Sycorax
      Sycorax

An den Flügeln rot/grün .. weiß am Heck nur von hinten sichtbar. Beacon auf dem Heckausleger und die 2 Landescheinwerfer, mehr habe ich bisher auch nicht gefunden. Aber reicht ja auch - ist ja auch ein militärischer Heli und kein Weihnachtsbaum.

Kommentar

• Miicki
        Miicki

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
        ist ja auch ein militärischer Heli und kein Weihnachtsbaum.
        So isses. Das ist auch das was mich an so vielen Semiscalern stört, dass so brutal helle LEDs benutzt werden, die einen richtig blenden.
        Na sehr schön, dann bin ich ja schonmal eine LED weiter... ist ja auch nur logisch, dass am Heck noch eine sein sollte.
        Dank dir schonmal.
        Gruß Michael

Kommentar

• raptor-ea
          Senior Member
          • 13.04.2004
          • 1894
          • Andreas
          • Renningen

So groß Nachtkampftauglich ist die Mi-24 nicht!

Grüße
          Andreas
          Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• spacebaron
            helispecials.de
            Hersteller Tuningteile
            • 21.09.2005
            • 2434
            • Erich
            • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

die werbung verspricht ja viel..... aus Rambooooooo..... gut ich bin zwar ein fan des filmes und der mi 24 hind aber dennoch kommt der heli im film zumindest in der hauptrolle "nicht" vor. das im film ist eine superpuma. keine mi 24hind.
            lustigerweise dachte ich beim herauskommen des filmes auch, aber nachdem ich lange zeit an informationsmaterial investiert und an arbeit in ein urmodell masstab 1:7,5 gesteckt habe habe ich festgestellt, dass das im film nicht die hind ist. dennoch hat die hind ziemlich viel flair.
            die farbe an der unterseite ist nich SCALE nicht mal semiscale. im höchsten fall hobbyscale.

mir gefällt das modell absolut nicht

grüsse
            TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Miicki
              Miicki

hi,

die Rambowerbung hat mich auch schon gewundert. Vielleicht ist bei dessen Raubkopien in China die Bildquali so schlecht, dass sie nicht mehr erkannten, was für ein Heli da rumgurkt und die sie sich dachten: Russen --> das muss ein Hind sein.
              Spaß bei Seite.. Ich persönlich will ja nicht Rambo mit dem Heli nachspielen, sondern einen der coolsten Militärhelis haben.
              Die Farbe an der Unterseite ist wirklich nicht der Hit und auf den Bildern schaut sie auch net so aus, als hätten sie den Ton genau getroffen... das original hat ja eher einen leichten türkis Stich. Gugst du: http://www.rcgroups.com/Forum/showp...&postcount=433
              Ich werd auf jeden Fall meinen selber lackieren.

Gruß Michae

Kommentar

• spacebaron
                helispecials.de
                Hersteller Tuningteile
                • 21.09.2005
                • 2434
                • Erich
                • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

halle, ich noch mal
                habe dir hier einen link zu rambo3

und hier zu rambo2

das ist keine hind, sondern eine superpuma. trailer r3 bei sekunde 5 und r2 bei sek 21 und 28 anhalten. die hind ist viel schlanker.

weils russisch ist, ist es nicht immer hind.
                grüssle
                TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Sycorax
                  Sycorax

Es ist doch allgemein bekannt, daß zu der Zeit als die Amis "Rambo" gedreht haben, dem Westen keine echte Hind zur Verfügung gestanden hat. Deswegen haben die für den Film eine Superpuma verändert, damit die wie eine Hind aussieht. Hollywood halt.

Das Smartmodel die Farbe nicht ganz getroffen hat, spielt doch wirklich keine Rolle. Das ist der erste Prototyp einer Massenfertigung und kein individuelles Scale Modell von Heliclassics.

Auch die Vertiefungen im Rumpf die die Nieten andeuten sollen können die auf Nachfrage weg lassen. Das war wohl ein Zugeständnis an den Formenbauer der mal zeigen wollte was er kann.

Ich bestell meine sowieso unlackiert in gelcoat weiß, ohne die Nietenvertiefungen. Ich denke gerade bei der Oberfläche, Decals etc. kann man da sicher noch eine Menge an Optik raus holen.

Kommentar

• Miicki
                    Miicki

Das ist ja gut zu wissen, dass diese Nieten auch weggelassen werden können. machst du dir dann selber Nieten drauf? Wenn ja, wie?

Kommentar

• Sycorax
                      Sycorax

Klar .. mit Weißleim. "weglassen" heisst wahrscheinlich "spachteln" Aber muss man ja sowieso an den Nähten, da sind die Vertiefungen auch schnell gefüllt. Wenn man selbst lackieren will, ist das alles kein Problem. Hässlich ist's nur, wenn man einen fertig lackierten nimmt. Aber gut so - dann sieht man wenigstens auch einen Unterschied.

Kommentar

• friedi100
                        Member
                        • 16.09.2008
                        • 904
                        • Alexander
                        • St. Johann / PG

Gibt es schon was neues von der Hind Front?

Jetzt noch ein AH-64D Longbow Apache dann ist alles perfekt.

Mein Konto wird es mri danken ;-)!

Schöne Grüße Alex
                        Zuletzt geändert von friedi100; 04.08.2009, 09:46.
                        T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
                        DX8 mit DSMX

Kommentar

• Sycorax
                          Sycorax

Nein, noch nicht. Ist bestellt, bezahlt, aber die feilen noch an den Scale-Details, dann geht's in Produktion. Auf den bisherigen Bildern waren viele Teile noch nicht zu sehen, die noch dazu kommen. Ausserdem haben die die Lynx für die 500er Größe fertig ( erste Bilder kann man auf RC-Groups sehen ) und eine UH-1B für 1,80m.
                          Ich kann damit leben, das es noch was dauert - wenn's dafür genauso gut wird wie der SeaKing Rumpf lohnt sich das warten auf jeden Fall.

Kommentar

• Looser27
                            Senior Member
                            • 15.08.2002
                            • 1234
                            • Thomas
                            • MC Karken

Leider steht auf der HP nicht, welche 600er Mechaniken passen. Ich hätt da noch nen arbeitslosen Logo 20 rumstehen.....*fg*
                            Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Sycorax
                              Sycorax

Logo soll passen, T-Rex auch, aber etwas enger. Der Prototyp ist mit einem Logo geflogen.

Kommentar

• Sycorax
                                Sycorax

Mein Paket ist gepackt und geht wahrscheinlich Anfang der Woche auf die Reise.
                                Bis die Hind fertig ist, wird's aber dauern - erstmal die SeaKing und fliegen will ich bei dem Wetter ja auch ab und zu mal.

Kommentar

Lädt...
                                X