*NEU* - Mil Mi 24 Hind für 600er Helis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sycorax
    Sycorax

AW: *NEU* - Mil Mi 24 Hind für 600er Helis

Hmm .. es dauert doch noch bis Freitag nächste Woche, wenn ich Kin richtig verstanden habe. Er baut noch an irgendwelchen Details für die Hind und will die nicht raus schicken, bevor die Teile fertig sind.

Es gibt auch ein Heckrotorgehäuse, das mit nur einer Schraube fixiert werden kann. Das ist zu empfehlen, da man sonst Löcher in den Rumpf bohren muss um das original T-Rex Gehäuse zu befestigen. Ausserdem lässt sich das Gehäuse auf dem Heckrohr verschieben um den Riemen zu spannen. Für den 500er sieht's Klasse aus, das 600er wird genauso aufgebaut sein, nur halt etwas größer. Preise dafür habe ich noch nicht, das Gehäuse wird für den Bullet 600 ( T-Rex Clone ) gefertigt und Kin weiß noch nicht, ob's schon fertig ist. Ich lass mich mal überraschen.

Kommentar

• Sycorax
      Sycorax

Kurzes Update: Die Hind ist auf der Reise ... ich bin gespannt.

Kommentar

• waldi2503
        waldi2503

Hallo!

Unbedingt gleich Fotos machen und posten! )

Waldi

Kommentar

• Sycorax
          Sycorax

Seit gestern liegt die Hind beim Zoll ... jetzt muss ich auf die Papiere warten.

Jetzt noch ein AH-64D Longbow Apache dann ist alles perfekt.
          Der Apache für 600er ( nicht der Longbow ) wird ab Oktober ausgeliefert wie man auf rc-groups lesen kann.
          Zuletzt geändert von Gast; 01.10.2009, 09:02.

Kommentar

• friedi100
            Member
            • 16.09.2008
            • 904
            • Alexander
            • St. Johann / PG

Auf den Apache freue ich mich schon total. Bin am ßberlegen mir einen zuzulegen !

@ Sycorax
            Wann wirst du die Hind ca. bekommen? Bin schon auf die Fotos von der Hirschkuh gespannt.

LG Alex
            T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
            DX8 mit DSMX

Kommentar

• Sycorax
              Sycorax

Tja .. ich hoffe im Laufe der nächsten Woche, das hängt davon ab wie schnell der Zoll ist. Fotos gibt's sobald ich die Kiste auspacke.

Das ist echt schlimm mit Smartmodel - die bringen schneller schöne neue Rümpfe als man bauen kann. Und alles Hubschrauber die man sich jahrelang gewünscht hat und nirgendwo bekommen konnte.

Kommentar

• Sycorax
                Sycorax

Heute kam Post. Meine Hind liegt im Zollamt zur Abholung bereit. Jetzt muss ich bis Montag Morgen warten und kann sie endlich abholen. Der Zoll war diesmal recht schnell, die Post leider nicht. Montag Abend gibt's also Bilder ...

Kommentar

• friedi100
                  Member
                  • 16.09.2008
                  • 904
                  • Alexander
                  • St. Johann / PG

Gibt es schon Fotos von dem Teil. Bin schon so gespannt wie die Verarbeitung ist.

Schöne Grüße Alex
                  DX8 mit DSMX

Kommentar

• Sycorax
                    Sycorax

So .. heute kam sie durch den Zoll. Hab gerade ausgepackt, muss aber noch checken was alles fehlt.

Der erste Eindruck: Top - wie bei der SeaKing. Aber viel, viel Arbeit - ich habe ja wieder die "Gelcoat weiß" Version genommen, damit ich die Scale-Details so machen kann wie ich das will.

Einige Teile, wie z.B. die Turbineneinlässe sind tiefgezogen und müssen verklebt und verspachtelt werden - ist aber kein Problem. Die Passgenauigkeit scheint wieder top zu sein , im Moment kann ich's noch nicht richtig beurteilen, weil der Rumpf aufgrund der noch nicht eingebauten Spanten etwas verzogen ist. Drückt man alles in Position, passt es aber perfekt.

Die "Nieten" sind Löcher, die werde ich als erstes mal zuspachteln und später wieder eigene machen. Die Kiste ist ungefähr 1,4

Leider haben mal wieder ein paar Teile gefehlt:
                    - Räder
                    - Heckrotorgehäuse
                    - Magnete für die Haube

Deswegen werde ich nochmal alles sorgfältig kontrollieren und dann Kin die fehlenden Teile schicken lassen. Hat bei der SeaKing auch ruck zuck funktioniert, ausserdem will ich eh noch das Heck bestellen.

So .. und im Anhang ein paar Bilder meiner neuesten Baustelle.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• ahlborn
                      ahlborn

Hi

das ist ja nicht so prickelnd wenn aus ßbersee Teile fehlen. Das wäre nix für mich, obwohl ich die MI 24 sehr schick finde

Kommentar

• Schoppy
                        Schoppy

Sehe ich das richtig? Gehört ein pneumatisches Einziehfahrwerk zum Lieferumfang des Rumpfes? Oder ist das ein optionales Zukaufteil des Herstellers?

Gruß Sascha

Kommentar

• friedi100
                          Member
                          • 16.09.2008
                          • 904
                          • Alexander
                          • St. Johann / PG

@ Sycorax
                          Pass aber auf bei der Hind, denn da ist auch das original nicht 100% symetrisch. Ich glaube zu wissen das die Stummelflügel anders angeordnet sind.

Aber genial Bilder von der Lady. Der macht wirklich gute Arbeit wenn ich ehrlich bin. Welche Mechanik und welche Elektronik willst du verbauen? Bin ein wenig neugierig, da ich mir im nächsten Frühjahr einen Apache zulegen will.

Schöne Grüße Alex
                          DX8 mit DSMX

Kommentar

• Holger Port
                            Senior Member
                            • 01.06.2001
                            • 3541
                            • Holger

Zitat von Schoppy Beitrag anzeigen
                            Sehe ich das richtig? Gehört ein pneumatisches Einziehfahrwerk zum Lieferumfang des Rumpfes? Oder ist das ein optionales Zukaufteil des Herstellers?

Gruß Sascha
                            In der Artikelbeschreibung auf der Seite von Smartmodel steht, dass das Fahrwerk im Bausatz dabei ist.
                            Gruß Holger

Kommentar

• Sycorax
                              Sycorax

Alle Teile auf den Fotos sind im Preis enthalten, inkl. dem Fahrwerk.

das ist ja nicht so prickelnd wenn aus ßbersee Teile fehlen. Das wäre nix für mich, obwohl ich die MI 24 sehr schick finde
                              Räder und die Heckabdeckung werden noch nachgeliefert, Kin hat schon
                              geantwortet und sich entschuldigt das die Teile fehlen. Bei der SeaKing hatten auch zwei Teile gefehlt, die waren nach 5 Tagen da. Die Jungs von Smartmodel sind absolut zuverlässig - da seh ich kein Problem, wenn mal was nicht sofort hinhaut.

Welche Mechanik und welche Elektronik willst du verbauen?
                              Ich habe bei Ebay einen T-Rex 600 CF ersteigert, der kommt da rein. Erstmal mit 2-Blatt Kopf ( ist beim Transport einfacher, weil die Rotorblätter dran bleiben können ). Elektronik: Standard was beim T-Rex so dabei war, sollte völlig reichen.
                              Die Rotorblätter tausche ich noch gegen welche mit Profil - etwas Auftrieb kann nicht schaden. Empfänger: Jeti R8 EPC. Beleuchtung: Eigenbau. Beim Fahrwerk weiss ich noch nicht, ob ich's pneumatisch lasse oder endlich meinen Doorsequenzer fertig machen und ein elektrisches einsetze das auch die Fahrwerkstüren bedient. Das wird sich noch zeigen.

Kommentar

• friedi100
                                Member
                                • 16.09.2008
                                • 904
                                • Alexander
                                • St. Johann / PG

Danke für deine Antwort. Werde bei der Bucht mich mal um einen Rex 600 CF umsehen. Vielleicht bekomme ich einen billig.

Schöne Grüße Alex
                                DX8 mit DSMX

Kommentar

Lädt...
                                X