Funkey Bell 222 endlich fertig!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helipower59
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 4760
    • Michael

AW: Funkey Bell 222 endlich fertig!

Zitat von TurboMOD Beitrag anzeigen
    Hi,
    plane gerade eine T-Rex 600 CF Mechanik in nen Bel 222 (Airwolf) Rumpf einzusetzen. Als Flugakku soll A123 als 6s2p dienen. Das Pack wiegt ca 920g und hat 19,8V bei 4600mAh. Kann hier vielleicht jemand einschätzen, wie lang ich damit fliegen kann bei 1300 U/min am Kopf?

Gruß
    Ronny

Und hier der Ronny schon als Puppe

Gruss, Michael

Kommentar

• ck.one
      ck.one

Also kurze zusammenfassung von mir hab hier ja auch schon nen Thread, derzeitiges Abfluggewicht meines entmilitarisierten Airwolfes (jaja, die Waffensysteheme sind noch auf der Drehbank) 4,25kg. Flugzeit ca. 10 Minuten mit 4400 LiMnPo, Motor ist der 600l im T-Rex Alu, Rigid ohne V-Stabi (fliegt, bei wind etwas nervösig).

Ich habe eine leichte neigung, ähnlich wie beim Original (da sinds 5°) dabei habe ich nur Leisten unter die Kufenauflagen geharzt.
      Sprich vorn einen Klotz 10mm x 10 mm x 55 mm und hinten müsste das Klötzchen 15 mm hoch sein.
      Hab löcher durchgebohrt, von unten Einschneid-Gewindeeinsätze M4 eingesetzt, unter die Mechanik geschraubt (lässt sich von oben schön mit nem Inbus einschrauben) Mechanik ausgerichtet... mit Sekundenkleber fixiert... Mechanik rausgeschraubt, Klötzchen eingeharzt...

Ich habe meinen Airwolf voll Beleuchtet, mit weißleimniete Versehen, zusätliche Bleche mit Klebefolie immitiert und beim Autolackierer lackieren lassen... aber woher nehmt ihr diese Gewichte her *
      Rumpf ohne Accu 3525g

Kommentar

• helipower59
        Senior Member
        • 25.02.2008
        • 4760
        • Michael

Zitat von ck.one Beitrag anzeigen
        Also kurze zusammenfassung von mir hab hier ja auch schon nen Thread, derzeitiges Abfluggewicht meines entmilitarisierten Airwolfes (jaja, die Waffensysteheme sind noch auf der Drehbank) 4,25kg. Flugzeit ca. 10 Minuten mit 4400 LiMnPo, Motor ist der 600l im T-Rex Alu, Rigid ohne V-Stabi (fliegt, bei wind etwas nervösig).

Ich habe eine leichte neigung, ähnlich wie beim Original (da sinds 5°) dabei habe ich nur Leisten unter die Kufenauflagen geharzt.
        Sprich vorn einen Klotz 10mm x 10 mm x 55 mm und hinten müsste das Klötzchen 15 mm hoch sein.
        Hab löcher durchgebohrt, von unten Einschneid-Gewindeeinsätze M4 eingesetzt, unter die Mechanik geschraubt (lässt sich von oben schön mit nem Inbus einschrauben) Mechanik ausgerichtet... mit Sekundenkleber fixiert... Mechanik rausgeschraubt, Klötzchen eingeharzt...

Ich habe meinen Airwolf voll Beleuchtet, mit weißleimniete Versehen, zusätliche Bleche mit Klebefolie immitiert und beim Autolackierer lackieren lassen... aber woher nehmt ihr diese Gewichte her *
        Rumpf ohne Accu 3525g
        Hast du mal Fotos vom Innenraum mit Verstrebungen zum Rumpf da?
        Gruss, Michael

Kommentar

• ck.one
          ck.one

Kann ich heute abend machen, Heli steht grade bei meinen Eltern und ich bin in Braunschweig, zum studieren, hab schon Entzugserscheinungen

Sind aber wie gesagt nur zwei 4-Kant-Klötze auf dem Boden und oben die Abstrebungsblechezu Seite hin, die an der Boberen Kante des Rumpfes Montiert werden.
          That's it.

Kommentar

• TurboMOD
            Senior Member
            • 13.12.2007
            • 1091
            • Ronny
            • 42499 Hückeswagen

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
            Wie geil ist das denn?....HEHE die muss ich haben...weißt du auch, ob die größe passt?

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
            Hast du mal Fotos vom Innenraum mit Verstrebungen zum Rumpf da?
            Du musst aber estmal den Rumpf haben sonst bringen dir die Bilder auch nix
            Ich hab meinen Rumpf ja schon und könnte weiter bauen wenn ich wollte
            Nee im Moment fehlt mir einfach die Zeit. Werde das aber bestimmt diesen Winter hinbekommen.
            Oder der Michael ist schneller fertig wie ich und ich kann dann einfach alles abschauen
            GruÃ? Ronny
            11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• sputnik
              sputnik

Hallo scale Gemeinde,

habe mir auch einen airwolf von funkey mit Elektro- Rex Mechanik aufgebaut. Leider war er noch nicht oft in der Luft. Aus beruflichen Gründen einfach zu wenig Zeit. Der Aufbau zog sich auch in die Länge, da ich mir u.a. ein anderes EZW eingebaut habe. Hatte auch mit Vibrationen zu kämpfen und habe mir dadurch einmal die Haube zerstört. Habe die Mechanik sehr wahrscheinlich verspannt eingebaut. Jetzt fliegt er aber ohne Vibrationen.
              Möchte mir gerne die M-Blades montieren und wollte euch mal fragen welche ihr empfehlt, die S55 oder die S65.

Leider hat sich die Frontscheibe verformt. Habe die Teile im Sommer öfters im Auto transportiert und dadurch hat sich die Scheibe zusammen gezogen.
              Habe schon etliche Händler angeschrieben bzgl. einer Ersatzscheibe. Leider kann mir niemand helfen.
              Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus und wünsche euch noch viel Spass mit euren scalern.

Gruß

Thomas

Kommentar

• ck.one
                ck.one

Hier mal ein paar bilder von meiner Mechanik-Rumpfaufnahme

Vorn und hinten lediglich zwei 4-Kant hölzer mit eingesetztem Gewindeeinsatz und oben nur die querverstrebung mit den beigelegten Blechen.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2008, 22:10.

Kommentar

• Peter117
                  Peter117

Hallo zusammen,
                  ich bin aktuell auch beim Bau einer Bell 222 von Funkey.

Leider klemmt bei mir das originale Fahrwerk. Besonderst schlimm ist das Vordere. Durch den Umlenkhebel (und der daraus resultierenden Kreisbahn) scheint der Draht nicht ganz gerade aus der Fahrwerksmechanik gezogen zu werden...und am Ende rastet dann das Fahrwerk nicht sicher ein.
                  Beheben kann ich das ganze nur wenn ich den Servoweg vergrößere und das Servo dann auf Spannung steht....
                  Habt Ihr dafür eine Lösung?

Viele Grüße
                  Peter

Kommentar

• Heli67
                    Heli67

Hallo Peter

hast Du die Funkey-Fahrwerke?
                    Ich hatte damit folgende Probleme: die hinteren Fahrwerke kamen am Rumpf an und fuhren dann nicht ganz ein oder aus. Mit dem Dremmel habe ich dort etwas Material entnommen, nun klappt das. Ferner musste ich auch hinten die Kugelköpfe etwas anders anschrauben, da sie sonst am Rumpf anstanden. Die Endstellungen (ein- und ausgefahrene Positionen) habe ich mit dem V-Kabel gelöst. Damit können die Endstellungen sowie die Geschwindigkeiten jedes Servo einzeln einprogrammiert werden.

Kommentar

• Peter117
                      Peter117

Hallo Steve,

ja ich besitze die originalen Funkey-Fahrwerke.

Der graue Umlenkhebel hat ein Langloch, in dem der Zug/Schubdraht geführt wird. Im ausgefahrenen Fahrwerkszustand (Draht ausgezogen) rutscht der Draht nach innen/hinten im Langloch, der Draht kommt dann nicht mehr gradlienig aus dem Fahrwerk und verklemmt leicht. In dem Zustand "rastet" das Fahrwerk dann nicht korrekt ein. Die Gefahr des Einknickens besteht.
                      Ich müsste mal ein Foto einstellen.....

Viele Grüße
                      Peter

Kommentar

• Heli67
                        Heli67

@ Peter

vielleicht helfen Dir die Bilder etwas

Seitenkasten ausgefahren

Seitenkasten eingefahren

Bug ausgefahren

Bug eingefahren

Kommentar

• Peter117
                          Peter117

Hallo Steve,

Danke für die Bilder...ja, genau so sieht´s bei mir auch aus.
                          Auch bei Dir scheint der Draht nicht ganz gerade herauszufahren - und Du hast keine Probleme? Fahrwerk rastet sauber ein und kann nicht eingeknickt werden?

Na ich schaue mir das heute Abend noch mal genau an und nehme mal eines der Fahrwerke auseinander. Vielleicht entdecke ich ja was....habe gestern Abend nach dem Einbau und diversen Ein- und Ausfahrversuchen entnervt aufgegeben.

Viele Grüße
                          Peter

Kommentar

• Heli67
                            Heli67

Die Räder sind auch bei mir nicht so stabil, solange es vorwärts geht - also gegen die Einfahrrichtung - so passiert nichts da die Mechanik ja hinten ansteht. Beim rückwärtsrollen hingegen klappen vor allem die hinteren schnell einmal ein und hängen sich dabei aus (wie von Dir beschrieben. Abhilfe könnten vermutlich Stellringe wie bei den Räder schaffen, sind dann halt ein paar Gramm mehr.

Kommentar

• Jörg H.
                              Jörg H.

Hallo,

kann mir jemand vielleicht helfen dieses Fahrwerk zu finden ?
                              Mein Holländisch reicht leider für eine Anfrage nicht aus!

Gruß Jörg

Kommentar

• Heli67
                                Heli67

Hallo Jörg

ist italienisch besser?
                                Ich mach's kurz - ich habe beim 'Holländer' nachgefragt, es ist eine Firma in Italien, die sich auf Fahrwerke für Modellflugzeuge spezialisiert hat (Katalog hat 68 Seiten ). Wenn Du noch etwas warten kannst, ich habe auch dort nachgefragt und werde mich dann wieder hier melden.

Kommentar

Lädt...
                                X