Funkey Bell 222 endlich fertig!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linkwood
    linkwood

AW: Funkey Bell 222 endlich fertig!

So, geschafft.

Die Finne hat zwar ein bisschen gelitten, aber das wird wieder ausgebessert.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Heli67
      Heli67

Moin Dani

da Du jetzt weisst, wie das geht kann ich Dir meine Flusse schicken und Du ziehst mir ein Kabel durch

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Ich habe direkt beim Austrittsloch an der Finne eine Stecker montiert. Damit habe ich mir die Einfädelei durch das Heckrohr erspart.

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• linkwood
          linkwood

Zitat von Heli67 Beitrag anzeigen
          Moin Dani

da Du jetzt weisst, wie das geht kann ich Dir meine Flusse schicken und Du ziehst mir ein Kabel durch
          Du weisst nicht, wie meine Finne jetzt im Detail aussieht . Gibt noch ein bisschen Nacharbeit.

Gruss Dani

Kommentar

• Heli67
            Heli67

Auf dem Foto sieht's aber gut aus, aber halt nur auf einer Seite.

Kommentar

• linkwood
              linkwood

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
              Ich habe direkt beim Austrittsloch an der Finne eine Stecker montiert. Damit habe ich mir die Einfädelei durch das Heckrohr erspart.

Kurt
              Hab ich mir auch schon überlegt. Weiss aber noch nicht genau was besser ist.
              Gibt es einen entscheidenden Vorteil wenn der Stecker direkt am Ende des Heckrohres ist? Das Kabel muss man ja so der so durch das Heckrohr ziehen.

Kommentar

• linkwood
                linkwood

Auf dem Foto sieht's aber gut aus, aber halt nur auf einer Seite.
                Der untere Teil (ca 2,5cm) sind jetzt schwarz. Musste mit Epoxi noch ausbessern, aber trotz weisser Grundierung hat es immer durchgeschîmmert. Schwarz deckt wenigstens gut. Aber der Klarlack war nicht mehr OK. So muss ich jetzt nochmal schleifen und nachspritzen.

Werde gelegentlich mal ein neues Foto posten.
                Frage mich, ob ich hier einen eigenen Thread eröffnen soll. Dieser gehört ja Mirco. Aber es gibt sicher viele interessante Fotos.

Kommentar

• Heli67
                  Heli67

Zitat von linkwood Beitrag anzeigen
                  Gibt es einen entscheidenden Vorteil wenn der Stecker direkt am Ende des Heckrohres ist? Das Kabel muss man ja so der so durch das Heckrohr ziehen.
                  Ich würde sagen ja, musste letztlich das Heckrohr nochmals raus nehmen, da sich der Schaumstoff nach vorne verschoben hatte und daher die Heckmechanik wackelte. Da war ich froh, dass ich beim Aufbau einen Stecker eingebaut hatte. So konnte ich die Finne wegnehmen und musste sie nicht herunter baumeln lassen. Auch für die Lampe oben habe ich einen Stecker eingebaut, ist wenigen Minuten gemacht und das wenig Mehrgewicht kann der Heli verkraften.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                    RC-Heli TEAM
                    • 09.12.2004
                    • 12087
                    • Kurt
                    • Hinterbrühl/Wien

Ich würde sagen ja, musste letztlich das Heckrohr nochmals raus nehmen, da sich der Schaumstoff nach vorne verschoben hatte und daher die Heckmechanik wackelte. Da war ich froh, dass ich beim Aufbau einen Stecker eingebaut hatte. So konnte ich die Finne wegnehmen und musste sie nicht herunter baumeln lassen. Auch für die Lampe oben habe ich einen Stecker eingebaut, ist wenigen Minuten gemacht und das wenig Mehrgewicht kann der Heli verkraften.
                    Genau das!
                    Außerdem kannst du einfach die Finne abnehmen, ohne am Kabel rumpfriemeln zu müssen.

Kurt
                    Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 03.11.2009, 10:52.
                    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• helipower59
                      Senior Member
                      • 25.02.2008
                      • 4760
                      • Michael

Und genau deswegen habe ich den Schaum mit 2 Tropfen Sekunde fixiert.Da rutscht nix mehr in den Rumpf und der Ein und Ausbau geht so deutlich besser.
                      Gruss, Michael

Kommentar

• helipower59
                        Senior Member
                        • 25.02.2008
                        • 4760
                        • Michael

Zitat von linkwood Beitrag anzeigen
                        Hab ich mir auch schon überlegt. Weiss aber noch nicht genau was besser ist.
                        So habe ich das gelöst damals
                        Angehängte Dateien
                        Gruss, Michael

Kommentar

• linkwood
                          linkwood

OK, ihr habt mich überzeugt -

Danke

Kommentar

• Heli67
                            Heli67

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
                            Und genau deswegen habe ich den Schaum mit 2 Tropfen Sekunde fixiert.Da rutscht nix mehr in den Rumpf und der Ein und Ausbau geht so deutlich besser.
                            Habe ich nun auch gemacht. Beim Einbau war der schwer reinzudrücken, dachte mir der hält von alleine.

Kommentar

• Jense
                              Jense

HI!
                              Meine 222, aber im schwarz-weiss designt mit mg und raketenwerferatrappen sollte bald eintrudeln. FREU...
                              Ich wollt vorab mal frgan ob es nicht möglich ist das ezfw auf mindestens 2, besser nur 1 servo zu reduzieren?
                              Die variante mit 2 servos würde mir auch schon helfen. 3 servos für das ezfw müssen ja wnun wirklich nicht sein.
                              Hat das schon jemand von euch realisiert bzw eine paar gedanken diesbezüglich gemacht?
                              Ich würd die beiden hauptfahrwerkräder mit einer stange verbinden und über ein servo laufen lassen wollen.
                              Ist das vom platz her möglich?

Kommentar

• Heli67
                                Heli67

Wenn Du Dir mit Gestängen eine entsprechende Steuerung baust lässt sich das durchaus mit nur einem, dafür sehr starken Servo machen. Wünsch schon einmal im Voraus viel Erfolg beim Basteln und Biegen.

Kommentar

Lädt...
                                X