Kurz danach wurde in der Bucht auch einen Blade Tri 360 CFX mit Hobbywing Platinum 60A Regler, ohne FBL aber mit ziel zubehör (da war fast für ne zweite Blade 360 CFX dabei) günstig angeboten.
Das Plastik meiner Carson Lama ist leider sehr spröde, und die einfache Lösung 'mal eben' die Mechanik in dem vorhandene Gestell einzupflanzen, wurde schnell verworfen. Statt dessen wird die bewährte CFK Rohr Bauweise meinem kleinen Lama 315und Bell 47G verwendet
Lama SA 315B für Blade 230S - RC-Heli Community
Bell 47G und Blade 230S - RC-Heli Community
Hätte ich mit mit Metall und Hartlöten umgehen können, würde ich die Lama aus dünnwändigen Metallröhren bauen.
Die restlichen Teile der Carson Lama dient nur als Bauvorlage.
Als Werkzeug reicht Schiebelehre, Lineal, Schlüsselfeile (Flach, Rund und Dreieckig) eine kleine Handsäge und Libelle. Als Klebstoff nehme ich wieder UHU Plus Endfest 90 Minuten Epoxy und Dünnflüssigen Sekundenkleber.
Der Hauptrahmen wird aus 4 mm CFK Rohr und 4 mm Messingrohr gebaut, der Gittermast aus 4 mm CFK Rohr und die Querstreben im Gittermast aus 3 mm CFK Rohr. Das Landegestell wiederum aus 6 mm CFK Rohr und die Kufen aus 6 mm Alu. So ist das zumindest geplant.
Mal sehen was daraus wird

Hubi Gruß aus Dänemark
K e n n e t h

...schön, wieder einen Baubericht von dir zu lesen...
Kommentar