Sehr schöner Heli, danke für die Bilder, bei der Kabelverlegung gibts allerdings noch etwas Verbesserungspotential :-)
Bell 212 Baubericht 2,36m
Einklappen
X
-
AW: Bell 212 Baubericht 2,36m
Da hast du völlig recht!Zitat von MWi Beitrag anzeigenSehr schöner Heli, danke für die Bilder, bei der Kabelverlegung gibts allerdings noch etwas Verbesserungspotential :-)
Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
Kommentar
-
Leider nicht!Ich habe meine Benietung frei nach Schnauze mit Spritze und Holzleim gemachtZitat von steveman Beitrag anzeigenSuper Bilder. Vielen Dank dafür. Hast du auch Bilder wo ich mir die Benietung des Heckauslegers anschauen kann?
Lg
oder wolltest du davon Bilder haben????
Schönes Wochenende
Gruß aus Berlin
Zuletzt geändert von Helinobby; 19.03.2021, 21:22.Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
Kommentar
-
ßbrigens habe ich letztes Frühjahr auch einen Bell Ranger mit Rotorkreis 1,80m gebaut.
Ist doch echt ein Zufall, oder???
Gruß aus BerlinAngehängte DateienLookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
Kommentar
-
Flexwellen nur von Bernd Pöting oder von Helifactory, richtig verlegt, halten die ewigsZitat von Helinobby Beitrag anzeigenWas ich damit sagen möchte, von Flexwelle bin ich geheilt. Viele fliegen damit problemlos, ich hatte damit kein Glück.
Kommentar
-
Ach die haben auch welche??Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenFlexwellen nur von Bernd Pöting oder von Helifactory, richtig verlegt, halten die ewigs
Auf der Seite von Helifactory habe ich sowas nicht gefunden und das Herr Pöting sowas auch verkauft wußte ich auch nicht.
Ich habe nur die von Mircohelis gefunden. Egal. Wie gesagt will ich das System Flexwelle nicht schlecht machen, das ist schon super genial. Aber ich hab es nicht hinbekommen und wurde damit nicht glücklich. Neuer Versuch mit Starantrieb und Winkelgetriebe. Schon der Einbau war viel aufwendiger und da gibt es auch Schwachstellen.
Ich werde es erleben.
@ Steveman die Streben sehen stabil genug aus. Ich denke das müsste gut klappen!
Freue mich schon auf die weiteren Bauschritte. Tolle Bilder!
Gruß aus BerlinLookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
Kommentar
-
Was war denn das konkrete Problem? Flexwellen sind ja normalerweise jetzt nicht sooo anfällig?! Kann mir auch kaum vorstellen, dass die von microhelis qualitative Probleme hat.Zitat von Helinobby Beitrag anzeigen... System Flexwelle ... nicht hinbekommen und wurde damit nicht glücklich.Gru�
Carsten
Kommentar
-
das Problem ist, es ist die falsche Drehrichtung, unter Spannung oder mit zu kleinen Radien verlegt, und das schlimmste, nicht genug dimensioniert,Zitat von cmw Beitrag anzeigenWas war denn das konkrete Problem? Flexwellen sind ja normalerweise jetzt nicht sooo anfällig?
für diese Grösse von Heli hier würde ich 8mm benutzen, bis 2m Rotor reichen 6mm.
Und das ganze in einem ummantelten Schutzrohr, gut gefettet, und dies wiederum auf fast ganzer Länge in einem Alurohr geführt....
nur meine Meinung dazu, und wie ich es mache
Kommentar
-
Also ich habe den Mantel fast durchgehend geführt. Gefettet wird dann auch anständig. Radius ist groß genug im Heck. Drehrichtung stimmt auch.
Habe mich auf die Empfehlung von microhelis verlassen und dem vertraue ich auch. Ich hoff ich kann bald das erste mal abgeben. Leider ist es gerade sehr stressig in der Arbeit daher komme ich nicht zu viel.
Aber ich nähere mich Step by Step dem Erstflug.
LgBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Das wird schon so hinhauen. Ich sehe eigentlich kein generelles Problem bei Flexwellen.
Ja, aber da kann ja dann die Flexwelle nichts für...Zitat von NitroRex Beitrag anzeigendas Problem ist, es ist die falsche Drehrichtung, unter Spannung oder mit zu kleinen Radien verlegt, und das schlimmste, nicht genug dimensioniertGru�
Carsten
Kommentar
-
das Material oder der Heli sind selten schuldig,Zitat von cmw Beitrag anzeigenJa, aber da kann ja dann die Flexwelle nichts für...
es ist meist das Teil zwischen den Ohren
das falsch gebaut hat, oder nicht richtig dimensioniert für die auftretenden Kräfte....
wie gesagt, ab 2m Heli geh ich immer auf 8mm Flexwelle
Kommentar

Kommentar