Bell UH (2,36m) Umbau und Neugestaltung
Einklappen
X
-
AW: Bell UH (2,36m) Umbau und Neugestaltung
Mal ein Stand zu meiner Bell.
Kopf ist drauf, aber noch nicht justiert und das Heck mit Welle, Steuerstange usw. montiert.
Das Heck musst dann noch mit den entsprechenden Details wie Nieten, Knotenbleche usw. vervollständigt werden. Den Rumpf hatte ich im warmen Herbst mit der Spraydose in der Garage lackiert. Fürs Heck muss ich mir bei den jetzigen Temperaturen aber was anderes überlegen.
Unten im Bild sieht man die gekürzten "Paddelstangen" in Relation zur Rumpfbreite.
Passt jetzt besser als vorher.
Gruß
RainerAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo Rainer,
wenn ich das so sehe mit der "Paddelstange" , werde ich meine über die Feiertage vermutlich auch noch kürzen, werde mal den Maßstab ausrechnen, vielen dank für die beiden Bilder.
GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Kommentar
-
Werner und Michael........Zitat von goemichel Beitrag anzeigenHelm und Mikro für die Besatzung...
Alles noch unbehandelt und mit PLA gedruckt, da bei der dünnen Wandstärke des Helmes ein zu starkes Warping des ABS zum Vorschein kam. Das ist jetzt nach einer Woche hin und her das doch brauchbare Ergebnis.
Angehängte Dateien- Bell UH Umbau_00595.JPG (288,6 KB, 99x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00598.JPG (252,8 KB, 90x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00599.JPG (244,4 KB, 99x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00600.JPG (251,4 KB, 93x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00637.JPG (283,1 KB, 87x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00638.JPG (395,2 KB, 82x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00639.JPG (249,0 KB, 86x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00640.JPG (266,4 KB, 88x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00641.JPG (240,0 KB, 93x aufgerufen)
GruÃ?, Detlef
Kommentar
-
.... sehr gut Detlef
versuch mal das Teil umgekehrt im Drucker zu platzieren.
(gedruckt mit ABS, auf den Bilder ist der Helm unbearbeitet direkt aus dem Drucker)Gruss, Werner
Arn-Air, Modellhelikopter
Kommentar
-
Moin Werner,
Drucker läuft, evtl. geht es ab morgen noch anders, Stichwort "DLP".
Angehängte DateienGru�, Detlef
Kommentar
-
... genau so.....
aussen lässt sich das Stüztmat. viel besser entfernen und mit kurzem Anschleifen ist alles sauber und glatt....
Gruss, Werner
Arn-Air, Modellhelikopter
Kommentar
-
Ich sag nur -Geiler Scheiß!!-
Welten prallen aufeinander Kaffeepad Dose und 3D Printer.
Ich fummel mir mein Tankverschluss per Hand und hab alle Fingernägel per Bandschleifer manikürt
und fertisch ... nö! Noch Schrauben besorgen, Löcher bohren etc.
3D Drucker
... lieber guter Weihnachtsmann...
GruÃ? Sven
Kommentar
-
Zitat von arnair Beitrag anzeigen... genau so.....
aussen lässt sich das Stüztmat. viel besser entfernen und mit kurzem Anschleifen ist alles sauber und glatt....
Hallo Werner,
möchte aber nicht mehr schleifen.
Kann ich nur bejahen, und der "Geile Scheiß"Ich sag nur -Geiler Scheiß!!-
Welten prallen aufeinander Kaffeepad Dose und 3D Printer.
Ich fummel mir mein Tankverschluss per Hand und hab alle Fingernägel per Bandschleifer manikürt und fertisch ... nö! Noch Schrauben besorgen, Löcher bohren etc.
3D Drucker ... lieber guter Weihnachtsmann...
nimmt einfach kein Ende.
Bei Amazon war letzten Freitag für einen Tag was 100€� billiger, da konnte ich nicht mehr nein sagen, ist heute vorweihnachtlich eingetroffen, morgen geht es damit los.
Den Helm auf dem Bild hat mir ein Kollege heute mit einem SLA Drucker gedruckt, Layer 0,1mm. Bin mal gespannt was der neue kann, geht runter bis auf Layer 0,025mm.
Halte Euch auf dem laufenden.
Ansonsten bin ich an den zwei Scheinwerfern welche an den Einstiegshilfen befestigt sind und abwechselnd leuchten, beschäftigt.Angehängte Dateien- Bell UH Umbau_00644.JPG (334,6 KB, 75x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00650.JPG (339,3 KB, 91x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00656.JPG (363,0 KB, 86x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00657.JPG (286,6 KB, 88x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00659.JPG (310,2 KB, 86x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00660.JPG (235,8 KB, 103x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00662.JPG (247,8 KB, 100x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00663.JPG (266,2 KB, 91x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00654.JPG (339,0 KB, 82x aufgerufen)
GruÃ?, Detlef
Kommentar
-
Hallo in die Runde,
sorry wenn ich das schreibe, aber ich habe die Hose nass.
Habe soeben den ersten Testdruck entnommen, ich bekomme den Mund leider nicht mehr so ganz zu. 
Nivellierung ging ohne Probleme mit einem Blatt Papier und ist in 1min. erledigt. Resin in die Wanne, Datei laden und ab geht die Post. Layerhöhe war bei diesem Objekt 0,1mm,
Objektgröße 14mm, Ergebnis nach 45min.
Standardeinstellungen des Druckers verwendet.
Aktuell läuft der richtige Helm und sollte in ca. 2h fertig sein. Jetzt brach ich ein kleines Bierchen.
Angehängte Dateien- Bell UH Umbau_00668.JPG (170,2 KB, 82x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00669.JPG (415,9 KB, 84x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00671.JPG (290,2 KB, 82x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00675.JPG (230,3 KB, 86x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00679.JPG (259,6 KB, 88x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00680.JPG (243,2 KB, 91x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00685.JPG (221,9 KB, 96x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00696.JPG (195,4 KB, 96x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00699.JPG (247,2 KB, 91x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00697.JPG (200,4 KB, 82x aufgerufen)
GruÃ?, Detlef
Kommentar
-
Hallo,
gestern ist mir leider die Zeit abhanden gekommen um das Resultat zu Posten.
Hier nun das Ergebnis des Helms im DLP Verfahren. Im laufe der Woche werde ich den Helm zusammen mit dem Mikro als eine Einheit drucken, versuche es zumindest.
Da kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.Angehängte Dateien- Bell UH Umbau_00701.JPG (102,4 KB, 69x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00702.JPG (375,9 KB, 64x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00703.JPG (247,3 KB, 74x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00704.JPG (237,4 KB, 72x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00706.JPG (315,8 KB, 72x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00707.JPG (226,6 KB, 74x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00708.JPG (239,9 KB, 70x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00714.JPG (222,2 KB, 83x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00715.JPG (273,6 KB, 77x aufgerufen)
- Bell UH Umbau_00717.JPG (238,4 KB, 81x aufgerufen)
GruÃ?, Detlef
Kommentar
-
Hallo, das sind aus meine Sicht extrem gute Resultate, ich bin wieder einmal tief beeindruckt! Magst Du vieleicht etwas zu dem Druckertyp bzw. auch etwas zu den Kosten (Verbrauchsmaterialien) dieses Verfahrens posten?
Due Qualität ist so gut, da brauche ich ja niemals mehr einen Zulieferer zu bemühen.
Gruss,
Martin
Kommentar
-
So wie ich das sehe, ist das ein "Anycubic Photon" -> ANYCUBIC Photon UV SLA LCD Harz 3D Drucker, Vollst WissenschaftZitat von MWi Beitrag anzeigenMagst Du vieleicht etwas zu dem Druckertyp bzw. auch etwas zu den Kosten (Verbrauchsmaterialien) dieses Verfahrens posten?GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Zitat von MWi Beitrag anzeigenHallo, das sind aus meine Sicht extrem gute Resultate, ich bin wieder einmal tief beeindruckt! Magst Du vieleicht etwas zu dem Druckertyp bzw. auch etwas zu den Kosten (Verbrauchsmaterialien) dieses Verfahrens posten?
Due Qualität ist so gut, da brauche ich ja niemals mehr einen Zulieferer zu bemühen.
Gruss,
Martin
Hallo Martin,
es ist der Drucker den Michael hier verlinkt hat, wie schon geschrieben, war dieser letzten Freitag für einen Tag 100€ günstiger, also 379€
Eins kann man jetzt schon sagen, das Drucken an sich wird teurer als mit Filament, aber auch in meinen Augen, mit einem besseren Ergebnis. Auch bei diesem Druckverfahren ist das richtige setzen des Stützmaterials das A und O.
Nachbearbeitung fast 0, da wo die Stützen standen kurz mit Messer oder 500 Schleifpapier lang und gut ist.
Weiterer Vorteil ist, Objekte die beim Slicen für den normalen Filamentdrucker durch ihre zu geringe Wandstärke fehlerhaft dargestellt werden (siehe Bild), und somit auch nicht gedruckt werden können, können mit diesem Verfahren ohne Probleme gedruckt werden (siehe Bild).
Verkleben kann man Teile auch mit dem gleichen Resin und einer UV-Lampe. Das Resin riecht/stinkt so ungefähr wie wenn man neue Kinder-Gummistiefel aus der Verpackung nimmt. Habe den Drucker jetzt in der Garage stehen und nicht mehr im Hobbyraum.
Da ich ihn jetzt erst einen Tag habe, warte ich noch mit weiteren Aussagen ab, halte euch aber auf dem Laufenden.Zuletzt geändert von Genesis; 19.12.2018, 21:21.Gru�, Detlef
Kommentar
-
Ja bitte! Mein Bestellfinger hat gestern (da war er auch auf 379) schon mächtig gezuckt. Ich hab noch ein bisschen Weihnachtsgeld auszugeben...Zitat von Genesis Beitrag anzeigenDa ich ihn jetzt erst einen Tag habe, warte ich noch mit weiteren Aussagen ab, halte euch aber auf dem Laufenden.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar

Kommentar