Schweizer 300C für den Blade TRIO 360 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stebe
    Senior Member
    • 12.07.2017
    • 1361
    • Stefan
    • Friesland

AW: Schweizer 300C für den Blade TRIO 360 CFX

Zitat von lupusprimus Beitrag anzeigen
    so ihr beiden verrückten - eure kabinenfolien und decals sind seit gestern unterwegs.
    SUPER, DANKE....
    Ich hoffe, dass der Versender trotz Weihnachtsstress schnell ist und heute noch liefert....
    Viele Grü�e,
    Stefan

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

....meine sind Da! Und: PERFEKT. Die Decals auch. Fotos folgen.

Kommentar

• easter43
        Senior Member
        • 04.08.2010
        • 1081
        • Hendrik
        • Leegebruch

Hallo Ihr Schweizer-Bauer,

Toll, dass Ihr Euch diesem Hingucker widmet. Meine Schweizer hat inzwischen fast 800 Flüge hinter sich (und auch drei Crashes). Aber wo ich auch fliege - der kleine Funscaler findet überall viel Beifall.

https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=242187

Ganz große Klasse, wie Ihr die vielen Details realisiert - es macht Spaß, hier mitzulesen.

Eine Gefahr sehe ich aber: Nach den bisherigen Fotos ist zu vermuten, dass das Modell ungeheuer hecklastig werden wird! Ich würde Euch unbedingt empfehlen, den Schwerpunkt zu prüfen und ggfls. jetzt schon den Einbauort des Akkus weiter nach vorn zu verlegen. Diese Erfahrung musste ich auch selbst machen und habe den Akku in die Kabine verlegt, schräg nach vorn. Mit Euren findigen Ideen würde sich die Akkulade ähnlich meiner 450er sicher als Instrumentenpaneel "tarnen" lassen (siehe Fotos)

Bitte seid nicht sauer ob dieser Kritik. Aber es wäre sehr schade, wenn am Ende die vielen Details einer vernünftigen Fluglage entgegenstehen würden und aufwändig korrigiert werden müssten.
        Angehängte Dateien
        [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• Stebe
          Senior Member
          • 12.07.2017
          • 1361
          • Stefan
          • Friesland

Zitat von easter43 Beitrag anzeigen
          Bitte seid nicht sauer ob dieser Kritik.
          Ich sehe das nicht als Kritik......Sondern als einen wichtigen Hinweis....
          Wenn wir nun die Kanzel haben und alles mal grob an die Mechanik "klemmen" können, dann werden wir auch merken, in wieweit wir mit dem Schwerpunkt hinkommen.....
          Viele Grü�e,
          Stefan

Kommentar

• TheFox
            Gelöscht
            • 28.10.2016
            • 7876
            • Peter
            • Ingolstadt/Bayern

Zum sauer sein besteht kein Grund. Sorgen machen ich mir auch keine. Meine Mechanik ist mit dem 6S 2200mAh Lipo leicht nasenlastig. Sobald der Lipo an seinem Platz unter der Rotorwelle ist, ist sie zwar hecklastig - jedoch kommt im Gegensatz zu der Proheli- Folie von Easters Modell ca. 300g PLA in Form von Bodenplatte, Sitzkonsole, Sitze, Instrumentenpilz und Knüppel an die Nase des Helis. Der Lipo ist mit seinem Schwerpunkt noch leicht vor der Rotorwelle. Die Tanks dahinter, sonst würde ich extreme Nasenlastig befürchten. Die Leitwerke könnten das Zünglein an der Waage sein.
            Sollte der Heli wirklich Hecklastig werden so würde ich Bernd darum bitten, für die Finne und das Leitwerk ebenfalls Formen zu bauen und tiefzuziehen. Dafür Stelle in unserem einfach meine PLA- Teile zur Verfügung.

Den Lipo in die Kabine zu setzen: keine Chance. Die ist voll.

Kommentar

• TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

Hier sind die Folien. Lupusprimus hatte sie schon gezeigt, aber real sehen sie noch besser aus. Ich hab Eine schon mal maskiert, innen und außen. Der Boden passt auch wie angegossen, und auch der Instrumentenpilz ist passend geraten. Also ein voller Erfolg.
              IMG_20181215_145239~2.jpg IMG_20181215_145306~2.jpg IMG_20181215_145331~2.jpg IMG_20181215_145504~2.jpg IMG_20181215_145730~2.jpg

Kommentar

• Stebe
                Senior Member
                • 12.07.2017
                • 1361
                • Stefan
                • Friesland

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                ....meine sind Da! Und: PERFEKT. Die Decals auch.
                Meine Folien und Decals kommen voraussichtlich am Montag........nagut, dann habe ich halt eine längere Vorfreude....
                Viele Grü�e,
                Stefan

Kommentar

• Lupusprimus
                  heli-scale-quality
                  Hersteller
                  • 23.11.2009
                  • 2135
                  • Bernd
                  • Chemnitz

Stefan, nach Friesland dauert es halt bissel länger.
                  Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Stebe
                    Senior Member
                    • 12.07.2017
                    • 1361
                    • Stefan
                    • Friesland

So isses........tolle Ware in tolle Regionen Deutschlands transportiert DHL besonders behutsam und somit dauert es auch mal einen Tag länger....
                    Viele Grü�e,
                    Stefan

Kommentar

• TheFox
                      Gelöscht
                      • 28.10.2016
                      • 7876
                      • Peter
                      • Ingolstadt/Bayern

Ich hab viel Spaß. Das Konzept, die Kanzel inklusive Inneneinrichtung und Tanks wie eine Haube auf einen Trainer unten einzuhängen und an den Haubenhalterungen aufzustecken scheint zu funktionieren. Auch die Linien und Winkel scheinen soweit zu passen. Es sind trotzdem umfangreiche Anpassungen vorzunehmen.
                      Wollte man hier einen Bausatz entwickeln, müsste man an fast jedem Teil ßnderungen zeichnen und neu drucken. Ich passe lieber an - Modellbau eben.

Die Konsole muss komplett getrennt werden. Die offenen Stellen mache ich mit PET Folie zu. An einer Hälfte hab ich bereits die Tönung im Oberlicht. Die Zweite ist noch nicht maskiert.
                      IMG_20181215_173133~2.jpg IMG_20181215_211724.jpg IMG_20181215_211732.jpg

Kommentar

• TheFox
                        Gelöscht
                        • 28.10.2016
                        • 7876
                        • Peter
                        • Ingolstadt/Bayern

Die kleinen Anpassungen und Schnitzereien geben zum Fotografieren nicht viel her. Aber die Decals schon...
                        IMG_20181216_002620~2.jpg IMG_20181216_002900~2.jpg IMG_20181216_002827~2.jpg IMG_20181216_003806.jpg IMG_20181216_003652~2.jpg IMG_20181216_010515~2.jpg IMG_20181216_010434~2.jpg IMG_20181216_011600~2.jpg IMG_20181216_011553~2.jpg IMG_20181216_012943~2.jpg

Kommentar

• Derfnam
                          Gelöscht
                          • 09.12.2017
                          • 1544
                          • Manfred
                          • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

...einfach phantasisch!!!

Kommentar

• TheFox
                            Gelöscht
                            • 28.10.2016
                            • 7876
                            • Peter
                            • Ingolstadt/Bayern

Danke! Die Decals von Heli Scale Quality sind immer der Hammer. Danke dafür, dass Du auch dieses Mal unsere Wünsche so perfekt umgesetzt hast, Bernd.

Die Lösung für die Befestigung der Kanzel am Heli:
                            Da ich voreilig die Ecke vorne am Akkurahmen wetterrennt habe, müsste ich sie zunächst ersetzen. Das wird mit zwei Karbonplatten erledigt:
                            IMG_20181216_092933~2.jpg IMG_20181216_092916~2.jpg
                            Nun entsteht ein Schlitz zwischen Akkurahmen und Mechanik, der so breit ist wie die Bodenplatte dick ist. In die Platte kommt ein Ausschnitt der um die Befestigung der Mechanik herum greift. Jetzt kann die Bodenplatte einfach von vorne eingeschoben werden und hält recht fest. Die Akkustecker sind unter dem Boden verborgen. Die Folie der Kanzel wird sie verdecken.
                            IMG_20181216_093528~2.jpg IMG_20181216_093932~2.jpg IMG_20181216_093856~2.jpg IMG_20181216_093814~2.jpg IMG_20181216_093119~2.jpg IMG_20181216_105949~2.jpg

Kommentar

• TheFox
                              Gelöscht
                              • 28.10.2016
                              • 7876
                              • Peter
                              • Ingolstadt/Bayern

Nachdem ich die Tönung mit Tamiya TS71 Smoke innen in die Scheiben der Oberlichter lackiert hab, hab ich die Hälften der Kanzel verklebt. Beim Tönen lag die Schwierigkeiten darin, die zweite Hälfte nicht dunkler oder heller zu tönen als die Erste. Nach dem Verkleben ist zu wenig Platz, darum vorher.

Das Verkleben war mühsam. Hab mich gefühlt wie ein Anfänger. Das Teil ist groß und unhandlich, ich hatte Mühe es zu halten, anzupassen und gleichzeitig Magnete von innen und von außen zu platzieren. Als es endlich gelungen war, und der erste Teilabschnitt geklebt war hab ich gemerkt dass die Sprossen in den Scheiben nicht fluchten. Also nochmal die Klebung gelöst, und nochmal angefangen. Es ist ganz gut gelungen, soweit man das bei maskierten Scheiben beurteilen kann. Erst nach dem Demaskieren wird sich zeigen, wie gut.
                              Aber vorher steht Verspachteln und Glätten der Klebestellen an. Dann Grundieren und Lackieren.
                              IMG_20181216_231035~2.jpg IMG_20181216_231131~2.jpg

Kommentar

• Stebe
                                Senior Member
                                • 12.07.2017
                                • 1361
                                • Stefan
                                • Friesland

Heute hat der DHL Lieferbote an der Tür geklingelt und mir das Paket von Heli Scale Quality BEHUTSAM übergeben.

Nach dem aufmachen strahlte mich (wie immer, wenn ich ein Paket von HSQ bekomme und aufmache) die qualitativ hochwertige Ware in einem perfekten Zustand an.
                                Die beiden 0,5 mm PET Kanzelhälften waren mit je einer 0,3 mm dünnen, übergestülpten PET Kanzelhälfte vor dem Zerkratzen geschützt.
                                Auch die extra für mich hergestellten Decals waren wieder in einer super Qualität vom Drucker-Onkel.de gedruckt und von HSQ geliefert und lagen dem Paket bei.
                                Auch dafür von mir noch mal einen extra Dank an Bernd!
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Stebe; 17.12.2018, 14:38.
                                Viele Grü�e,
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X