Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Einklappen
X
-
AW: Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Du sollst ja auch nicht mit den Fingern "gucken"!Zitat von Derfnam Beitrag anzeigen
Manfred
-
Und weil ich ja nicht ins Bastelzimmer darf, durfte ich den Heckrotor auf dem Esstisch zusammen bauen!
Jetzt mit den neuen Axiallagern, den richtigen Beilagscheiben und komplett gereinigt und mit Dry Fluid behandelt ist der Heckrotor nicht mehr wieder zu erkennen 
total fluffig und super leichtgängig.
Auf Bild 3 zu sehen: die falschen Scheiben, (die waren alle in den Blatthaltern)! Eigendlich sind das die Passscheiben um das Zahnflankenspiel am Heckgetriebe einzustellen.
Roland
Ach ja, die Heckabdeckung sieht klasse aus!
Hab auch nur mit den Augen geschaut!
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Moin,
apropos Heckrotor: Du hast hoffentlich und sicherlich die originalen Schrauben in den Blattgriffen verbaut. Die haben einen höheren Härtegrad!
Notfalls solltest du neue bestellen!mfg
Ulf
Kommentar
-
Na klar, alle Teile original Henseleit!Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigenDu hast hoffentlich und sicherlich die originalen Schrauben in den Blattgriffen verbaut.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Ha!
Ich konnte mich tatsächlich beherrschen, habe schön die Finger von der Abdeckung gelassen!
Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, besonders stolz bin ich auf dem Knubbel aber ich denke, ich werde niemals wieder ein ß-Ei an einem Heli verbauen! auf dem Material von dem Ei hält so gut wie nichts!
erst als ich zum Schluss das Ei mit Sekundenkleber versteift habe, war es einigermaßen zu bearbeiten.
Aber der Weg ist ja das Ziel!
Also ich kann nun auch die 1K-Farben in matt von TRISTAR-color empfehlen. Sie lassen sich super gleichmäßig auftragen und es gibt eine sehr schöne Oberfläche.
Alle jetzt noch sichtbaren Unebenheiten werden durch den 2K-Klarlack verschwinden, dass weiß ich ja schon von den Kufen.
Roland
Ach ja, fast vergessen, Bilder!!!!!!Angehängte Dateien- PICT0001.jpg (619,0 KB, 63x aufgerufen)
- PICT0002.JPG (1,79 MB, 61x aufgerufen)
- PICT0003.jpg (520,9 KB, 56x aufgerufen)
- PICT0004.jpg (511,0 KB, 52x aufgerufen)
- PICT0005.jpg (510,8 KB, 52x aufgerufen)
- PICT0006.jpg (504,9 KB, 56x aufgerufen)
- PICT0007.JPG (1,76 MB, 48x aufgerufen)
- PICT0008.JPG (1,71 MB, 41x aufgerufen)
- PICT0009.JPG (1,82 MB, 53x aufgerufen)
- PICT0010.jpg (565,4 KB, 36x aufgerufen)
Kommentar
-
Musst du das nächste mal ein spongebob ß-Ei nehmen, das habe ich damals in meiner Radarnase verbaut, das ging ganz gut
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Was bitte ist das?Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenspongebob ß-EiModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Wie jetzt....Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenWas bitte ist das?
Du kennst Spongebob nicht???
Ach....ich bin ja die, die Kinder hat und sich den Mist reinziehen musste...
Kommentar
-
Achtung Scherz!!!!!
Eher bekommt Spongebob seinen Führerschein, als das Roland das Fotografieren lernt

Gruß PeterKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Ach, für sooo aussichtslos sehe ich das nicht.Zitat von Gandalf Beitrag anzeigenAchtung Scherz!!!!!
Eher bekommt Spongebob seinen Führerschein, als das Roland das Fotografieren lernt

Gruß Peter
Kommentar
-
Ein etwas größeres ß-Ei von Spongebob ;-) ist auch gelb aber ohne Schokolade meine ich mich zu erinnern. Also vor dem Bau dann nur Spannung und Spiel ohne SchokoladeZitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenWas bitte ist das?
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Diese Art Material von dem alle Lacke und auch 2K Epoxy einfach abgleitet oder abplatzt bestreiche ich immer mit flüssigem Sekundenkleber. Der frisst sich regelrecht ins Material. Ist der dann erst mal trocken, kann man die Oberfläche wunderbar schleifen, grundieren, lackieren - und auch die üblichen Kleber und 2K-Harze haften bestens an.erst als ich zum Schluss das Ei mit Sekundenkleber versteift habe, war es einigermaßen zu bearbeiten.
Kommentar
-
Heute war räumen angesagt!
Die Lackierkabine ist jetzt so weit leer!
Bis auf einige Kleinigkeiten die entweder drin bleiben (unter Planen) oder noch entsorgt werden müssen.
Bilder folgen.
Kommentar
-
Die Lackierkabine ist ja jetzt so weit vorbereitet, da geht es an den Endspurt für den Rumpf!
An der Unterseite habe ich jetzt noch mal ca. 150 Nieten angezeichnet und gebohrt und jetzt ist auch endlich der Rahmen für die untere Frontscheibe in der Mache.
Bilder gibt es keine, ich möchte Euch nicht mehr mit Nietenbilder langweilen
Kommentar
-
Da hab ich jetzt doch noch ein paar Bilder gemacht, gleich nach dem ich noch mal Nieten bestellt hab.
Aktuell sind ca 2000 Nieten auf Rumpf und Haube, Als ich die Tage beim Rump schleifen auf das vergößerte Bild im Bastelzimmer geschaut habe, ist mir aufgefallen das die Kabine der NASA ja vom Rumpf entkoppelt ist, also muss es da auch Nieten geben. Gedacht, getan nur reichen die Nieten die ich jetzt noch hier habe bei weitem nicht. Aber sonst ist der Rumpf jetzt fast fertig für die finale Grundierung vorbereitet.
Und dann noch 2 Bilder von der Lackierkabine.
RolandAngehängte Dateien- PICT0001.JPG (1,69 MB, 113x aufgerufen)
- PICT0002.jpg (444,0 KB, 114x aufgerufen)
- PICT0003.jpg (447,2 KB, 114x aufgerufen)
- PICT0004.jpg (515,6 KB, 112x aufgerufen)
- PICT0005.jpg (454,6 KB, 115x aufgerufen)
- PICT0006.JPG (1,87 MB, 107x aufgerufen)
- PICT0007.jpg (427,8 KB, 103x aufgerufen)
- PICT0008.jpg (447,0 KB, 99x aufgerufen)
Kommentar

Kommentar