Vorerst noch nicht verklebt ist das Podest für die Sitze. Hab alle teile nur mal so positioniert. Da gehört überall noch nachgeschliffen.
Ist in Anlehnung an Rolfs Ausbau.
Mir gefällt es und es ist noch Platz für die beleuchtungseinheit, Akkus usw.
Lg Stefan
Zuletzt geändert von steveman; 28.10.2018, 20:42.
So jetzt hab ich dank Rolfs Maßen das ganze geändert.
Den ganzen Boden kann man ausfädeln. Ich glaub ich werde das ganze nur Schrauben und darunter werde ich meine beleuchtungselektronik verbauen und nicht wie ursprünglich geplant im Cockpit.
Die Sitzpodestplatte werde ich mit Magneten befestigen um leicht zum beleuchtungsakku zu kommen und vor allem ohne Werkzeug.
Die Sitzplatte hält mit Magnete. Darunter hab ich noch genug Platz. Jetzt muss ich mal schleifen. Das ganze wird dann später bei mir grau werden. Die gesamte Bodenplatte werde ich später verschrauben und nicht verkleben.
Habe mal die oberen Abdeckungen gebohrt und verschraubt. Muss innen noch die Plättchen verkleben mit den einschlagmuttern für die m3 Linsenkopfschrauben.
Lg Stefan
Der Sonnenschutz/ blendschutz fehlt noch bei meinem Cockpit. Aber die Befestigung habe ich gemacht. Das Cockpit wird mit einer m3 Schraube gehalten. Ich habe zwei Nögkichkeiten der Positionierung gemacht.
Einmal ist das Cockpit genau mittig.
Die zweite Variante ist scale außermittig Richtung rechts zum Piloten hin.
Jetzt geht es dann an die Farbgebung. Der Rumpf wird innen grau, das sitzpodest wird weiß und das Cockpit wird schwarz.
Dann werde ich mich mit dem heckgetriebe beschäftigen.
Lg Stefan
Besser bekomme ich es leider nicht hin, es läuft aber leichtgängig. Ist aber nicht ganz mittig. Auf einer Seite ist ca ein halber Millimeter mehr. Genauer bekomme ich es mit meiner bescheidenen Ausrüstung nicht hin.
Lg
Habe heute ein neues heckgetriebe gemacht. Jetzt kann ich den Hebel, auf den später der heckumlenkhebel geschraubt wird, gut von innen verschrauben.
undefined
Bei mir geht gerade nicht viel weiter. Hab zu viel um die Ohren.
Den Sonnenschutz vom Cockpit hab ich vermasselt, den mache ich neu.
Das heckgetriebe ist im fertig werden.
Hi, das wird ein richtig toller Ranger! Interessant finde ich Deinen Ansatz, dass Heckgetriebe komplett selber zu bauen......bist Du wirklich sicher das dies auch gut ist? Die Lager scheinen nur in die Fassung eingeklebt zu sein, ohne jedwede mechanische Passung??? Sorry, es sieht etwas improvisiert aus, ich würde raten bei einem so grossen Heli hier doch hier nicht zu sparen und auf bereits entwickelte Teile zurückzugreifen. Aber eventuell ist dies ja auch nicht Deine avisierte Ausbaustufe. sondern nur ein Testgetriebe. Es sieht jedenfalls so aus als hätte ich gestern meinen Hamster gefragt mal egwas auszuknabbern, sorry für diesen Kommentar, bitte kläre mich auf (habe kürzlich mehr als 1000 Eueo für ein > 2m Heckgetriebe ausgegeben, bin ich doof??)
Da kann ich was zu sagen!
Das ist keinesfalls ein ungetestetes Teil, die ganze Mechanik ist von Rolf Hotte entwickelt und funktioniert genial! Ich habe diese Mechanik mit je einem solchem Heckgetriebe in inzwischen 4 Helis fliegen sehen und bin bei jedem neuen Heliprojekt von mir am überlegen ob ich das nicht auch mal bauen will.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Ich sehe das mit dem heckgetriebe wie Roland. Rolf fliegt glaub ich schon seit über einem Jahr problemlos mit seinem jetranger mit diesem heckgetriebe.
Bei meinen Fotos Weiter oben ist noch nichts gefeilt und verfeinert. Die Lager (flanschlager) werden eingeklebt, da hast du recht. Raus können die nicht da sie von innen montiert sind, und innen nicht wirklich Spiel ist. Mikado macht das seit Jahren so bei den Logos, zugegeben, die sind auch kleiner :-). Zum Hamster: ich habe nur eine standbohrmaschine und sonst nur Handwerkzeuge zu Hause. Da muss man dann schon so manchen Kompromiss in Kauf nehmen.
Heute hab ich ein wenig weiter gemacht sowohl beim Getriebe als auch am Rumpf.
Könnt ihr mir einen Tipp für den ßbergang von Rumpf zum Leitwerk geben. Hab heute ewig gebraucht um es zumindest so hin zu bekommen. Es ist aber immer noch ein Spalt. Soll ich den mit angedicktem Kleber zu machen? Bitte um eure Tipps.
Hier ein paar Fotos dazu.
Lg Stefan
Zuletzt geändert von steveman; 12.11.2018, 20:10.
Danke für Eure Antworten. Ich würde für mich niemals ein Heckgetriebe eines 2.5m Helis "selber schnitzen". Aber toll was Du da baust, und wenn es schon erprobt ist, dann ist es auch wohl super ok!
Hallo Stefan,
Den Anschluß der Flosse zum Rumpf kann man nicht viel besser machen. Die Restspalte habe ich mit 2-Komponenten Leichtspachtel geschlossen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar