So vorne mal den Sperrholzkasten für den Landescheinwerfer eingeharzt.
Weiters bin ich dabei das Kabel für die empfängerstromversorgung anzupassen. Empfängerakku liegt weit vorne in der Nase.
Möchte jetzt dann mal mehrere Flüge machen, bevor es mit Spachteln und Füllern weiter geht.
Lg Stefan
So heute mal einen Akku geschwebt und dann drei akkuladungen leichter Rundflug.
Was soll ich sagen, der Ranger fliegt super nur ich muss noch viel ruhiger werden. Habe auf Roll und Nick jetzt 15% Expo und 80% Dual Rate. Fliegt sich sehr angenehm.
Was jetzt noch zu ändern ist, ist eine Führungsrolle vom heckriemen, da dürfte ein Lager kaputt geworden sein, ist aber nichts Großes.
Weiters werde ich glaube ich von 10s auf 12s aufstocken. Meine 10s 5200mah wellpower Ultima waren heute stark aufgebläht, die kann ich entsorgen.
Und ich glaube auch mit 12s bekomme ich es mit einer schön niedrigen Rotordrehzahl hin.
Werde mir wahrscheinlich SLS Quantum 6s 5000mah mit 40c besorgen.
Was meint ihr dazu?
Lg Stefan
ich zieh bei solchen kleinen "Spalten" immer etwas Leichtspachtel
mit der Fingerkuppe auf. Wirklich nur ganz dünn und gerade so füllend,
sonst muss man hinterher zu viel schleifen
Ich füller meine Rümpfe immer komplett, wäre doch blöde wenn sich durch
unterschiedliche Untergründe eventuell Farbveränderungen der Lackierung
abzeichnen oder sich die Farbe nicht mit einem der beiden Untergründe
(Füller oder Gelcoat vom Rumpf) verträgt. Von daher gehe ich da kein Risiko mehr ein.
Habe heute mal den heckausleger geschliffen, gefüllter, geschliffen, gefüllter.....
Morgen werde ich ihn dann komplett nass schleifen und dann soll es hoffentlich so passen. Die Rumpfnaht hab ich vorher gespachtelt. Die sieht man nicht mehr.
Ebenso hab ich meine Ausrutscher am Seitenleitwerk ausgebessert und gefüllter.
Wenn ich nach dem letzten Schliff mit dem Ausleger zufrieden bin, werde ich dort mit dem Nieten beginnen.
Mit welchem Leim macht ihr die Nieten und mit welcher Kanülengrösse.
Wird der Leim verdünnt.
Hier meine ersten Tests mit Ponal unverdünnt, wasserlöslich.
ich benutze auch Ponal für die Leimnieten, verdünnt wird da nichts.
Meine Kanüle ist wenn ich mich recht erinnere eine grüne,
die verschiedenen Durchmesser haben verschiedene Farben.
Grün ist schon relativ "dick". Gutes gelingen wünsche ich Dir
Ich nehm auch den Ponal...allerdings den Wasserfesten, unverdünnt
Als Kanüle nehm ich die Spitze von einem Druckbleistift...meistens den für 0,5mm Minen. Für größere Nieten entweder mehr Leim, oder den Aufsatz für 0,7mm Minen.
Den Bleistiftaufsatz steck ich direkt auf die kleine Ponalflasche drauf und sichere ihn mit Klebeband.
Weiter gespachtelt, gefüllert und geschliffen.
Nass drüber schleifen muss ich noch. Besser wird es nicht mehr. Die Rumpfnaht ist so gut wie weg.
Weiters habe ich den Sockel für das ACL am Seitenleitwerk verklebt und gespachtelt.
Mein Nietenprobestück habe ich mal lackiert. Wenn ich alle Nieten so hin bekomme, bin ich zufrieden.
Die Stege vor dem Turbineneinlass habe ich auch gespachtelt. Da kommt schleifen und Füllern in den nächsten Tagen an die Reihe.
ßbrigens hat jemand ein Bild vom Seitenleitwerk mit Nieten. Eines von Rolf hab ich schon.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar