Vielleicht haste nen Wackelkontakt an einer der Heckmotorleitungen?
Baubericht AH-1W Super Cobra in 1:35 für Blade 130S
Einklappen
X
-
AW: Baubericht AH-1W Super Cobra in 1:35 für Blade 130S
Werde ich mal gucken!Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenVielleicht haste nen Wackelkontakt an einer der Heckmotorleitungen?
Kommentar
-
Du hast die Probleme entweder zum Ende des Fluges, oder gleich von Beginn an? Aber niemals Probleme zu Beginn, die dann zum Ende des Fluges nachlassen? Ist das so richtig?
Der AR6335 reagiert so, wenn Die Versorgungs-Spannung mangelhaft ist. Im Klartext: Akku grenzwertig. Im Schweben nimmt der Heli mehr Strom auf..
Dein Heli hat Telemetrie. Schalte Mal die Aufzeichnung ein, und prüfe danach das Log!
Kommentar
-
Hier die Einstellungen für das Aktivieren der Aufzeichnung:
IMG_20191017_125356~2.jpg IMG_20191017_125511~2.jpg IMG_20191017_125519~2.jpg IMG_20191017_125524~2.jpg
Zum Auslesen des Log-Files von der SD-Karte am PC, den kostenlosen Spektrum Telemetry Viewer runterladen und installieren.
Kommentar
-
Die Akkurestspannung betrug 3,75V pro Zelle. Beim letzten Flug ging das schon los als ich die erste Strecke mit ungefähr 50m geflogen bin, also mit vollem Akku.
Der Heckrotor hat hörbar hochgedreht und sichtbar nachgelassen...
Die Einstellung zur Aufzeichnung mach ich gleich mal, Danke!
Kommentar
-
ich hatte ein ähnliches Phänomen, weil der Heckrotor auf dem Träger ein wenig Spiel hatte. Hab dann je eine Beilagscheibe rechts/links genommen, und er Rotor war besser fixiert.
Kommentar
-
...und wenn ich den Schalter "A" einschalte, dann zeichnet das Ding auf?Zitat von TheFox Beitrag anzeigenHier die Einstellungen für das Aktivieren der Aufzeichnung:
Kommentar
-
Danke für den Tipp, der sitzt bombenfest!Zitat von fassla Beitrag anzeigenähnliches Phänomen, weil der Heckrotor auf dem Träger ein wenig Spiel hatte
Kommentar
-
Ja! Du hast dann eine blinkende Anzeige im Display oben rechts. Kannst natürlich jeden beliebigen Schalter nehmen, ich hab halt A....und wenn ich den Schalter "A" einschalte, dann zeichnet das Ding auf?
Wenn Der Akku den Strom nicht mehr bereitstellen kann, sinkt die Spannung unter Last. Danach ist sie wieder hoch - darum die Telemetriewerte checken.Die Akkurestspannung betrug 3,75V pro Zelle. Beim letzten Flug ging das schon los als ich die erste Strecke mit ungefähr 50m geflogen bin, also mit vollem Akku.
Der Heckrotor hat hörbar hochgedreht und sichtbar nachgelassen...Zuletzt geändert von TheFox; 17.10.2019, 14:51.
Kommentar
-
Die Restkapazität betrug 120mA...Zitat von TheFox Beitrag anzeigenWenn Der Akku den Strom nicht mehr bereitstellen kann, sinkt die Spannung unter Last. Danach ist sie wieder hoch
Kommentar
-
So wie sie am Schluß flog nochmal starten, was mach ich wenn der Mist wieder losgeht?Zitat von TheFox Beitrag anzeigendarum die Telemetriewerte checken.
2x geglückte Notlandung aus ca 6m Höhe, möchte mein Glück ungern überstrapazieren....
Kommentar
-
Das ist ein gutes Argument. Hast Du mehr als einen Lipo für die Cobra? Ist der Fehler mit nur einem Lipo aufgetreten?
Ohne Testen wirst Du den Fehler nicht finden können. Ich würde empfehlen, die Mechanik dafür wieder als Trainer umzubauen. Wenns nicht am Akku liegt, kann es eigentlich nur das FBL sein. Du hast einen zweiten 130S - da mal das FBL tauschen, und prüfen ob der Fehler mit dem FBL zusammenhängt - oder mit dem Rest vom Heli.
Du hattest berichtet, es ist gleich zu Anfang ein Wippen über Nick da, welches früher nicht da war (Sind das die Originalrotorblätter?) Wenn der Heli mit dem Anderen FBL nicht wippt, würde ich den Testflug fortsetzen...wenn er gleich beim Start wieder wippt, wird es wohl eher nicht am FBL.
In welche Richtung?mit einem mal fing der Heckrotor an komische Dinge zu veranstalten. Der Heli fing an um die HR-Achse zu drehen und machte teilweise Wendungen bis zu 180 Grad und mehr.Zuletzt geändert von TheFox; 17.10.2019, 16:59.
Kommentar
-
Also beim Schwebeflug auf der Stelle? Stabilisierung ist an?Wippen über die Nick -Achse bei Vorwärtsbewegung sozusagen im Leerlauf, welches verschwindet, wenn ich vorwärts Gas gebe
Kommentar
-
Nein, wenn ich beschleunige und dann den Nickknüppel loslasse und die Stabilisierung den Heli wieder horizontal stellt und der dann "ausrollt".Zitat von TheFox Beitrag anzeigenAlso beim Schwebeflug auf der Stelle? Stabilisierung ist an?
Kommentar
-
4x550mah Mylipo, der Fehler mit dem Heckrotor trat ab dem 3.Lipo auf, das Wippen von Anfang an, also heute vom Anfang an und es sind die Original-Rotorblätter.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenHast Du mehr als einen Lipo für die Cobra? Ist der Fehler mit nur einem Lipo aufgetreten?
Sowohl nach rechts als auch nach links und auch ganze Umdrehungen waren dabei aber nur in Richtung des Drehmomentes also im Gegenuhrzeigersinn.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenIn welche Richtung
Kommentar

Kommentar