AS350 - YouTube
Bau SuperScale 600 AS-350 Swiss
Einklappen
X
-
AW: Bau SuperScale 600 AS-350 Swiss
Meinst du das Off Shore Silver Bremsenschutzspray?Zitat von rennsemmelchen Beitrag anzeigenIch nehme seit Jahren nur noch "Offshore silver" von Normfest. Reicht mir vollkommen aus.GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Ja, das ist es. Ich trage es sparsam mit einem kleinen Pinsel auf.mit besten Grü�en aus dem Bergischen Land
Hans-Dieter
Kommentar
-
So, dass mit der ßbersetzung hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe die Mechanik noch einmal ausgebaut und -Zähnchen- gezählt.
Grundsätzlich ist der Aufbau wie folgt
Motorritzel 17 Zähne geht per Riemen auf Ritzel 2. Dieses hat 60 Zähne und treibt per Welle Ritzel 3 an. Dieses hat 20 Zähne. Dieses Ritzel treibt per Riemen wiederum das Hauptzahnrad an, welches 68 Zähne hat. Ich hab das mal in einen Rechner für mehrstufige Getriebe eingegeben. Dabei kommt ein Verhältnis von 12/1 raus.
Was aber auch nicht stimmen kann, da bei 85% Regleröffnung 1337 Umdrehungen haben soll. Ich habe bei 65% bereits 1547. so ich denke, dass die Riemen da auch irgendwie mit einfließen müssen oder?Gru�
Thomas
Kommentar
-
Mit der von Dir beschriebenen ßbersetzung komme ich auf 12:1. In Beitrag 229 schreibst Du das ein 780kV Motor an 6s betrieben wird. Das heisst bei 100% Regleröffnung bei vollen LiPo`s ( 4.2V ) hättest Du 1`638 Umdrehungen und bei leeren ( 3.7V ) wären es 1`442. Die Riemen müssen nicht einbezogen werden.
Gruss SteffGruss Steff
Kommentar
-
Moin Steffen,Zitat von nägeli.steff Beitrag anzeigenMit der von Dir beschriebenen ßbersetzung komme ich auf 12:1. In Beitrag 229 schreibst Du das ein 780kV Motor an 6s betrieben wird. Das heisst bei 100% Regleröffnung bei vollen LiPo`s ( 4.2V ) hättest Du 1`638 Umdrehungen und bei leeren ( 3.7V ) wären es 1`442. Die Riemen müssen nicht einbezogen werden.
Gruss Steff
Denn bin ich irgendwie zu blöd glaube ich. Ich habe momentan 1540 Umdrehungen bei 65% Regleröffnung. Das wurde mit einem optischen Drehzahlmesser gemessen. Ich hab jetzt noch mal geschaut. Der Motor ist ein Pyro 650 78 und der hat 780 KV.
Na ich ändere jetzt erst einmal die Einstellung im Regler auf die 12:1.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Vom Regler. Der zeigt mir das über die Telemetriewerte.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenWoher hast Du die 65% Regleröffnung? 65% Gas im Sender sind nicht unbedingt 65% Regleröffnung.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Ja leider.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenOK. Dann sollte es passen.GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Das wurde mit einem optischen Drehzahlmesser gemessen.
Anzahl Blätter hast du richtig eingestellt?Gruss Steff
Kommentar
-
Da kann man nix einstellen. Der hat nur drei Knöpfe. Plus / Minus und an/aus.Zitat von nägeli.steff Beitrag anzeigenDas wurde mit einem optischen Drehzahlmesser gemessen.
Anzahl Blätter hast du richtig eingestellt?
Ich habe auf der Rotorkopfbremse zwei Markierungen gemacht.GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Auf 2 Blatt ist er ausgelegt/programmiert. Es gibt glaube ich auch welche bei denen man den Angezeigten Wert durch anz. Blätter rechnen muss.Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenIch habe auf der Rotorkopfbremse zwei Markierungen gemacht.Gruss Steff
Kommentar
-
Ok, muss ich mal lesen bzw. schauen.Zitat von nägeli.steff Beitrag anzeigenAuf 2 Blatt ist er ausgelegt/programmiert. Es gibt glaube ich auch welche bei denen man den Angezeigten Wert durch anz. Blätter rechnen muss.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Dann schau doch mal hier rein: https://www.hoelleinshop.com/Alles-f...=62073&p=62073. Den nutze ich seit Jahren, ist ausreichend genau und kann 2-3-4-Blatt. Nicht, dass dein Meßgerät trotz der Markierung auf der Bremse die Blatthalter doch noch sieht und zählt.....Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenDa kann man nix einstellen. Der hat nur drei Knöpfe. Plus / Minus und an/aus.
Ich habe auf der Rotorkopfbremse zwei Markierungen gemacht.mit besten Grü�en aus dem Bergischen Land
Hans-Dieter
Kommentar

Kommentar