Bin niemanden böse.
Wie meinst du das mit der Hülse? Vielleicht bessere ich noch nach. Das bei mir ist eine weiße LED mit einer beilagscheibe drüber.
Ich hab mir gedacht, eventuell gebe ich noch eine abdeckkappe drüber.
Position des Lichtes passt auch nicht, aber da hat es mir gut gefallen. Für den roten emitter oben mache ich ein dünnes kohleplättchen.
Lg Stefan
Also das geht nur mit den Abdeckkappen.
Mit dem Rohrschneider einen schmalen Ring ca. 1,5mm vom passendem Alu-Rohr abschneiden
(Außendurchmesser Kappe = Innendurchmesser Rohr) Mit dem Skalpell gründlich entgraten und erst die Kappe in die Rumpfwand drücken, danach den Ring vorsichtig über die Kappe stülpen und vorsichtig gleichmäßig bis zum Rumpf drücken. Braucht nicht mal geklebt werden.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Hallo Stefan,
ich habe das mit der Heckleuchte so gelöst, indem ich eine 3mm LED in einen Kunststoffclips (wie immer das Teil auch heisst) eingesetzt habe. Das sieht etwas graziler aus und tut was es soll - leuchten und nach hinten "ausstrahlen".
Liebe Grüsse
Wolfgang
Solche Teile habe ich auch zuhause herum liegen.
Nach einer Nacht drüber schlafen, gefällt mir meine Lösung eigentlich immer noch, und sie erfüllt den Zweck.
Also werde ich es vorerst einfach so lassen.
Muss nicht jedem gefallen, aber mir gefällts ;-)
Heute baue ich noch die seitlichen weißen Blitzer ein, und dann muss ich ein wenig Ordnung in die Kabel bringen und am anderen Ende die Stecker auflöten.
hier mal ein kleiner Zwischenstand meines Baufortschritts: IMG_20180224_194340.jpgIMG_20180224_194404.jpgIMG_20180224_194458.jpg
Beleuchtung bis auf das rote Blinklicht unter der Kabine soweit installiert, auch die Positionslichter an den Höhenleitwerken, die allerdings nicht nicht eingeklebt sind.
Morgen will ich die Höhenleitwerke einkleben und mich an die Montage des Heckrotors machen...
Habe heute mal meine Trex 600efl Mechanik fertig gemacht. Die Trex 550 kommt erst.
Ich überlege immer noch hin und her, welchen heli ich verbauen soll. Von der Leistung wäre der 600 efl besser, aber ich mag irgendwie den lackierten Rumpf nicht aufschneiden, damit der Motor Platz hat. Vorteil wäre, das stabi sitzt vorne und ist gut zugänglich.
Bei 550er bräuchte ich nichts ausschneiden, er wäre leichter.
Ich weiß es einfach nicht, bitte um Hilfe, oder ich werfe eine Münze.
Und dann ist heute noch was passiert. Die Bo105 ist der erste heli, der mir abgestürzt ist, ohne noch geflogen zu sein. Durch eine Unachtsamkeit meinerseits habe ich den Rumpf vom Tisch gestoßen. Jetzt hat er links ein paar Kratzer. Einen Teil konte ich heute schon wegpolieren, morgen machih noch ein paar weitere versuche. Mal schauen was da noch bleibt. Könnte mir selbstgefällig den Ar..... Beißen.
Lg Stefan
Glaube mir, Du bist nicht der erste dem das passiert!
ßrgere Dich heute darüber und versuche morgen noch etwas weg zu polieren aber dann lass es gut sein. Die echten sehen nur ganz selten so ordentlich aus wie unsere Modelle.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
tut mir leid mit Deinem kleinen Unfall heute, sowas ist echt ärgerlich.
Das FBL-System habe ich bei meiner Mechanik seitlich am Chassis plaziert damit ich da für Updates usw. jederzeit problemlos dran komme, ohne die Mechanik aus dem Rumpf holen zu müssen. Gleiches gilt für den Empfänger, da kann ja immer mal etwas sein. Von daher wäre das mit dem VStabi beim 600er EFL für mich kein Entscheidungskriterium.
Wo hast Du den 550er her, ebay?
VG Axel
Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t
Aus dem Netz, war in willhaben.
Ich habe mir schon gedacht, ich mache beim 550er die akkuhalterung weg und Bau mir dort ein podest fürs stabi und für den empfänger.
Wenn ich mit 6s fliege, muss ich mit den Akku eh weiter nach vorne.
Lg Stefan
Hallo Stefan,
erst mal auch von mir - tut mir leid wegen dem Missgeschick
Bei mir stehen immer noch mahnend die Reste der BK rum - es tut immer weh. Aber letztlich
ist's wie Roland sagt... die wenigsten Helis, die "dienstlich" bewegt werden, sehen aus wie
aus dem Ei gepellt.
Ich habe eine Rex550L-Mechanik in der Scalflying 600ter - EC 145. Die etwas übergewichtige
Lady bringt immerhin fast 7Kg auf die Waage. Damit muss man nicht anfangen, dyn. Kunstflug
zu machen - aber wenn man etwas auf's Gewicht achtet, geht das sicher auch mit 6 oder noch leichter.
Und die Mechanik vom 550iger ist ja eher ein downgrade des 600ter als ein "aufgeblasener 500ter".
Also Leistungsmässig würde ich mir da keinen Kopf machen.
Auf der EC fliege ich 640mm (besser wären die 680mm gewesen) HeliTec's. Alles prima (bei stark
reduzierter Drehzahl - ca. 1250).
So etwas ist immer ärgerlich, wenn ein Modell durch eigene Unachtsamkeit beschädigt wird....da geht's aber nicht nur dir so...
Zum Glück ist nichts gebrochen...vielleicht lassen sich die nicht entfernbaren Blessuren ja durch Weathering ein wenig kaschieren.
Bezüglich der Montageorte für updatefähige, oder programmierbare Komponenten habe ich das Problem insofern gelöst, indem ich mir einfach Kabel angefertigt und diese nach vorn gelegt habe. So ist´s egal wo die Komponente eingebaut ist.
In meiner BK117 ist sogar ein USB-Hub eingebaut an dem alle Komponenten angeschlossen sind...
So, habe den 550er heute bekommen. Jetzt wird er mal gesäubert und durchgeschaut und anschließend auf 600er gestreckt.
Weiß jemand ob die 550 er Mechanik die gleichen Maße hat wie die 600 ESP, von der Höhe her? Sonst muss ich ermitteln um wie viel die Mechanik höher muss, im Rumpf.
Lg Stefan
Hallo Stefan,
ich habe vorne etwa 3 mm und hinten ca. 6 mm Holz untergelegt, dann noch vorne den niedrigen und hinten den hohen beiliegenden Kunststoffsockel am Chassis angeschraubt (550E V2.2 mit EFL-Hauptrotorwelle).
Muss halt entscheiden, wie weit der Rotorkopf herausschauen soll.
Liebe Grüsse
Wolfgang
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar