Ich bin Euch dafür auch echt dankbar, ich bin nur stinkig auf mich das ich es nich gleich richtig gemacht habe. Wenn der Pilot dann in 3 Wochen hierher gebracht wird, werde ich zwar wahrscheinlich das nächste Problem bekommen, nämlich das er an der Trennung Rumpf/Haube nicht vorbei kommt aber da hab ich auch schon die passende Idee
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Das passiert mir auch oft. Beim Landegestell habe ich mich verrechnet, vermessen, wollte fertig werden und ZACK! Fehler drin. Selbst verbockt. Für die Zeit und das Material das ich da investiert habe, ich hätte 2 Landegestelle gehabt
Ich programmiere grade mein erstes Cockpitdisplay. Wir ziehen un 6 Woche um, und ich musste die ganze Werkstatt schon einmotten, Anweisung meiner Regierung. Also aktuell nur fliegen und bissle CAD und programmieren.... aber ich schweife ab. Was ich sagen wollte, programmieren kann noch viel mehr stinkig machen als das andere
Gar nicht drüber ärgern, einfach weiter machen, denn irgendwo ist der Weg auch ein großer Teil vom Ziel, sonst würde wir ja alle fertig kaufen oder?
Kurzer zwischenstand nach gestern. Es ist noch nichts geklebt nur mit doppelseitigem klebeband fixiert.
Jetzt habe ich ca 3-4mm Luft auf jeder Seite zum Akku.
Sieht doch viel besser aus, oder?
Egbert, du verkennst immer noch die Platzverhältnisse in der Lockheed!
Das ganze Cockpit ist ein Kompromiss!
Ich bin schon froh, dass ich es so ungefähr hin bekommen habe!
Nur so als Beispiel: Für die Pitchhebel ist kein Platz da, muss halt ohne gehen!
LG
Roland
Nach dem zweiten Bild ist nun der Sitz zu weit außen. Kann mich aber täuschen.
Der Sitz hat seine Position nicht verändert.
Und dir Pedale sind so weit nach außen gewandert, wie irgendwie möglich, um an dem Akku Platz zu gewinnen.
Schon jetzt wird es Probleme mit dem Piloten platzmäßig geben.
Ganz ehrlich, ich bewundere Roland, wie er das überhaupt schafft.
In dem Rumpf der Lockheed geht es um mm wenn es heißt, ob Platz für irgendwas ist, oder eben nicht.
Ich glaube, da kann sich jemand, der Platz satt hat in seinem Heli, gar nicht reinversetzen!
Und da muss man halt auch mal Kompromisse machen!!!!!
Ist mir noch gar nicht aufgefallen!
Und ganz nebenbei, Sie ist genauso groß wie die Vorgängerin!
Roland
Nö...
Stimmt nicht so ganz.
Durch ihre etwas andere Form und ihre andere Teilung zwischen Rumpf und Haube ist es sogar noch enger!!
Und was noch dazu kommt: es gibt mehr Details. Auch das kostet wieder mm.
Also Ihr Lieben,
Die Lady bekommt EINEN Pitchhebel!
Betonung liegt auf einem der Copilot
muss Pitch steuern. Ich hab noch mal alles probiert aber der Hebel
auf der Pilotenseite passt nicht, da kann ich mich drehen und wenden wie ich will, keine Chance!
Da ja die großen Scheiben schon draußen waren, habe ich die restlichen auch gleich abgeschraubt und die Haube erst mal ordentlich von innen in Grau gestrichen.
Der Riffelblechbodenbelag ist auch schon wieder neu gemacht und bis jetzt
sieht das schon viel ordentlicher aus.
Bilder folgen am Wochenende
Roland
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar