EC-135 die sechsundsiebzigste...(Langzeit-Baubericht)
Einklappen
X
-
AW: EC-135 die sechsundsiebzigste...(Langzeit-Baubericht)
Nö, wusste ich nicht. Danke für deine Tipps.Zitat von klarisatec Beitrag anzeigen
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
-
eigentlich alles was man ''verklebt'' sollte man anschleifen, mit grobem Schmiergeltuch
ich nehme dazu immer die 80er Körnung
auch die ganzen Spante, weil die Lasernaht ist ja verkohltes Holz, also nicht der beste Untergrund für eine feste Verleimung
und ja das Epoxidharz mit Baumwollflocken oderCFK-Fasern ist das beste dafür
sollte alles bei OBI erhältlich sein, so auch der Spritzspachtel von Duplicolor, habe bis jetzt gute Erfahrung damitZuletzt geändert von NitroRex; 26.02.2017, 14:18.
Kommentar
-
AW: Erste Schritte...
Hi,Zitat von goemichel Beitrag anzeigenEigentlich sollen laut Anleitung alle Teile miteinander verleimt werden. Sie stecken allerdings so stramm zusammen, dass ich nur die "Nähte" mit Leim versehen hab.
wenn ich das richtig verstehe, hast du alles einfach nur zusammen gesteckt und danach dann mit Holzleim verfugt?
Zieh mal anständig daran und schau ob es sich wieder löst.
Ich würde diesem "Klebe-System" nicht trauen.....
Gruß, AxelNE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Moinmoin!Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenZieh mal anständig daran und schau ob es sich wieder löst.
Ich würde diesem "Klebe-System" nicht trauen.....
Danke für den Hinweis.
Ich hatte diese Befürchtung auch schon und so fest wie möglich dran gerüttelt und gezogen (bis kurz vorm Sperrholz-Reißen). Sitzt bombenfest.
Ich werde aber wahrscheinlich trotzdem noch ein paar Vierkant-Leisten in die Winkel zwischen Deckplatte und Spanten einsetzen/verschrauben, um dem Ganzen noch mehr Stabilität zu geben.Gru� Michael
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
...und weiter gehts...
'Nabend allerseits!
Ich hatte zwar heute frei, aber viel ist nicht passiert.
Ich hab mal provisorisch den Mechanikträger und das Landegestellt montiert und ein paar Löcher und Schlitze in den Rumpf gefräst. Die Trittleisten sind nur aufgelegt...

Und schon ist das erste Malheur passiert - zurückzuführen auf meine zittrigen Hände, die Ungeduld und meine schlechten Augen:

Mal sehen, wie ich die Löcher wieder zu Schlitzen mache.
Zuletzt geändert von goemichel; 27.02.2017, 19:03.Gru� Michael
Kommentar
-
gerade gesehen, ist auch bei Vario bezahlbar
Hochleistungs-Epoxi 200gr Harz + 80gr H�rter (40min.) - VARIO Helicopter
Kommentar
-
Das hab ich auch....allerdings im großen Gebinde...
Chris
Kommentar
-
ja wen ich weis das es gebraucht wird, dann kaufe ich auch die 1liter Flasche, aber es sollte nicht länger als 12mt gelagert werden wurde mir nahegelegt von einem Bootbauer....echte, nicht ModellZitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigenallerdings im großen Gebinde
Kommentar
-
Für deine Maschine wird das kleine Gebinde auch reichen...
Meine letzten Flaschen sind älter als 12 Monate geworden....sicher über 2 Jahre. Durch mein letztes und derzeitiges Projekt geht da schon einiges an Harz drauf...
Chris
Kommentar
-
Sehr schönes Projekt. Ich habe die gleiche Maschine geflogen.. Allerdings in weiß mit 4 Blatt und Fenestron.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Wasserstandsmeldung...
'Nabend allerseits!
Kurze Zwischenmeldung: irgendwie geht es im Augenblick nicht voran.
Ich sitze beinahe jeden Abend vor dem Ding und überlege, wie ich am besten vorgehe, um einen Akkuwechsel möglichst einfach durchzuführen.
Chris (Beitrag #3) hat Recht. Der Rumpf ist ziemlich blöd konstruiert, was das angeht. Die Domhaube und die Frontscheibe werden nämlich verschraubt, sodass man nicht mal eben so an die Mechanik und den Akku kommt.
Zurzeit ist mein Plan, das Loch unten im Rumpf (ist wohl mal als Verbrenner-Rumpf konstruiert worden - siehe Bilder 3 und 4 in Beitrag #11) dazu zu nutzen, den Akku von unten in den Mechanik-Träger mittels einer (mehr oder weniger handelsüblichen) Akku-Schiene einzuhängen.
Dazu hab ich das Loch mal ein bisschen vergrößert und in den Träger Klemmschienen eingeharzt. Noch funktioniert das Ganze nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte - aber das wird schon noch. [MENTION=16957]extreme011[/MENTION]: Torsten, wie hattest du das damals gelöst?
Nächst Woche hab ich ein paar Tage frei und kann etwas mehr am Heli basteln.
Hoffentlich wird das Wetter besser, damit ich endlich mal die Mechanik einfliegen kann.
Angehängte DateienZuletzt geändert von goemichel; 07.03.2017, 20:35.Gru� Michael
Kommentar
-
Bei mir war, wie heute üblich, der ganze Vorbau abnehmbar und mit Magneten gehalten. Den einzelnen Rumpf habe ich sogar noch. Leider ist mir seinerzeit im Auto die Frontscheibe angebrochen. Sonst könnte man den glatt nochmal wieder aufbauen.
Kommentar
-
Mein Rumpf ist aber von heli Artist. Da kenne ich keine Ersatzscheiben
Kommentar
-
Hersteller der HeliArtist-Rümpfe ist Roban (vertrieben von Scaleflying).
GruÃ? Michael
Kommentar

Kommentar