Die Kufenschuhe sind mittlerweile dran und der große Einsinkschutz mit seinen Halterungen ist auch montiert. Die dazugehörigen Schellen an den Kufen haben keine haltende Funktion und sind aus 0,5mm ABS.
Die Schellen an den Kufenbügeln hab ich aus 0,5mm Messingblech gebogen und ein Messingröhrchen draufgelötet. Auch die ßsen am Einsinkschutz sind aus 0,5mm Messingblech.
So ein Landegestell kann ganz schön viel Details haben...
Weiter gehts auf der Pilotenseite mit dem Trittsteig. Der besteht aus einer aus einer Plexiglasleiste. Die Schellen sind wieder aus 0,5mm Messingblech.
Die Leiste ist zur ersten Fixierung auf das Messing geklebt und dann noch zusätzlich verschraubt. Die Schrauben werden nachträglich nach dem Lackieren durch die "Antirutschbeschichtung" verdeckt...
Einige "Schellen" und der Trittsteig auf der anderen Seite fehlen noch...
Irgendwie bring ich es doch nicht so ganz übers Herz diesen Thread sterben zu lassen...
Nun denn....der Suchscheinwerfer...ich habe mir vom Betreiber Bilder zukommen lassen.
Der Scheinwerfer ist bis auf das Leuchtmittel incl. Reflektor komplett im Eigenbau entstanden und kann zudem auch wieder in seine Einzelteile zerlegt werden falls mal was getauscht werden muss...in Oldscool, ohne 3D-Druck.
Das Leuchtmittel ist mit Wärmeleitpaste und zwei Schrauben im Lampenkörper, der aus einem Stück Alurohr besteht, fixiert. Der Aluring vorne und der Deckeleinsatz hinten stammen aus einer Festplatte. Der Rest ist Kleinmaterial aus ABS, Alu und Messing.
Kleinteile wie Sicherungsleinen kommen nach dem Lackieren.
Der Suchscheinwerfer ist jetzt fertig. Gefehlt haben noch ein paar Sicherungsleinen und optisches Tuning......das hab ich mit drybrushing versucht um zu setzten.
Auf der rechten Seite hab ich auch noch einen kleinen Scheinwerfer, der nach unten strahlt, montiert. Das Scheinwerferglas hab ich tief gezogen, da es ein wenig gewölbt ist und mit 600er geschliffen, damit es matt wird.
Da ich keine Kanäle mehr frei hab, kann ich "nur" alle Scheinwerfer gleichzeitig einschalten....dafür geht dann die Sonne auf...
Ein Lautsprecher fehlt noch, wo ich aber noch überlegen muss, wie ich den am besten mache, dann sollte das Landegestell endlich fertig sein...
Falls es wem nützlich ist....wenn Kleinigkeiten zu spachteln sind, wie es zum Beispiel beim Suchscheinwerfer der Fall ist und man sich den Gestank der herkömmlichen Spachtelmasse ersparen will, nehm ich Tamiya Putty her...gibt es auch von Revell. Einziger Nachteil...die Masse braucht etwas länger zum Aushärten. Ist aber in meinem Fall trotzdem praktisch, da ich zu Hause im Wohnbereich basteln muss und da kommt der Geruch der Spachtelmasse nicht gut an...
Für große Spachtelarbeiten kann ich zum Glück die Werkstatt in der Firma nutzen...
Die Winde hat auch schon ihre finale Form angenommen...der Hacken und etwas Farbe fehlen noch...
Man wird durch die Cowling zwar nicht viel sehen, aber weglassen konnte ich es dann auch wieder nicht...
Heute wieder an der BK gebastelt...
Leider haben sich bei den Decals an der Nase Blasen gebildet...warum auch immer. Das konnte natürlich nicht so bleiben.
Also das Teil angeschliffen und die Decals entfernt. Den Deckel nochmal mit einer zarten Schicht Rot überzogen und die Schrift auf eine Maskierfolie übertragen....dieses Mal hab ich die Schrift auflackiert...da gibts keine Blasen mehr...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar