So ein Scaler ist wie eine Modelleisenbahn....nie fertig :-)
Robbe BK117 1,9m
Einklappen
X
-
AW: Robbe BK117 1,9m
So ein Scaler ist wie eine Modelleisenbahn....nie fertig :-)
-
Kleinigkeiten fallen einem immer wieder ein, wie z.B. der Lautsprecher am Landegestell, oder die eine oder andere Alterungsspur. Dafür hab ich mir jetzt ßlfarben besorgt..
Aber es fehlt noch der komplette Innenausbau...
Die Instrumententafel vom Cockpit hab ich schon so gut wie fertig, die von der Mittelkonsole fehlt noch. Natürlich soll es auch beleuchtet werden incl. diverser Kontrolleuchten...das mach ich mit Glasfaserkabel...
Also wirds hier noch eine Zeit lang weitergehn...
Chris
Kommentar
-
Echt ein super Projekt von Dir. Ich lese immer gerne hier
Kommentar
-
Freut mich richtig, wenn euch mein Projekt gefällt...
Bin im Forum auch ein efriger Mitleser...
Chris
Kommentar
-
Naja - ich denke eher, das die Freude auf unserer Seite liegt, die Du hier bei DIR dankenswerterweise mitlesen undZitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigenFreut mich richtig, wenn euch mein Projekt gefällt...
teilhaben lässt (und nicht aufgehört hast zu berichten)!

LG Thomas https://aeroclub-attendorn.de/
Kommentar
-
Zitat von Flusitom Beitrag anzeigenNaja - ich denke eher, das die Freude auf unserer Seite liegt, die Du hier bei DIR dankenswerterweise mitlesen und
teilhaben lässt (und nicht aufgehört hast zu berichten)!

Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Ich profitiere ja genauso von den ganzen Berichten hier....ist ja quasi ein Geben und Nehmen...
Chris
Kommentar
-
Gestern wieder was ausprobiert...
In letzter Zeit ziehe ich mir relativ viel Videos vom Standmodellbau rein...also da gibts schon richtige Freaks...
Am Anschlußkasten der Winde gibts noch eine Schweißnaht...die hab ich versucht nachzubilden. Abgeklebt und den Spalt mit revell Plasto gefüllt und mit einem Zahnstocher ein wenig Struckur reingedrückt. Dann mit Silber angemalen und zum Schluß im Drybrushverfahren Schwarz drübergemalen. Ist ganz ansehnlich geworden...
Bei der Hacken gings auch weiter. Aus einem Stück Alurohr und auf einem Balsakegel aufgewickeltem Kabel ist der obere Teil des Hackens entstanden.Chris
Kommentar
-
Jetzt is er fertig, der Lasthacken...
Angehängte DateienChris
Kommentar
-
Das ist ja mal so was von cool!Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigenAm Anschlußkasten der Winde gibts noch eine Schweißnaht...die hab ich versucht nachzubilden. Abgeklebt und den Spalt mit revell Plasto gefüllt und mit einem Zahnstocher ein wenig Struckur reingedrückt. Dann mit Silber angemalen und zum Schluß im Drybrushverfahren Schwarz drübergemalen. Ist ganz ansehnlich geworden...
Mal schauen ob ich an der NASA auch Schweißnähte habe.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Mit ein bisschen ßbung schaut das echt nicht schlecht aus...
Die Videos der Standmodellbauer auf Youtube sind echt stark...was die so mit der Airbrush zaubern ist ein Wahnsinn.Chris
Kommentar
-
Lange war ich auf der Suche nach einer adäquaten Antiruschbeschichtung für die Einstiegshilfen.
Schleifpapier hatte ich schon mal, aber das ankleben gestaltete sich etwas schwierig.
Jetzt hab ich mal was neues ausprobiert....wieder revell Plasto hergenommen, etwas vedünnt und dann auf die Leisten geschmiert. In das noch nasse Plasto hab ich dann feinen Quarzsand gegeben. nachdem es ausgetrocknet ist, das überschüssige Material mit einem feinen Pinsel entfernt und Mattschwarz angepinselt...bin ganz zufrieden...
Angehängte DateienChris
Kommentar
-
Die Scheibenwischerkonsole hab ich mittlerweile auch fertig.
Verwendet hab ich die originalen Wischer...nur hab ich sie ein wenig angepasst, da sie einfach zu klobig waren.
Die Vorrichtung an der sie montiert sind ist die Dosierspitze vom Behälter von meiner Kontaktlinsenflüssigkeit...
Der Rest sind ABS- und Messing-Reste.Chris
Kommentar
-
Ach ja...Fotos...
Chris
Kommentar
-
Naaaa.... wer hat dich erinnertZitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigenAch ja...Fotos...

Einfach genial
LG Thomas https://aeroclub-attendorn.de/
Kommentar

Kommentar