Hey Tom...da hast du schon mehr Pech gehabt. Dir ist das ja zwei mal hintereinander passiert...
Wow...2,5m mit 6s...geht sich da ein Scaleausbau schon noch aus? Das Ding ist ja auch nicht gerade klein...
So groß werd ich auf jeden Fall nicht mehr baun...allein schon aus transporttechnischen Gründen...maximal 800er.
Der 700er kommt auf jeden Fall wieder in einen Rumpf...bei Zeiten...
Uwe knoke der leider glaub ich nicht mehr im Forum tätig ist hat zahlreiche riesige helis mit nur 6s erfolgreich betrieben. Mein nächstes projekt werde ich an seine anlehnen. Wird aber nach meinem 2,5m Ranger etwas kleiner und niedriger. Allerdings setze ich auf 12s.
Lg
Seine Helis waren schon gewaltig...
Was ich allerdings vermisst habe, war der Scaleausbau...was aber bei der Größe mit seinem Antriebskonzept ja logischerweise nicht möglich war.
Meine BK war da, finde ich, schon grenzwertig...sie war innen noch nicht ganz fertig und hat da schon 16kg gewogen.
Ich möchte für mich bei meinen Modellen soviel es geht scaletechnisch umsetzen...
Ich habe mal meinen Trex 700 mit xnova 4035-300 ausgestattet und bin heute 14min geflogen und habe aus dem 12s 5000er sls Akku gerade mal 2600mah gebraucht.
Der Motor ist kalt nach dem fliegen und auch der Jive 120.
Jetzt muss das ganze dann in eine Bell 212.
aber zuerst wird mein Jetranger fertig gemacht.
Lg
Die reine T-Rex Mechanik ist mit der "BK-Konfiguration" auch fast ne Viertelstunde in der Luft gewesen. Aber wenn dann die ganze Gaudi mit dementsprechend Gewicht bewegt wird, schaut´s dann ganz anders aus.
Und was das Thema Kontronik betrifft......ohne Worte.
Ich hab noch keine Ahnung. Die 700er Mechanik fliegt ja wieder. Wo sie ihr neues Zuhause finden wird, weiß ich noch nicht. Was aber sicher ist, ist das ich so etwas großes nicht mehr baue. Das Handling beim Bauen, der Transport...das ist mir einfach zu mühsam......wird maximal 800er Klasse werden.
Jetzt muss ich zuerst meine 212er Bell fertig machen, dann kommt eine Ecureuil B3E...beides 600er...und dann schaun wir mal...
Das Transportproblem kenn ich. in mein A3 passt die 600er gerade so rein, dass auch noch etwas Platz für Zubehör und wie Funke, Akku, Werkzeug etc., ist
Bin gerade vorhin von der Abholung der neuen BK gekommen. Also mehr dürfte die wirklich kein Platz wegnehmen, ich muss ja auch den Beifahrersitz noch etwas vorschieben.
Ein Caddy oder sowas wäre echt passend für unser Hobby. Neulich sah ich mal wieder eine Folge von den Steelbuddies. So n Kofferwagen wäre auch cool. Kost nicht viel Geld und hat Platz ohne Ende. Da könnt man bestimmt auch eine Werkbank einbauen .-)
In meinen C4 Picasso ist sie schon reingegangen, die BK + noch einen 600er. Wenn ich nur 600er mithabe, dann gehen 3 Stk. davon rein...
Aber allein schon das aus der Wohnung tragen und aufpassen, dass man niergendwo aneckt mit dem 16kg Teil war schon ein Wahnsinn...war auch ein Grund warum ich damit nicht so gerne geflogen bin.
Auch die Bastlerei im Wohnzimmer ist grenzwertig, weil sie einfach so unhandlich war...ich hab leider kein Bastelzimmer. Für die groben Arbeiten, kann ich zum Glück die Werkstatt in der Firma nutzen.
Als Nachfolgefahrzeug wäre ein Touran schon ausreichend......da geht auch ein 800er problemlos rein.
Oja, das stimmt. Bei mir geht meist was zu Bruch beim Ein-/Ausladen.
Beim Fotoshooting kam ich mit dem Pulli an eine Flügelschraube, und gestern als ich die neue im Auto anhob, kullerte der Entwässerungsstutzen vom Engindedeck in den Kofferraum. Hab ihn zum Glück gefunden. Man bräuchte einen für die Vitrine, und ein weniger detailierten zum Fliegen.
Auf der anderen Seite vielleicht nicht schlecht dass ich einen kleinen A3 hab, da komm ich nicht auf die Idee was Größeres anzuschaffen.
Da geht bei der Fliegerei eher selten was zu Bruch...
Nur für die Vitrine wär mir so ein Teil eher zu schade und vor allem zu teuer. Sowas muß bewegt werden. Wir verdrängen halt immer wieder, dass so ein Dilemma zu unsrem Hobby dazu gehört...
Wenn ich ihn weniger detailieren würde, hätte ich keine Freude dran.
Ich reihe mich jetzt auch mal bei den BK117-Besitzern ein.
Ich habe einen schönen Rumpf von Robbe in Ferrari Lackierung ergattert.
Stand bestimmt 10 Jahre im Keller und wurde nicht geflogen. Dieser Rumpf ist leer, verbaut war vorher eine Futura-Benzin Mechanik, werde den aber als Elektro aufbauen. Freue mich schon auf die langen Bastelnächte im Winter...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar