Danke Chris für Deine helfende Info!
Ich wollte mir ohnehin das benedini besorgen zusammen mit 2 Lautsprechern und einem benedini Verstärker.
Aber nochmals zum Einbau der Lautsprecher. Wie platziert man die.
Ich hätte die jetzt nach obern schallend eingebaut. Bei Dir siehts aus als würden diese direkt gegen die Bordwand schallen ohne Abstand. Ist das besser und funktioniert das gut?
Die großen Lautsprecher sitzen genau hinter den seitlichen Lüftungsgittern. Durch die Wölbung des Rumpfes ergibt sich automatisch ein gewisser Abstand.
Am besten hats in meiner Agusta funktioniert...da konnten sie beiden großen Seitenscheiben ihren Dienst verrichten...war aber optisch nicht so der Burner, weil man sie in ihrer vollen Pracht gesehen hat...etwas später musste das Soundmodul in der Agusta einem Einziehfahrwerk weichen...und das ist jetzt in die BK117 eingezogen...
Hier noch ein Filmchen von meiner Agusta mit Sound
Kleines Update....da ich mit dem Anlaufverhalten vom Robbe-Regler nicht zufrieden bin, wird in den nächsten Tagen ein 120er Helijive Einzug halten....
Das Gurtzeug für den Piloten und den Copiloten ist auch fertig....Fotos kommen noch...
Meine BK mag mich irgendwie nicht...
Gestern wollte ich mit dem neuen Regler einen Testflug machen. Beim Anlassen drehte zwar der Motor hoch, aber der Hauptrotor wollte nicht so richtig....Resultat... Freilauf im Eimer...
Wäre das in der Luft passiert, wäre die Baustelle wahrscheinlich grösser...
Bezüglich Kontronik...der hätte ja einige Features, die einzustellen wären, geht über die Funke aber nicht. Die Progdisc gibts ja nicht mehr und mit der Progunit gehts auch nicht. Warum ists nicht möglich eine Programmiereinheit für alle Komponenten anzubieten, so wie es andre Hersteller auch schaffen.....neeeee, da machen wir lieber eine Progcard 1 und 2, eine Progdisc und eine Progunit. Sollte in diesem Preissegment eigentlich selbsverständlich sein. Telefonisch ist niemand erreichbar und auf Mails gibts auch keine Antwort.....Qualität hin oder her, aber den Kundenservice ist unter aller Sau...
Bezüglich Kontronik...der hätte ja einige Features, die einzustellen wären, geht über die Funke aber nicht. Die Progdisc gibts ja nicht mehr und mit der Progunit gehts auch nicht. Warum ists nicht möglich eine Programmiereinheit für alle Komponenten anzubieten, so wie es andre Hersteller auch schaffen.....neeeee, da machen wir lieber eine Progcard 1 und 2, eine Progdisc und eine Progunit. Sollte in diesem Preissegment eigentlich selbsverständlich sein. Telefonisch ist niemand erreichbar und auf Mails gibts auch keine Antwort.....Qualität hin oder her, aber den Kundenservice ist unter aller Sau...
Hallo Chris,
also was den Kundenservice angeht hast Du wohl tatsächlich Pech gehabt...normalerweise erreicht man da immer jemanden.
Was die Geschichte mit dem programmieren betrifft, wirst Du wohl kaum drum rum kommen
dir die beiden ProgCards zu kaufen...gibt teilweise zu nem Spotpreis in den Börsen, und auf jeden Fall noch neu bei diversen Fachhändlern.
Wenn Du alle features programmieren möchtest brauchst Du beide.
Die Abwärtskompatibilität der ProgUnit ist leider für den Jive nicht gegeben, aber wenn wir ehrlich sind, ist der Jive ja auch schon 7-8 Jahre aufm Markt, und da kann man Herstellerseitig vielleicht auch nicht immer alles berücksichtigen. Vielleicht ist es ja wegen geänderter Hardware auch nicht möglich.
Ach komm...so viel Liebe wie du da reinsteckst......da kommt bestimmt auch was zurück......kann dir deine BK117 nur noch nicht so zeigen...
Ein neuer Freilauf wirkt da Wunder und danach klappt es dann auch mit eurer Beziehung...
Danke für eure aufmunternden Worte...
Hab mir de Freilauf genauer unter die Lupe genommen....Das Freilauflagersteckt ja im Freilaufkörper, in dem wiederum eine Hülse drinnen ist. Diese Hülse dreht im Freilaufkörper durch...
Ich denk ich bestell den kompletten Freilaufsatz neu, um sicher zu gehen. Die 40 Mücken mehr sind dann auch schon egal und ich will nix dem Zufall überlassen...
tja, umsteigen auf Turbine, da gibts 2 Hersteller die sind echt gut, JetCat, Jakadofsky, da wird innert Stunden geantwortet und Lösungen gesucht
ja ab und zu ist der ,,Wurm,, drin, ist leider so, aber mit Geduld kommt man oft günstiger weiter als mit schnell und sofort
Nun ja...Turbine is schon was geiles, passt aber leider nicht in mein Budget. Was noch dazu käme...ich müsste das Innenleben des Rumpfes komplett umbaun, was beim fertigen Rumpf eher ungünstig ist.
Wenn Turbine, dann eher Jakadofsky, denn über JetCat hört man auch viel negatives...
also was den Kundenservice angeht hast Du wohl tatsächlich Pech gehabt...normalerweise erreicht man da immer jemanden.
Was die Geschichte mit dem programmieren betrifft, wirst Du wohl kaum drum rum kommen
dir die beiden ProgCards zu kaufen...gibt teilweise zu nem Spotpreis in den Börsen, und auf jeden Fall noch neu bei diversen Fachhändlern.
Wenn Du alle features programmieren möchtest brauchst Du beide.
Die Abwärtskompatibilität der ProgUnit ist leider für den Jive nicht gegeben, aber wenn wir ehrlich sind, ist der Jive ja auch schon 7-8 Jahre aufm Markt, und da kann man Herstellerseitig vielleicht auch nicht immer alles berücksichtigen. Vielleicht ist es ja wegen geänderter Hardware auch nicht möglich.
Die ProgCards 1und 2 sind ja noch verfügbar...
Grüße Dino
Ich hab Kontronik heut wieder ne Mail geschrieben...mal schaun was kommt.
Die beiden ProgCards kenn ich...aber aus den Beschreibungen ging für mich hervor, dass sie für den Helijive nicht gehen. Ich hätte nur die Card 1 gebraucht...mit ca. 27€ neu ist sie ja nicht teuer...nur wenn sie dann nicht funktioniert, ist das auch zu viel...
Die ProgUnit ist ja der Nachfolger der Disc und hat auch die Optionen ProgCard 1 und 2 drinnen....da soll sich mal einer auskennen.
Kollege Schappa ist so nett und leiht mir seine ProgDisc...bin schon gespannt wie ein Flitzebogen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar