Robbe BK117 1,9m

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 47110815
    Senior Member
    • 30.07.2014
    • 4427
    • Thomas
    • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

AW: Robbe BK117 1,9m

Oje, das tut echt weh! Tut mir leid.
    Liebe Grü�e
    Thomas

Kommentar

• Stebe
      Senior Member
      • 12.07.2017
      • 1361
      • Stefan
      • Friesland

Das tut mir sehr, sehr leid!!!
      Es war ein wirklich toller Heli mit einem Scale Ausbau, den man mit so viel Liebe und Erfinderreichtum zum Detail selten findet!
      Ich hoffe irgendwann in Zukunft wieder über ein anderes tolles Projekt von dir lesen zu dürfen!
      Viele Grü�e,
      Stefan

Kommentar

• heliroland 66
        Senior Member
        • 06.03.2011
        • 5112
        • Roland
        • Hasselroth

Du hast mein tiefstes Mitgefühl!
        Auch wenn ich schon länger von dem Crash weiß, die Bilder sind krass.
        Ich hoffe Du fängst dich wieder und findest wieder den Mut für ein neues Projekt.

LG
        Roland
        Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
        Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• Theo81
          Member
          • 14.02.2007
          • 207
          • Jochen
          • Rockenhausen

Ach, so eine Sch...
          Ich mache schon nicht mehr gerne ältere Threads auf...

Das war so eine schöne BK. Tut mir echt leid.

Gruß
          Jochen
          Baubericht Hirobo EC 120

Kommentar

• Gast
            Gast

Das ist wirklich sehr sehr schade um diesen tollen Heli. Ich habe die ganze Bauphase hier im Forum mit verfolgt und war total begeistert von deiner Umsetzung, weil ich zu der Zeit selber eine alte BK wieder aufgebaut habe. Ich wünsche dir, dass du dich von diesem Schock schnellstmöglich erholst und uns bald wieder mit einem so tollen kreativen Baubericht bereicherst.
            Alles gute!

Kommentar

• der_dreamdancer
              Senior Member
              • 13.10.2011
              • 3501
              • Christian
              • Salzburg

Vielen lieben Dank für euer Mitgefühl...
              Ist immer hart wenn eine Maschine zu Bruch geht, egal in welcher Größe. Sowas tut immer weh, denn wir alle wissen wieviel Arbeit und Herzblut in so einem Teil steckt und, dass das leider zu unserem Hobby dazu gehört.

Die BK hat von Anfang an Zicken gemacht und hat, soweit ich mich noch zurückerinnern kann, mindestens 3 Notlandungen hinter sich. 2 Getriebeschäden, verschmortes Heckgetriebe bis hin zum Totalausfall des Heckrotors...was teilweise natürlich auch auf meiner Schuld basiert.

Ich sehs mittlerweile ein wenig entspannter und denk mir, sie wollte einfach nicht so recht....schaut regelrecht nach Suizid aus...

RIP BK117 Westpack..

Die Mechanik wird bei Zeiten ein neues Zuhause in einem Rumpf finden...das ist gewiss, aber zur Zeit hat mein neues/altes Cabrio und die Renovierung des Wohnzimmers etwas mehr Priorität...
              Chris

Kommentar

• schnappa
                Member
                • 15.11.2015
                • 231
                • robert
                • Hohenau

Hallo Chris habs grad gesehn tut mir sehr Leid um deine schöne BK117. Trotz alledem wünsch Dir für dein nächstes Scaleprojekt viel viel Glück, laß Dich nicht unterkriegen.

Kommentar

• Paramedic_LU
                  Senior Member
                  • 11.07.2007
                  • 1511
                  • Demian
                  • Airfield: MFSV Schallodenbach

Ohh Neiin !!!

Wenn ich Bilder nicht gesehen hätte würd ich sagen das ist ein böser Traum ;-(
                  Das darf doch jetzt nicht wahr sein.
                  Für mich ist das die tollste BK gewesen. Wenn ich an all die super Details denke die Du da umgesetzt hattest, das ist echt nicht fair, dass hier was ausgesetzt hatte, egal was es war.
                  Ich hätte die so gern in Live gesehen an einem Flugtag.
                  Zum Weggeben ist die aber immer noch zu schade. Ich würde die so gut es geht annähernd wieder zusammenbauen als Erinnerung. Hat Sie denk ich auch verdient.
                  Und Dir wünsch ich, dass Du mit etwas Abstand an ein neues Projekt gehst. Vielleicht wieder eine BK.
                  Ich hab auch so n Oldie den ich gebraucht kaufte, richtig gut geflogen war der nie. War ne Verbrenner Skyfox mit Umbau auf Elektro. Da passte vieles nicht und wenn etwas abgearbeitet war, tat sich was neues auf. Das sollte dann wohl nicht so sein.
                  Bau was neues sauber von vorne auf, dann steht das Projekt bestimmt unter einem guten Stern. Ich hoff ich les weiterhin von Dir und Deinen Helis
                  Baubericht: BK-117 B2, DRF D-HTTT

Kommentar

• der_dreamdancer
                    Senior Member
                    • 13.10.2011
                    • 3501
                    • Christian
                    • Salzburg

Die BK in die Tonne zu werfen hab ich bis jetzt auch noch nicht übers Herz gebracht. Ein paar Teile, die ich gebraucht habe, hab ich ausgebaut.

Meine ßberlegung war, die BK, schräg oder hinter dem Cockpit durch zu schneiden und an die Wand zu montieren...incl. einem Stück Rotorblatt. Muß ich mir noch überlegen, wie ich das anstellen werden...läuft ja nicht davon...
                    Chris

Kommentar

• Paramedic_LU
                      Senior Member
                      • 11.07.2007
                      • 1511
                      • Demian
                      • Airfield: MFSV Schallodenbach

Mir kam da gerade ne Idee, als ich meine vorhin für ein Shooting gepackt habe. Ich hatte ja mal Turbineneinlassabdeckungen gemacht und ein paar andere Zubehörteile.

Du kannst ja das große Loch und das was weggesplittert ist mit Pappe oder so karschieren. Es gab früher mal so große Abdeckplanen fürs Freie, wenn die nicht in den Hangar konnten. Sowas könntest Du schneidern und über den Rumpf werfen, mit Seilen an den Kufen festbinden und am Tailboom, dann sieht das aus als würde sie auf den Einsatz warten und Du hast sie immer noch. Die Schnauze kriegst bestimmt wieder einigermassen hin.
                      So hättest sie noch als ganzes Stück und nicht wie eine Jagdtrophäe, den Kopf an der Wand.
                      Baubericht: BK-117 B2, DRF D-HTTT

Kommentar

• steveman
                        Senior Member
                        • 16.05.2007
                        • 4364
                        • Stefan
                        • Österreich

Tut mir leid für dich.
                        Lg
                        Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Moses
                          Member
                          • 21.08.2016
                          • 885
                          • Michael
                          • MBG Radfeld, Tirol

Schade um die schöne BK117
                          Du hast mein Mitgefühl.
                          Wenn ein Scaler zu Bruch geht schmerzt das umso mehr...
                          Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• der_dreamdancer
                            Senior Member
                            • 13.10.2011
                            • 3501
                            • Christian
                            • Salzburg

Zitat von Paramedic_LU Beitrag anzeigen
                            Mir kam da gerade ne Idee, als ich meine vorhin für ein Shooting gepackt habe. Ich hatte ja mal Turbineneinlassabdeckungen gemacht und ein paar andere Zubehörteile.

Du kannst ja das große Loch und das was weggesplittert ist mit Pappe oder so karschieren. Es gab früher mal so große Abdeckplanen fürs Freie, wenn die nicht in den Hangar konnten. Sowas könntest Du schneidern und über den Rumpf werfen, mit Seilen an den Kufen festbinden und am Tailboom, dann sieht das aus als würde sie auf den Einsatz warten und Du hast sie immer noch. Die Schnauze kriegst bestimmt wieder einigermassen hin.
                            So hättest sie noch als ganzes Stück und nicht wie eine Jagdtrophäe, den Kopf an der Wand.
                            Wär auf jeden Fall auch eine Option.... Sie ist ja eigentlich nur oben massiv beschädigt. Fliegen wird sie definitiv nicht mehr. Durch die Reparaturarbeiten wird sie nur noch schwerer und die Spanten innen sind stark beleidigt. Der Rotorkopf und die Blätter sind halt auch total im Eimer.

Wird sich weisen, was ich mit der Dicken anstellen werde...
                            Chris

Kommentar

• Pfanni
                              Member
                              • 17.07.2008
                              • 865
                              • Christian
                              • Österreich

das tut mir auch sehr sehr leid um Deine wunderschöne BK. So viel Zeit reingesteckt und dann das...irgendwann hab ich aber unlängst einen neuen BK Rumpf von Robbe inseriert gesehen. Willhaben oder Prop, kanns nimmer genau sagen.
                              GruÃ? - Pfanni

Kommentar

• Flusitom
                                Member
                                • 26.08.2014
                                • 768
                                • Thomas
                                • Aero Club Attendorn e.V.

Hallo Chris,
                                hab's auch gerade erst gelesen und die Bilder gesehen - junge, da tut das hinsehen schon weh.
                                Tut mir total leid. Hab gedacht und gewünscht, das DU mit deiner mehr Glück hast.
                                Wir haben eine 2,5m im Verein die mit 6S geflogen wird... da freue ich mich jedes Mal, wenn ich sie sehe.
                                Ich wünsch' Dir was... Nur GUTES
                                LG Thomas https://aeroclub-attendorn.de/

Kommentar

Lädt...
                                X