Baubericht Bell 429 Superscale 700
Einklappen
X
-
AW: Baubericht Bell 429 Superscale 700
Hallo an die Bell429 Piloten, wer ist den noch Aktiv mit seiner Bell unterwegs.
Möchte meine dieses Jahr auch zum abheben fertigmachen.
Vielleicht hat der ein oder andere noch einen guten Tip!Mit freundlichen Grü�en
Artur
Kommentar
-
Hallo Arthur,
meine fliegt immer noch, habe erst vor kurzem dem Modell das Hebelwerk-Upgrade-Kit gegönnt.
Dies kann ich uneingeschränkt empfehlen, der Heli wird dadurch noch ruhiger fliegbar. Das Schwebeflugverhalten ist meiner Meinung nach deutlich besser.
Der Einbau ist im "Heil-montiertem-Zustand" der Mechanik allerdings ein Geduldspiel, aber machbar.
Die Schrägverzahnung wäre auch noch ein Tip für Dich, habe ich zwar nicht, dazu müsste ich die Mechanik ausbauen, worauf ich aktuell keine Lust und Zeit habe.
Ich fliege die Maschine nach wie vor sehr gerne.
Grüße, Uwe.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo und vielen Dank für die positive Meldung.
Welche Komponenten sind den Aktuell verbaut.
Meine wären:
3x BLS 452
1x BLS 251
1x Power Jive 120+HV
1x Pyro 70-52
1x NEO
VG
ArturMit freundlichen Grü�en
Artur
Kommentar
-
Hallo Artur,
Taumelscheibe Savöx 1258 TG
Heck Savöx 1290 MG
V-Stabi Blueline V5
Hacker A50 V3
Mezon 120 mit Main switch 100
Unilight
Hauptrotorblätter von Blattschmied
Jeti-Empfänger
2x SLS 6S/5000mAh
Stützakku ais backup
LiFe Beleuchtungsakku
Grüße, Uwe.
Kommentar
-
Hallo Artur,
eines habe ich noch vergessen:
Da Du ein Neo verwendest:
schreibe mal Rainer Vetter (V-Stabi-Suport) an, er fliegt ebenso dieses Modell und hat ein perfektes Setup für Dein NEO.
Ich habe die Werte so gut es ging in mein V-Stabi-Blueline übertragen und der Heli flog wie ausge-
wechselt.
Grüße, Uwe.
Kommentar
-
HAllo,
nachdem der Erstflug im Frühjahr erfolgreich war, erfreue ich mich nun am tollen Flugbild.
Gruß UweHangar: T-Rex 600 ESP in AS350 von Funkey, Compass 7 HV und SuperScale Bell 429
Kommentar
-
Hallo Peter,
habe meine von scale-pilots.ch
Air-Zermatt Variante gibt es auf Anfrage.
Gru UweAngehängte DateienHangar: T-Rex 600 ESP in AS350 von Funkey, Compass 7 HV und SuperScale Bell 429
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich bin derzeit an meiner Bell 429 am bauen und habe mal eine Frage zur Stromversorgung des Reglers.
Da der Regler oben am Motor angeschlossen ist und die Akku´s im Boden verstaut sind, stellt sich mir die Frage, ob ihr einfach die Akku`s Kabel verlängert habt. Klar es muß ausreichender Kabelquerschnitt zum Einsatz kommen.
Eigendlich ist das nicht üblich und die drei Phasen werden verlängert. Das geht bei dem Heli nicht.
Habt ihr zusätzliche Kondensatoren verbaut ? Was habt ihr sonst noch bedacht.
Grüße
Andreas
Kommentar
-
Hi Andreas! Ich habe bei meiner Bell den Regler oben direkt vor dem Motor verbaut und daraus resultierend die Reglerkabel verlängert und entsprechende Kondensatoren eingelötet.Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar
-
Hallo Moses,
wo hast du den Kondensator eingelötet. Direkt oben am Regler oder unten Akkuseitig ?
Gibt es da vorgefertigte Komponenten ?
Sorry, ich bin kein Elektroniker sondern nur Maschinenbauer ;-)
Kommentar
-
Hi,
bin auch kein Elektriker. Hat mir ein Vereinskollege gemacht das ganze. Die Kondensatoren sind in die Reglerkabel eingelötet. So circa alle 15 cm einer.Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar

Kommentar