Morgen!
Sikorsky S76
Einklappen
X
-
AW: Sikorsky S76
Morgen!Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
-
Ihr habt es so gewollt, hier die Bilder!
Die Bodenbretter sind noch die Schablonen und passen auch nicht richtig.
Auch habe ich mal das Alurohr für die Flexwelle gebogen, da muss ich aber noch nacharbeiten und eine Halterung im Heckausleger und im Leitwerk für das Rohr her.
Hinter die Turbinenauslässe sollen später kleine Lüfter um die warme Luft aus dem Rumpf zu bekommen. Wofür der mittlere Aus/Einlass ist, keine Ahnung, ich weis auch noch nicht, wie ich mit diesem weiter verfahre.
Roland
RC-Heli CommunityAngehängte Dateien- 2011-09-16 18.44.08.jpg (1,87 MB, 124x aufgerufen)
- 2011-09-16 18.44.15.jpg (1,86 MB, 110x aufgerufen)
- 2011-09-16 18.44.39.jpg (1,14 MB, 107x aufgerufen)
- 2011-09-16 18.44.54.jpg (626,4 KB, 105x aufgerufen)
- 2011-09-16 18.45.03.jpg (643,8 KB, 111x aufgerufen)
- 2011-09-16 18.45.15.jpg (639,0 KB, 108x aufgerufen)
- 2011-09-16 18.45.39.jpg (734,4 KB, 144x aufgerufen)
- 2011-09-16 18.45.47.jpg (634,7 KB, 120x aufgerufen)
- 2011-09-16 18.47.03.jpg (634,1 KB, 109x aufgerufen)
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Puh, trotz der Hitze konnte ich mich überwinden etwas weiter zu bauen!
An der Mechanik habe ich den Motorhalter etwas verfeinert, leider war der erste Versuch nicht so toll, so das ich den linken noch mal komplett neu bauen muss aber der rechte ist klasse geworden, sieht aus, wie gekauft!
Der Motor ist zwar noch zu weit vom Hauptzahnrad weg, aber dass ist kein Problem.
Danach wendete ich mich dem Heck mal wieder zu, aus Billigsperrholz wurde eine Schablone für den Spant an den der Heckrotor verschraubt werden soll gefertigt, leider kann die Heckwelle nicht mittig in der Aussparung laufen, dafür ist zu wenig Platz da.
Also sitzt der Heckrotor etwas tiefer!
Jetzt wird aber erst mal Siesta gemacht.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Und hier gibt es auch die Bilder dazu!
Die ersten 3 Bilder zeigen die kleinen Vortschritte am Heckrotor und auf dem 4. Bild, der mißlungene Versuch und auf dem 5. dann der gelungene.
Roland
RC-Heli CommunityModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Wie meinst Du das???????
Ich nehme jeden Tip gerne an aber da muss ich wissen, was gemeint ist.
Kommentar
-
4 std Sägen,Feilen und Bohren und der neue Motorträger ist fertig! Sieht richtig gut aus, wenn man bedenkt, dass ich keine Fräße habe. Als nächstes wird der Motorträger/Mechanik auf das Holzpodest geschraubt, dafür muss ich aber erst noch 2 Winkel für die hintere Befestigung anfertigen.
Kommentar
-
Die obere Mechanikbefestigung ist so weit fertig, 2 M4-Gewindebolzen in den Spant eingesetzt!
(Werden später eingeharzt) jetzt kann ich erstmals das Spantengerüst an der Rotorwelle anheben.
Wenn die Motorhalter erst mal poliert sind, sollten sie aussehen wie gekauft.
Jetzt habe ich inzwischen so viele Motorritzel, aber ein 20er wie ich es nach allen Berechnungen brauche, natürlich nicht
Bilder gibt es in den nächsten Tagen!
Kommentar
-
Und hier sind die Bilder!
Die Mechanik sitzt jetzt schon sehr stabil auf dem Podest und ich bin am überlegen, ob nicht die obere und vordere Befestigung ausreicht.
Bei den Böden hat sich auch wieder was getan, durch die Ausschnitte möchte ich später an die Mechanik der ausfahrbaren Tritte kommen und auch Bel-Elektronik und ähnliches unter den Böden verstauen.
Roland
RC-Heli CommunityAngehängte Dateien- 2011-09-27 19.03.20.jpg (665,3 KB, 141x aufgerufen)
- 2011-09-27 19.03.28.jpg (716,9 KB, 134x aufgerufen)
- 2011-09-27 19.03.34.jpg (552,6 KB, 129x aufgerufen)
- 2011-09-27 19.03.47.jpg (680,0 KB, 126x aufgerufen)
- 2011-09-27 19.04.37.jpg (827,8 KB, 138x aufgerufen)
- 2011-09-27 19.04.48.jpg (820,2 KB, 140x aufgerufen)
Kommentar
-
Heute habe ich mal wieder am Heckrotor gearbeitet, so wie er bis jetzt sein sollte, hat er mir gar nicht gefallen, viel zu weit außen! Im Seitenleitwerk habe ich noch genug platz gehabt um das Heckrotorgehäuse weiter nach rechts zu setzen leider passt die Ansteuerung zu den Blatthaltern nicht unter die Verkleidung. Also habe ich mit Harz und Matte die Verkleidung auf der linken Seite außen aufgedickt, wenn alles durch getrocknet ist, kann ich innen Material ausschleifen so das die Anlenkung passt.
Sonst ist nix passiert!
Kommentar
-
-
Seit heute läuft der Heckrotor zum ersten Mal frei! Viel Schleifstaub und viel anpassen, und die Feststellung, dass da hinten wirklich nicht viel Platz ist aber es passt!
Der Anlenkarm läuft von Anschlag zu Anschlag aber ohne anzuschlagen.
Jetzt hoffe ich nur, dass die Anlenkung vom zukünftigen 4-Blatt-Heckrotor nicht größer ist, Spielraum = NULL!
Kommentar
-
So, die erste Verbindung zum Heck ist geschaffen! Der Bowdenzug ist provisorisch drin!
Hatte ich schon gesagt, dass im Heckbereich sehr wenig Platz ist? Ja hab ich, aber das nur sooooooo wenig Platz ist, noch nicht und da muss auch noch die Flexwelle hin!!!!!!!!!!!
Aber das ist ja ein zu vernachlässigendes Teil
Bilder gibt es Morgen
Kommentar
-
Nach einer kreativen Paus ging es endlich weiter!
Am Heck wurden noch über den Leitwerken rechts und links Schlitze gefräßt, nachdem ich mit dem Heckrotor zufrieden war. Da ich bald die restlichen Holzteile einharzen will, konnte ich mich nicht mehr länger vor dem Bugfahrwerk drücken, also habe ich den Ausschnitt fürs Fahrwerk so original wie mir möglich ausgeschnitten. Ich wusste es ja schon vorher, aber es dann vor Augen zu haben ist bitter, dass Bugfahrwerk ist fast 2,5 cm zu lang!
Und dass , obwohl das Hauptfahrwerk noch nicht eingefedert ist.
1 cm bekomme ich durch hochsetzen von der ganzen Mechanik, den Rest, wird schwierig, ich werde wohl auf noch mehr Federweg verzichten müssen, vielleicht auch noch ein kleineres Rad! Aber ich bin optimistisch!
Roland
Ach ja, hier ein paar Bilder:
RC-Heli CommunityModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Viel Gehirnschmalz und einige ßnderungen später sieht es schon viel besser aus aber es ist immer noch etwas zu hoch. Ich rede natürlich vom Bugfahrwerk! Die Mechanik ist einen cm nach oben gewandert, die Feder ist draußen, dass Rad ist 4mm höher gesetzt und das Fahrwerksbein konnte noch mal um 5mm gekürzt werden.
Für heute bin ich zufrieden!
Roland
RC-Heli CommunityAngehängte Dateien- 2011-10-04 22.26.33.jpg (631,3 KB, 57x aufgerufen)
- 2011-10-04 22.26.43.jpg (1,86 MB, 53x aufgerufen)
- 2011-10-04 22.27.00.jpg (1,46 MB, 57x aufgerufen)
- 2011-10-04 22.27.11.jpg (1,40 MB, 58x aufgerufen)
- 2011-10-04 22.27.20.jpg (735,0 KB, 62x aufgerufen)
- 2011-10-04 22.27.34.jpg (719,8 KB, 80x aufgerufen)
Kommentar

Kommentar