Schutzfilm? Was für ein Band benutzt du?
Das heißt du beschneidest das am Heli und nicht vorher schon?
Das Band was ich habe geht sau schwer wieder ab, hatte es mal
kurz ausprobiert und es nur mit Rückständen wieder abbekommen.
Machst du das nach dem Grundieren drauf und dann direkt Lack drauf?
Gruß Christoph
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Ist so ein Aluband aus dem Lüftungsbau, Die Klebefläche wird wie bei Doppelseitigen Klebeband von einem Wachspapierstreifen abgedeckt. Ja, wird erst am Heli beschnitten und ja, klebt sehr gut, die Rückstände mache ich mit Waschbenzin ab. Auf alle Fälle nach dem Kleben noch mal grundieren und nass schleifen, dann Lack drauf.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
So, wieder ein Deckel eingefugt aber der muss auf alle Fälle von innen mit einer Lage Gewebe verstärkt werden (am ßbergang zum Heckausleger). Bei den Verschlüssen habe ich mit der Testreihe angefangen, ich glaube, sie werden auch eingefugt!
Ich stehe anscheinend drauf!
Roland
Ich glaube, ich langweile Euch inzwischen, wieder mal nur neue Fugen!
Aber es ist jetzt auch schon die 1. Pappschablone für das Spantengerüst ermittelt, dass wird heftig, 2 Längspanten, 5 Ringspanten und 4 Halbspanten, dazu kommen dann noch das Podest für die Mechanik und die Abschlussplatte oben.
Und eben ist mir noch eingefallen, ich muss ja auch irgendwo die Akkus unterbringen.
Das wird bei der Planung oft übersehen, dass da noch so einige Komponenten untergebracht werden müssen und dann kommen die irgendwo hin wo grad noch Platz ist. Gekopft wird dann erst wieder bei der Kabelführung und alle möglichen Klimmzüge gemacht, dass die halbwegs ordentlich verlaufen (ich sprech da aus eigener leidvoller Erfahrung).
Mit den Bildern langweilst du, mich zumindest, nicht. Ich schau immer wider gern und denk mir dabei: " Die Geduld, alle Fugen so akribisch auszuarbeiten, möchte ich mal aufbringen!"
Danke Leute, ja stimmt, es sind noch ein paar Sachen mehr, die noch da rein müssen.
6 oder 7 Mini-Servos für Klappen die Tritte und ein Scheinwerfer 3 ausfahrbare Fahrwerke, eventuell auch noch ein Servo für das Bugfahrwerk (Lenkung) und noch viele Sachen mehr!
Ich denke jetzt schon tatsächlich darüber nach, auch die hinteren Türen zu steuern
aber ich weis jetzt schon nicht mehr, wie ich das Alles mit meiner "kleinen" Steuerung hin bekommen soll.
Inzwischen sind die neuen Seitenteile für die Mechanik angekommen, jetzt kann ich endlich richtig loslegen mit Spanten und E-Umbau.
Roland
Soll ja nicht heißen, dass ich untätig bin!
An der Haube hat sich auch wieder etwas getan und langsam bekomme ich ßbung mit den Fugen wenn ich als ich angefangen habe für 10 cm Fuge eine Halbe std. gebraucht habe, schaffe ich inzwischen die 10 cm in einer viertel std.
Beim Fotografieren ist mir auch aufgefallen, dass meine Haube doch einen gravierenden Fehler hat, ich muss mal schauen, ob und wie ich den verstecken kann.
Hallo Roland
Baue und berichte weiter so. Ein Heli hat halt viele Panellines.
Schaut super aus. Ich warte immer auf neue Berichte und Bilder von Dir.
Es wird nicht Langweilig.
Könnte der Fehler in Bild 4 liegen?
Gruß Willi
Zocker, Du hast gewonnen! Der Deckel ist ein wenig schief aber das dürfte nicht mehr auffallen wenn der Durchbruch drin ist
Der kommt aber erst, wenn das Spantengerüst so ist, wie ich es mir vorstelle.
Roland
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar