Ich hätte da wieder eher an Depron gedacht....lässt sich glaub ich leichter verarbeiten.
Ich glaube, wenn du ABS Platten auf die Türen klebst, werden sie nicht ihre Form behalten.
Und im Inneren der Kanzel sind die Wölbungen einfach zu arg um sie mit ABS auszukleiden. Bei der Agusta hab ich´s mit Balsaholz gemacht und das war schon ne heiden Arbeit, bzw. ein Puzzlespiel...
Das wäre natürlich auch ne gute Idee! Aber mal ganz ehrlich, dass sieht doch kein Mensch. Und dann müste ja auch der Pilot den Arm zum Fenster raus strecken und winken.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Dann musst du die Piloten aber vorher auch ferngesteuert von alleine in den Heli
steigen lassen (hingehen, Türe auf, einsteigen, Türe zu, Fenster auf .....)
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Vielen Dank für diesen riesigen Blumenstrauß, aber der Titel wackelt nicht!
Dazu fehlt mir ganz klar das Können.
Und ich nehme nicht an Wettkämpfe teil.
Roland
Aber vor allem fehlt dir der Jet
Oder fliegt der vitale auch Heli?
Tja würde der Helichrissi auch mal ins FB schauen wüßte er das der Vitaly auch Modelle von Matthias da stehen hat und sie auch fliegt
Aber du darfst ja wohl nicht von der Chefin aus
Mal wieder zurück zur S76, die erste Türverkleidung ist in der Grundform fertig, jetzt werden die Materialtests beginnen um ein brauchbares Lederimitat zu erhalten. Versuch 1 soll mit Toilettenpapier starten. Ich werde berichten, sobald ich was brauchbares gefunden habe, werden selbstverständlich noch Türgriffe , Armstütze und Zeitschriftentasche folgen
Ach was soll ich machen, im Augenblick habe ich so gar keine Lust auf Heli`s! Zum Fliegen ist es zu windig und ich war seit Tagen nicht mehr im Bastelzimmer. Heute dann endlich mal wieder was gemacht, die Türanschläge auf der linken Seite habe ich eingeklebt, jetzt können heute noch die Scharniere/Türen angebracht werden. Danach sind die Türverkleidungen links an der Reihe!
Nur für die Verriegelungen muss ich mir was neues einfallen lassen, durch die Türverkleidungen kann ich sie nicht wie geplant verwirklichen. (Habe aber schon eine Idee)
Roland
Hallo Roland,
manchmal braucht man ein paar Tage oder Wochen Abstand vom Hobby, um wieder neuen Spaß und neue Ideen zu bekommen.
Ich lese begeistert mit, da ich auch noch so ein Schätzchen von PeKa auf dem Speicher habe. Spätestens wenn ich deine mal fliegen sehe, fange ich mit meiner an.
Gruß
Gerd
Hi Gerd, schön zu hören, dass es noch mehr S76 gibt, aber ich warne dich schon mal, der Bau ist echt ne Nummer!
Klar, manchmal braucht es etwas Abstand, so auch bei mir. Ich muss mir halt einen Plan machen, in welcher Reihenfolge ich weiter baue.
Jetzt bin ich erst mal froh, dass sie wieder alle Türen hat!
Roland
Die Bastelpause ist vorbei! Aus finanziellen Gründen stehen die großen Arbeiten (Rotorkopf, Servos, Heckantrieb u.s.w.) erst mal ganz weit hinten und ich werde mich nun mal wieder dem Scale-Ausbau widmen. Natürlich nur solche Sachen, die nicht beim weitern Bau abrechen können.
Am Heckausleger auf der rechten Seite ist so eine kleine ßffnung mit Klappe am Original, aus 2mm ABS habe ich eine Platte von der entsprechenden Größe zugeschnitten, die Kanten angeschrägt und aufgeklebt. Danach mit dem Dremel grob ausgefräßt und danach mit viel Geduld und verschiedenen Feilen fein ausgefeilt. Zum Schluss noch die Klappe in der ßffnung schräg gefeilt.
Es ist immer wieder klasse, wenn so ein kleines Detail einen solch großen Effekt bewirkt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar