Viel ist nicht passiert aber wenigstens ist jetzt die Beleuchtung versendet!
Inzwischen sind die Führungen der Schiebetüren fertig und müssen nur noch angeklebt werden. Dafür müssen aber wieder ein paar Nieten entfernt werden.
Gestern habe ich mich mal mit dem Heckrotor beschäfftigt, eine neue Schiebehülse und Blatthalter von Vario haben ihren Weg zu mir gefunden. Des weiteren habe ich sämtliche Teile mit Bremsenreiniger entfettet und alles neu abgeschmiert.
So leichtgängig hatte ich den alten Heckrotor nie hin bekommen!
Heute habe ich die letzten Kleinarbeiten, die ich ohne die Beleuchtung noch machen kann erledigt. Zumindest am Rumpf! Die Haube ist noch nicht so weit.
Die Beleuchtung ist angekommen!
Die ACL´s mit 1W Emitter und die Pos.Bel. 5mm LED´s nach kleinen Umbauten, vor allem am Heck passt alles wie angegossen. Zum Glück habe ich noch eine Elektronik von Hummerfresse hier, (war eigentlich für die BO 105 gedacht) das Kabeldurcheinander von den alten Elektroniken gebe ich mir nicht noch mal.
Auf Bild 7 ist leider zu sehen, wie eng es unter dem Cockpit-Boden wirklich zugeht! da hat das linke Kufenservo doch tatsächlich eine Beule in den Rumpf gedrückt. Ich hab inzwischen das Servo an der Stelle so weit bearbeitet das es jetzt einen Hauch Luft zum Rumpf hat.
Der Rumpf ist inzwischen grundiert!
Mit dem Ergebnis bin ich so weit zufrieden, weil alles so gut läuft habe ich auch die Grundfarbe schon lackiert. Davon gibt es aber keine Bilder, also nicht für Euch!
Es gibt erst wieder Bilder vom Rumpf wenn die Lackierung fertig ist, soll ja eine ßberraschung für Euch werden. Um es mir aber nicht mit Euch zu verscherzen, ich hab ja noch die Haube.
Ganz nebenbei habe ich gestern mal mit den Pedalen angefangen. Bis jetzt ist eine Konstruktion aus Alu-U-Profil, Messingrohr und M2 Schraube raus gekommen.
Dafür das ich so was noch nie gebaut habe und nur ein Foto auf dem man kaum was erkennen kann als Vorlage habe bin ich schon mal ganz zufrieden.
Ganz nebenbei habe ich gestern mal mit den Pedalen angefangen. Bis jetzt ist eine Konstruktion aus Alu-U-Profil, Messingrohr und M2 Schraube raus gekommen.
Dafür das ich so was noch nie gebaut habe und nur ein Foto auf dem man kaum was erkennen kann als Vorlage habe bin ich schon mal ganz zufrieden.
Ich kann schon mal so viel verraten, sie sieht genial aus!
Jetzt fehlen nur noch einige Kleinigkeiten in rot und schwarz, dann kann eine Schicht Klarlack auf den Rumpf um die Oberfläche optimal für die Decal`s vorzubereiten.
Derweilen wird an der Haube und dem Deckel am Leitwerk fleißig weiter gearbeitet.
So bald die Decal`s am Rumpf sind und mit Klarlack versiegelt sind werde ich das Geheimnis um die Lackierung lüften!
Nur so viel, die Lockheed hat ihr Spielzeug-Immage ganz klar verloren.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Ich hab hier mal ein paar Bilder für Euch!
Ich hoffe es gefällt Euch was ich da auf die Einziehkufen stelle. Noch nicht fertig aber man kann schon erkennen was es werden soll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar