Jet-Ranger in 2,50m elektrisch
Einklappen
X
-
AW: Jet-Ranger in 2,50m elektrisch
Jooooo die werden gepflegt wie irreZitat von Icebear Beitrag anzeigen
Gruss, Michael
-
Das Landegestell ist fertig gepulvert und die Antirutschbeschichtung ist drauf. Die noch fehlende Kennung jetzt ebenfalls:
Jetzt muss nur noch passendes Wetter mit freier Zeit zusammen kommen, so dass ich die letzten Einstellungen vornehmen kann. Dann werde ich auch ein Video machen!
Gruß
JürgenAngehängte Dateien
Kommentar
-
gde2011
Das ist jetzt dann wirklich Spitze. So ein LG wirkt super schön.
Kommentar
-
Gestern bin ich endlich noch mal dazu gekommen den JetRanger in die Lüfte zu bringen. Leider ist es aber nicht viel mehr als rumschweben und einstellen geworden:
Ich hatte zwischenzeitlich ein JLog 2.6GW eingebaut und im Zuge dessen festgestellt, dass meine errechnete Drehzahl nicht ganz stimmt. Ich lag so um die 1000 U/min. Also bin ich noch ein gutes Stück mit der Regleröffnung runter und habe ein paar Testflüge gemacht.
Die tiefste Drehzahl war 780 u/min. Hier brauchte ich zum schweben zwar schon recht viel Pitch, aber der Sound war einfach genial!!! Die Mechanik inkl. Heckrotor waren fast gar nicht mehr zu hören, nur noch das leise dumpfe Klopfen der großen Blätter - super. Leider hatte ich bei den kleinen Drehzahlen zwischen 780 - 850 U/min ein Wobbeln auf der TS. Ich habe verschiedene Empfindlichkeiten im V-Stabi an der TS auspobiert, leider ohne Erfolg. Nur mit mehr Drehzahl verschwand das Wobbeln. Ganz zum Schluss hatte ich dann mit 880 U/min ein gutes Flugverhalten, leider ist das auch genau die Drehzahl wo sich akustisch der Heckrotor so langsam in den Vordergrund spielt.
Was mich jedoch stört ist, dass mir zwischenzeitlich der Kosmik ein Mal runtergeregelt hat! Ich hatte den Heli sehr lange aktiviert auf dem Platz stehen, habe immer mal wieder gestartet, ausgemacht, Drehzahl verändert, Einstellungen am V-Stabi geändert, wieder gestartet, gelandet, ... und irgendwann regelte ganz plötzlich im Schwebeflug der Kosmik runter.
Der Kosmik zeigte keinerlei Fehler durch Blinken an!
Der Log zeigt auch keinen Grund für das Abschalten an, zumindest sehe ich keinen:
- ca. 45V Akkuspannung zu diesem Zeitpunkt
- Imot ca. 60A
- tFET 48°
- tBEC 52°
Das sind doch alles keine Gründe zum runterregeln!?
Ich hänge den Log mal an, vielleicht kann sich das mal jemand anschauen und mir verraten was da los war. Das Runterregeln war ganz zum Schluss so bei 18:40s.
Gruß
JürgenAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo, auf dem Log sieht man keine Gründe für das Runterregeln.
Wenn man sich den Datensatz aber als Tabelle mit Wordpad oder ähnlichem anschaut, sieht man in den Zeilen 56307-56310 folgendes:
56307$1;1;1147.660;103477;45.3;26;3.20;42;105;48;6 3;6.1;0.7;51;63;63;13;0
56308info #19 discharge limit reached
56309info #18 slowing motor down
56310$1;1;1147.680;100364;45.4;11;3.20;18;73;48;63 ;6.1;0.7;51;63;63;13;0
Vielleicht hilft das?
gruss jürgenBauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Soooo,
da ich mittlerweile mit den Einstellungen soweit bin, dass der Jetti ganz passabel fliegt, konnte meine Frau gestern endlich ein paar Videoaufnahmen davon machen.
Leider war es sehr windig mit richtig fiesen Böen zwischendurch, so dass nur ein bisschen Rundflug drin war. Aber immerhin ein paar erste Aufnahmen
Habe sie gestern flott zusammengeschnitten und über Nacht hochgeladen:
[youtube]2Zv74W66Yvo[/youtube]
Der Startsound am Anfang ist natürlich geklaut, aber nur Windgeräusche waren mir für die ersten Sekunden zu langweilig
.
Der Sound im Allgemeinen kommt nicht besonders rüber in dem Video finde ich, das Blattschlagen war gestern bei dem Wind leider nur sehr selten zu hören.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
roadwulf -
gde2011
Am Beginn hörte man den Wind. Am Flug später sah man es kaum. Der Jetti ist so großartig, da merkt man das kaum. Gratulation!!!!
Ich glaube das wird mein nächstes Projekt, und du bist schuld
Simulatorflug mit Jet Ranger hatte ich bereits, tolles Teil.
Kommentar
-
Servus Jürgen
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem super schönen Modell, gefällt mir wirklich sehr gut!
Gruss, Werner
Arn-Air, Modellhelikopter
Kommentar
-
So viel ich herauslesen konnte, ist der Sound im Video "nur" eingespielt.....da gibts kein Soundmodul...Zitat von Icebear Beitrag anzeigenDer Startsound am Anfang ist natürlich geklaut, aber nur Windgeräusche waren mir für die ersten Sekunden zu langweilig
.
Oder irre ich mich daChris
Kommentar
-
gde2011
Kommentar
-
Hallo Jürgen,Zitat von Icebear Beitrag anzeigenJa genau, ein Soundmodul ist noch nicht verbaut. Ich denke aber ernsthaft drüber nach. Platz wäre genug.
bei diesem schönen Heli und in dieser Größe würd ich es nicht machen. Das schöne Blattschlagen ist dann für die Tonne.
GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Kommentar
-
Gar nicht mal für den Flug, sondern mehr für die Gaudi beim "starten" des Modells. So wie es sich jetzt auch im Video anhört.
Aber das ist ja wenn überhaupt noch Zukunftsmusik. Erstmal muss der Innenausbau fertig werden, ein Spectrolab soll noch unter die Nase usw. und sofort. Ist noch genug Arbeit da bevor eventuell Langeweile aufkommt
Kommentar

Kommentar